Man muss ja auch nicht gleich vom Hirntod ausgehen, aber ohne Kinnschutz, kein Kinn Schutz. Dabei reicht es auch, wenn man über den Asphalt rutscht.
Gruß Sigi
Man muss ja auch nicht gleich vom Hirntod ausgehen, aber ohne Kinnschutz, kein Kinn Schutz. Dabei reicht es auch, wenn man über den Asphalt rutscht.
Gruß Sigi
Alles anzeigenHm, möglich ...
Übernommen habe ich den Begriff aus einem MOTORADonline Artikel "Modularhelm im Praxistest".
Darota/Calimero trägt auch keinen Klapphelm, sondern eine Eierschale.
Gruß Sigi ![]()
.... nicht ernst gemeint. ![]()
Die Großen leben es doch vor. VW Händler dürfen nicht mehr Audi verkaufen....
Warum sollte es in der Moped Branche anders sein?
Ist zwar Scheiße, aber daran werden wir wohl nichts ändern.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDas kann man wahrscheinlich vernachlässigen. Bei einem nicht so schützenswertem Inhalt des Helmes, muß der Schutzaufwand ja auch nicht so groß sein.
Ausnahmsweise kommentiere ich das jetzt mal nicht.
Gruß Sigi
Alles anzeigenUnd nu?
Wie oft ist der fehlende Kinnschutz ursächlich für kalte Abreisen? -Genau. Du hast keine Ahnung. Also spar dir die ständige Wiederholung deiner OT-Unkerei.
GIGIMAN's Beitrag finde ich persönlich aber sinnvoller als die ständige Unkerei über zu laute Auspuffanlagen.
Gruß Sigi
Du hast wohl noch keine Berechtigung dafür. Ich glaube, erst wenn du 5 Beiträge hast. Hast du dich schon vorgestellt?
Gruß Sigi
Herzlich willkommen.
Gruß Sigi 😜
Alles anzeigenWieso das? Macht Tracer doch auch und ist beides mal nur ein Link zu MC Moto?
Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife.
Damit hast Du sicher Recht. Aber sind es nicht gerade "Entdecker" die häufig Links versenden? Ausserdem sollte man nicht immer alles so todernst nehmen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenHallo Sigi,
da hast du vollkommen recht. Der Gedanke war, das ich etwas höher komme wegen Bordwandhöhe. Die BMW meine Liebsten hat Sturzbügel, und die werden nach obenhin breiter, wollte so etwas mehr Platz gewinnen.
Ein weiterer Gedanke war, alles auf einer Platte, die ich komplett raus, reinbauen kann. Ob sich das so realisieren lässt, ? Ich habe die Befürchtung, das wird zu schwer, da die Standschienen auch ein ganz schönes Gewicht haben.
Mal schauen, der 1. März ist nicht mehr weit und dann kann ich die zwei Möpies zusammenführen.
Gruß
Wolfgang
P.S. an Sigi63 ich finde deine Anmerkungen zu den Themen hier immer sehr interessant, sachlich und auch teilweise humorvoll. Weiter so.
Ich bin eher der stille Leser.
Danke, dass es Dir gefällt. Ich bin halt nicht so der stille Leser und freue mich, wenn ich damit nicht allen Leuten auf die Nerven gehe.
Gruß Sigi ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
ein kleiner Zwischenstand zu meinem Projekt (2 Motorräder auf Anhänger transportieren). Ich habe jetzt den Entschluss gefast, meinen Anhänger zu modifizieren und mit Standschienen und Auffahrrampe zu versehen.
Die Schienen mit Wippe habe ich als Set bei einem Anhängerhändler bestellt. Weiß jetzt nicht, ob ich hier einen Link eingeben soll (will ja keine Werbung machen). Der Versand gibt bis 22.02.2021 15% auf ein solches Set. Ist gerade mit Spedition angeliefert worden. Sieht sehr stabil und wertig aus. Inhalt: 2x Standschiene mit Bügel und Wippe. Eine Auffahrschiene aus Stahl.
Mopeds konnte ich noch nicht zusammenstellen (Saisonkennzeichen und beide stehen in verschiedenen Ställen).
Plan ist, die Schienen auf eine separate Siebdruckplatte zu verschrauben, diese mit Aluschienen vom PV-Bau zu verstreben und etwas zu erhöhen, damit komme ich etwas höher und kann die Ganze Einheit auf einmal am Hänger verschrauben. Die Auffahrschiene möchte ich dann unter diesen doppelten Boden schieben, falls passt. Da tüftle ich noch rum.
Sobald es etwas wärmer ist fange ich dann mit Umbau Hänger an.
Gruß aus dem verschneiten Niederbayern, Wolfgang
Alles anzeigenWas hab ich über eine höhergelegte Platte geschrieben?
Zweite Platte würde ich eh nicht verbauen.
Sorry Wolfgang MS,
ich meinte den anderen Wolfgang. Siehe Zitate von oben. Der vetznsepp hatte das geschrieben. Zufällige Namensgleichheit.
Gruß Sigi ![]()