Beiträge von Sigi63

    Sorry, mit Links versenden ist nicht so meins. Aber wenn du das bei ebay als Suchbegriff eingibst, kommst du schnell auf den Bugspoiler. Vom Preis - Leistungsverhältnis ist einfach Top.

    :)

    Gruß Sigi

    ^^^^^^

    Naja, bei der F1 geht es auch um Kühlluftführung usw. und Begrenzung der Flächen. Aber wozu haben die neuen Sportler diese hässlichen Winglets?

    Wenn es nur um Abtrieb geht, ist es schon einfach.

    Gruß Sigi ;)

    Selbst ohne Windkanal kann man sehen, dass eine Fläche, die im rechten Winkel zur Fahrtrichtung mit der richtigen Neigung steht, für Abtrieb sorgt. Ich hatte bei meiner FZR damals die Seitenverkleidungen abgebaut. Das Fahrverhalten war danach echt Scheiße. Bei höheren Geschwindigkeiten total instabil. Von einer Gpz hatte ich noch einen kaputtes Verkleidungsunterteil. Das habe ich angepasst, eine Aluplatte vor den Krümmern eingefügt und siehe da, das Moped fuhr wie vorher. Also alles gar nicht so kompliziert.

    Gruß Sigi

    Hallo kevel1,

    der Bugspoiler sieht schon gut aus, aber er hat auch keine ABE und ist mehr als doppelt so teuer.

    Dennoch chic.

    Gruß Sigi ;)

    Da bin ich ja wohl etwas spät dran. Schade, aber mit 90€ incl. Versand ist er immer noch günstig. Gefällt mir richtig gut. Kannst ja mal ein Bild machen. Sieht so aus wie bei den alten Superbikes. Ich glaube, ich bestelle den, auch ohne ABE.

    Gruß Sigi 8):P

    Hallo Onkel Jimbo, damit wirst du sicher Recht haben. Da ich das Endrohr nochmal abgeschnitten habe und ein etwas längeres nach unten und hinten versetzt habe, bin ich noch nicht dazu gekommen zu Fahren. Der Kat hat übrigens auch 3", wie das Rohr, das ich verwendet habe. Deine Lösung klingt auch interessant, ich habe ja noch meinen Originalauspuff. Noch einen will ich erstmal nicht kaufen. Aber erstmal Fahren, die Teile haben auch schon nen Hunni gekostet, werde ich nicht entsorgen. Aber Abstimmen u. ECU Flash ist noch geplant.

    Gruß Sigi 8):thumbup: