Naja, die RN43 hatte einen Spritzschutz.
Aber wir alle haben ihn gleich wieder abgebaut, weil er uns halt nicht gefällt.
Wer schön sein will muss leiden.
Gruß Sigi
Naja, die RN43 hatte einen Spritzschutz.
Aber wir alle haben ihn gleich wieder abgebaut, weil er uns halt nicht gefällt.
Wer schön sein will muss leiden.
Gruß Sigi
Alles anzeigenJoa schaut gut aus. Ein Bug wäre nett gewesen optisch. Und warum Display nicht mit mehr Farbe?
Wirkt iwie zwar groß aber Designtechnisch bissl plump/altbacken. Könnte dem Auge bissl mehr schmeicheln. Dafür massig Infos drauf gepackt.
Naja insgesamt aber doch echt ansehnlich geworden. Däumchen hoch.
Hoffe kommen noch ein paar auffälligere Lackvarianten.
Silber is aber schon nett mit blauen Felgen. Könnte aber deutlich mehr blaue Akzente haben.
Schwarz bissl viel einfarbig und damit bissl langweilig und rot - nee gar nich schön. Rot können wohl nur die Italiener.
Rot kann auch Honda, VFR 800, oder VTR 1000 SP 1/2.
Gruß Sigi
Alles anzeigenHallo Sigi, mit nicht verhältnismäßig meinte ich die Konsequenz. Also was beim Ausrutschen passieren kann und womit bei einem Benzinbrand zu rechnen ist. In meiner Vorstellung ist ein Benzinbrand sehr viel schlimmer.
Natürlich gibt es überall Risiken, deswegen trägt man Schutzkleidung zum Beispiel. Und sicherlich sollte es immer eine Abwägung geben ob die Maßnahme noch in einem tragbaren Verhältnis zum Risiko steht.
Das mit dem selbst Rechtgeben weil man seine Ansicht teilt verstehe ich nicht. Aber ich kann zumindest sagen, dass ich gar nicht das Gefühl habe recht haben zu wollen.
Mir ging es darum die mir bekannten Hintergründe zu einem Nicht-Sitzend-Betankungs-Gebot (oder so ähnlich) beizutragen, da ich beim Durchlesen keine schlüssige Argumentation finden konnte, was das überhaupt soll. Und für mich leuchtet es eben ein, da ich gerade damals als Fahranfänger schon des Öfteren Fußrutscher auf der Maschine sitzend an der Tankstelle hatte. Benzinbrand und auch ... nennen wir es mal Verpuffungen miterleben durfte. Oder musste. Da habe ich erfahren wie schnell das außer Kontrolle gerät und man einfach keine Chance hat da schnell etwas zu löschen wie beim Abfackeln von nicht explosiven oder normal entzündlichen Stoffen.
Ich hoffe dass es in Ordnung für Dich ist diese Erfahrungen zu teilen. Das ist ernst gemeint, ich kann und will Dir nichts vorschreiben und Dir auch nicht irgendwie auf die Pelle rücken.
Grüße und gute Fahrt
Jan
Alles klar, wir bewerten das Risiko halt sehr unterschiedlich.
Unterschiedliche Meinungen sind ok. Diskussion lebt nunmal davon, wäre sonst auch überflüssig.
Für mich ist alles in Ordnung. Ich wünsche dir auch alles Gute.
Gruß Sigi
Alles anzeigen.... bitte Sigi ... fahr doch das nächste Mal mit deiner Grillschürze tanken und nimm fürs Video deinen bewährten Kumpel mit !
Ich bin sicher Ihr kommt damit in die Zeitung - Schlagzeile !
Ich habe nur Bedenken, dass ich statt der Schürze später eine "hab mich lieb Jacke" anhabe. Bei der werden die Ärmel über Kreuz nach hinten zusammengebunden.
Dann ist nix mehr mit Moped fahren.
Wobei, bei mir wundern sich einige sowieso über nichts mehr.
Gruß Sigi
Ich möchte die Front anfangs auch nicht wirklich. Aber wie bei vielen Dingen, man gewöhnt sich nicht nur dran, sondern findet es plötzlich auch schön.
Verzeiht mir, die Tracer fand ich anfangs echt nicht so chic. Ich schwankte zwischen langweilig und "nicht schön".
Mittlerweile sehe ich auch die unbestreitbaren Vorteile und würde sie auch kaufen.
Manche brauchen vielleicht nur noch etwas Zeit.
Wenn das nicht reicht, man kann sich auch einiges schön trinken.
Aber im Ernst, gebt der neuen Version einfach Zeit, hat bei mir auch geholfen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenAugen zu 🤪 und durch😂
Zum Glück habe ich noch gestern getankt. Aber ich habe eine Grillschürze, wenn ich die umbinde beim Tanken, verbrenne ich mir auch nicht den ........... Klappt ja auch beim Grillen.
Gruß Sigi
Alles anzeigenBH braucht nur wer mogeln muss oder Probleme mit der Schwerkraft hat. Für Männer heißt das also Obacht! 😈
Tja manchmal dient die Verpackung nur dem Zweck der Täuschung.
Dabei möchte man doch gerade eine hübsche Verpackung gerne öffnen.
Gruß Sigi
Ü 70 = Unterbrustweite 70, aber Umlaute (Ä,Ö,Ü) bezeichnen nicht die "Ausdehnung" nach vorne, sondern nach unten.
Gruß Sigi
Alles anzeigenDu weist ja nicht was dir erspart geblieben ist
Nimm uns doch nicht alle Illusionen.
Gruß Sigi