Beiträge von Sigi63

    Es ist schon schlimm, was heutzutage alles "wichtig" ist.

    Früher wurden solche Kleinigkeiten zwar bei einer Kontrolle auch evtl. erwähnt, aber nicht geahndet.

    Ich weiß, ich weiß, sind halt Vorschriften und man muss sich dran halten, aber deshalb muss ich es dennoch nicht gut finden. Ich habe immer gerne Sachen selbst gebaut, einen Kennzeichenhalter hätte ich früher auch nie gekauft. Irgendwann sind alle Mopeds gleich, mit den gleichen Zubehörteilen "verschönert". Was solls, mittlerweile kaufe ich ja auch "Teile von der Stange".

    Gruß Sigi :(

    Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist. Der CP3 mit 160 PS und 120/130 Nm hört sich toll an. Aber ich brauche diese Leistungsdaten in der MT 09 auch nicht wirklich. Das kurze und leichte Moped fährt sonst nur noch auf dem Hinterrad. Aber wie in dem Artikel geschrieben, war er eher für andere Verwendung vorgesehen, also ein Tourer (schwerer und länger) wie z.B. eine FJR (850) würde davon sicher profitieren.

    Das könnte schon der richtige Weg sein, wenn es nicht wieder gleich extrem teurer wird.

    Gruß Sigi 8)

    Ich denke mal, mit Beifahrer wird es dann schwieriger. Aber, wenn es mir am Lenker nicht gefällt, kann ich es nach hinten ändern. Andersherum (Schlauch abgeschnitten) gibt es kein zurück.

    Gruß Sigi ;)

    Na, dann will ich mal hoffen, dass es bei mir genauso klappt. Ich habe mich für den Anbau rechts am Lenker entschieden, auf der linken Seite habe ich schon einen Navihalter (nicht am Lenker), der würde sonst verdeckt. Beim Anbau am Motor wurde gelegentlich von Temparaturproblemen berichtet und ich wollte suchen während der Fahrt (Regen) problemlos nachschmieren können.

    Gruß Sigi 8)