Beiträge von Sigi63
-
-
Alles anzeigen
oder alternativ Kunststoffstäbchen alseinstellbarer Schräglagensensor würden auch gerne genommen.
Mit Gewinde, damit sie nicht so leicht raus allen.
Deshalb Gewinde schneiden!
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
....bei meinem Abflug ( linke Haarnadel ) auf der Renne
wurde der linke Bobbin an der Originalposition an der Schwinge abgerissen
...... der in der Bohrung verbliebene Rest der Stahlschraube war ums Verrecken nicht mehr aus der Schwinge rauszubringen - no chance ..... daher musste ich diese beiden weiter hinten liegenden "Vorschläge" von Yamaha verwenden, um mir 2 neue Bobbins für meinen hinteren Montageheber zu montieren...... diese neue Position hatte aber zunächst noch einen kleinen Nachteil da sie zu nahe an der Steckachse liegt und ich rechts mit der Achsmutternnuss nicht richtig rangekommen bin..... hab da die 2 "Gabeln" des Montageständers etwas kürzen / anpassen müssen, damit das wieder klappt..... war aber natürlich letztendlich froh, da ohne weiters an anderer Stelle als zunächst vorgesehen alternative Montagemöglichkeiten vorzufinden ..... insofern Schwein gehabt 
Gute Idee zur alternativen Nutzung. Aber Quickshifter hat ja noch nicht mal die Bobbins vorne dran.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Es macht den Auspuffwechsel bei der Tracer angenehmer, wenn sie auf dem Montageständer steht, dann ist der Hauptständer frei. Es geht auch mit normalen M6 Schrauben.
Schon klar, ich habe keinen Hauptständer an meiner MT und bocke sie auch dort auf. Dazu habe ich dort Aufnahmen angeschraubt. Aber wozu ein Gewinde in die andere Bohrung schneiden?
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Wenn ich sehe, was da mein t9 für einen Scheiß geschrieben hat

Sollte statt neue => nutze und Bug => kaum heißen

Mach dir nichts draus. Da bin ich mit meinen Doppelposts viel schlimmer.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Rechts das Gewinde ist vermutl. für ne Aufbockhilfe o.ä.
Li ist nur ne Senkbohrung ohne Gewinde. Auf der anderen Schwingenseite dto.
Für was ist die Senkbohrung?
Etwas weiter ausbohren und ein Gewinde reinschneiden -so wie rechts- dürfte der Schwingen-Stabilität an sich kaum schaden, oder?
Ja, die Bohrung rechts ist für die Aufnahme des Montageständers. Wofür die linke ist, kann ich auch nicht sagen. Da es aber wie ein Geschwür unter der Schwinge sitzt, wird das Gewindeschneiden die Stabilität nicht beeinträchtigen. Aber WTF willst du damit bezwecken?
Gruß Sigi

-
Ist toll geworden, bist bestimmt froh,dass du fertig bist.
Gruß Sigi

-
Bremshebel ist sicherheitsrelevant und Kupplungshebel nicht.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Um die 2021er MT-09 auf max 95 dB zu bringen könnte es reichen, den alten Auspuff zu montieren - wenn er denn passt.
2021 Bohrung x Hub 78,0 × 62,1 mm
2020 Bohrung x Hub 78,0 x 59,1 mm
Spricht ja jetzt nicht zwingend dagegen, aber hat jemand Lust, auf hochauflösenden Fotos rumzuzoomen und zu scrollen, ob die Halterungen noch ungefähr an den gleichen Stellen sind?
Aber erlischt damit nicht auch die BE?
Falls jemand aus dem Norden es aber ausprobieren möchte, ich habe noch eine Originalanlage liegen und wäre bei der probeweisen Montage behilflich.
Gruß Sigi
-
Ich muss auch nicht immer Recht haben, bin aber auch bereit, es einzugestehen, wenn ich Unrecht habe.
Gruß Sigi