Auspuffberatung RN57

  • #111

    Wenn ich richtig informiert bin gibt es die Tracer RN29 und Tracer RN 57. RN 43 ist der MT09 vorbehalten. Aber die Auspuffanlagen sind vom Anbau her gleich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #112

    Sehr gut, das freut mich zu hören, das nochmals bestätigt zu kriegen. :)

    Danke!

    Aber von der Tracer gibt's keine RN43, nur RN29 und RN57?

    Bist Dir da sicher?

    Wie wird denn dann die Tracer bezeichnet, die von 2016 bis 2018 gebaut wurde?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #115

    Ich hatte mich nur darauf bezogen. MT09 ab 2017 ist RN43.

    Das wissen sicher andere besser, die eine Tracer aus der Zeit haben.

    Wäre nur für mich unlogisch wenn die Tracer schon ab 2016 und dann 2017 die Modellbezeichnung RN43 hatte, während die MT von 2017 bis 2020 RN 43 heißt.

    Gruß Sigi:/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #116

    Jo, das würd mich auch interessieren.

    Zwar schon einiges an Erfahrungsberichten gelesen, aber immer wieder interessant, die Erfahrungen anderer zu lesen und zu vergleichen.

    Also immer her damit! ;)


    Was mich auch noch interessieren würde: Für die Akra gibt's doch sicher ein spezielles Akra Mapping für Tracer 900/MT09, das man sich beim Händler runterziehen kann, oder?

    Falls ja, ist die Motorcharakteristik mit Akra Mapping spürbar besser?

    Diese deutliche Drehmomentdelle im mittleren Drehzalbereich gefällt mir nämlich nicht so gut ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #118

    Von den dB her erstmal wenig Unterschied. Die Akrapovic hört sich etwas sportlicher und teilweise bassiger an. Wer eine schöne und dezente Auspuffanlage haben möchte wird damit zufrieden sein.

  • #119

    Wenn das Teil nicht so unverschämt teuer wäre, hätte ich die Akra auch sofort gekauft.

    Aber ist halt auch oberste Schublade. Hatte ich an meiner FZR 1000 und an meiner CBR 1100 XX.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #120

    Hierzu kurz zur Klarstellung:


    MT09-Tracer 2015-2016 = RN29 (Euro 3),

    MT09-Tracer 2017 = RN43 (Euro 4) und

    Tracer 900 ab 2018 = RN57 (Euro 4, aber Änderungen wie längere Schwinge, Verkleidungsfront etc.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!