Beiträge von Sigi63

Als ich Karfreitag nach Hannover fuhr, hatte ich auch nach 168 Km 13,1 L nachgetankt.. Wenn ich nicht die letzten ca. 15 Km nur 100 gefahren wäre, sicher noch etwas mehr. Aber ich wollte es nicht riskieren auf der Autobahn liegen zu bleiben. Verbrauch 7,8L. Auf der Rückfahrt dann etwas ruhiger gefahren.

Gruß Sigi

Man darf es nur nicht übertreiben, sonst kann man die Kette nicht mehr nachspannen.

Gruß Sigi

Zumindest hat er den Vorderreifen, im Gegensatz zum Hinterreifen, geschont. Und zum Nachmachen sind die meisten Videos nicht geeignet.:thumbup:

Gruß Sigi :P

Ich habe für den Notfall auch einen guten Freund, der mal Kfz Mechaniker gelernt hat. Manchmal braucht man aber auch eine Bestätigung, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Wer ist sich schon immer sicher?

Gruß Sigi :/

Hast du deine "Umbauten", die du so schön auflistest, wenigstens selbst angebaut, oder direkt beim Yamaha Händler machen lassen?

Gruß Sigi:/

Wenn mir keine anderen Umbauten mehr einfallen, dann denke ich über die Auspuffinnenbeleuchtung nach.8o

Zumindest ist dieser Auspuff optisch nicht so auffällig wie der erste.

Außerdem reizt mich einfach das, was eine Herausforderung ist.

Einfach kann jeder. Kaufen wäre häufig einfacher und sogar sinnvoller, aber das ist nicht meins.

Gruß Sigi 8)8o

Der Platz über dem Stellmotor sollte reichen. Das Teil ist eigentlich für einen Pkw gedacht. Dort soll es ja auch die Abgase umleiten und einen oder auch zwei Dämpfer umgehen. Ob es auch für einen Mopedauspuff geeignet ist, wird sich zeigen. Ich hoffe es jedenfalls.

Mal sehn, wann ich dazu komme alles fertig zustellen.

Gruß Sigi 8):thumbup: