Beiträge von DomiTracer

Ich hatte früher auf der MT-07 ohne Scheibe nie Probleme mit dem Fahrwind. Mit der Tracer und der originalen Winschutzscheibe dachte ich es würde noch angenehmer werden, weil man deutlich weniger Fahrtwind abbekommt. So war es aber leider nicht ...

Ich bin 1,82m und es war nicht möglich mit der originalen Windschutzscheibe schneller als 80km/h zu fahren. Die Geräusche und die Strömungsabrisse waren nicht auszuhalten.

Habe seit einer Weile die kurze Racingscheibe von Puig. Damit ist es akzeptabel zu fahren, aber auch nicht besonders gut. Habe auch verschiedene Sachen ausprobiert und ich könnte meinen letztens festgestellt zu haben, dass der Wind über den Helm von hinten über den Textilkombi extrem laut in den Helm zieht?! Die Höhenverstellung an der Windscheibe bringt gefühlt gar nichts.

Habe auch mal überlegt mit anderen Helmen Probefahrten zu machen. Eine Lösung suche ich aber auch noch ...

Hallo @Oachna ,

ich habe im Februar mein Sohn bekommen und ich fahre trotzdem weiterhin regelmäßig einmal in der Woche oder alle zwei Wochen Motorrad. Ich werde diese Jahr auch 1-2 großere Touren über mehrere Tage machen.

Vorraussetzung ist natürlich, dass das Baby und meine Frau mitmachen.

Wegen möglichen Risiken beim Fahren mache ich mir "eigentlich" keine Gedanken.

Wie andere schon geschriebn haben ist es auch eine gute Möglichkeit vom Stress Daheim und der Arbeit loszukommen.

Für mich ist der original Kennzeichenhalter aus dem Zubehör die beste Lösung.

Wenn ich ohne Koffer fahre schraube ich das Verlängerungsstück einfach ab und habe einen kurzen Kennzeichenhalter. Wenn ich mit Koffer fahre (selten) dann mache ich die Verlängerung wieder dran und alles passt.

Von den dB her erstmal wenig Unterschied. Die Akrapovic hört sich etwas sportlicher und teilweise bassiger an. Wer eine schöne und dezente Auspuffanlage haben möchte wird damit zufrieden sein.

Habe vor ein paar Tagen die originale Auspuffanlage durch eine Akrapovic ausgetauscht.

Es klappt auch gut alleine, wenn man Geduld hat. Habe den Krümmer auch nicht gleich auf und ab bekommen. Habe mich dann etwas druntergelegt und genau geschaut wo es hackt. Mit etwas rütteln und leichtem in die richtige Position "biegen" hat es geklappt. Du musst einfach ein bisschen rumfummeln.

Ausser du hast die falsche Auspuffanlage zum Modell?

Ich hatte früher auf der MT-07 ohne Scheibe nie Probleme mit dem Fahrwind.

Mit der Tracer und der originalen Winschutzscheibe dachte ich es würde noch angenehmer werden, weil man deutlich weniger Fahrtwind abbekommt. So war es aber leider nicht ...

Ich bin 1,82m und es war nicht möglich mit der originalen Windschutzscheibe schneller als 80km/h zu fahren. Die Geräusche und die Strömungsabrisse waren nicht auszuhalten.

Ich habe dann die Tourenscheibe von Puig (LINK) gekauft, die deutlich höher ist. Optisch naja und keine Besserung.

Dann habe ich gedacht vielleicht wäre eine kürze Windschutzscheibe besser. Daher habe ich die Sportscheibe von MRA (LINK) bestellt. Hat mir optisch aber gar nicht gefallen.

Nach weiterer Suche habe ich die Sportscheibe von Puig (LINK) bestellt. Wartezeit über ein halbes Jahr. Egal, mit dieser kurzen Sportscheibe bin ich mega zufrieden. Optisch top und keine Probleme mehr mit dem Fahrtwind und Strömungsabrissen.

Man kann die Bügel auch über den Ebayshop von HEED kaufen. Da kostet es genau so viel.

Also der Givi Bügel + Krümmerschutz passt. Mit dem HEED kombiniert eher nicht. Schau die mal die Monateanleitung an, dann siehst du es: https://media.givi.it/XN-Prodo…/RP2122.pdf?lightview=yes