Ich habe auch einen ausrangierten Schreibtischstuhl meiner Kinder, bei dem die Lehne entfernt wurde. Ist angenehmer als in der Hocke zu arbeiten.
Gruß Sigi ![]()
Ich habe auch einen ausrangierten Schreibtischstuhl meiner Kinder, bei dem die Lehne entfernt wurde. Ist angenehmer als in der Hocke zu arbeiten.
Gruß Sigi ![]()
Riesen Geschichte. Ein paar Passknackerpunkte hast du ja noch für die nächste Reise. ![]()
![]()
![]()
Gruß Sigi ![]()
Schöne Sch...e. Aber da er ja auch auf eine Antwort von dir wartet, wird er sich bestimmt noch bei melden. Ich drücke dir die Daumen.
![]()
Gruß Sigi
Hallo Achim,
wart ihr euch schon handelseinig, oder hat er sie vielleicht anderweitig verkauft?
Ich hatte vorhin auch nichts mehr dort gefunden.
Gruß Sigi ![]()
Na gut, ich sehe es ein, dass man ein Kettenschloss mitnehmen sollte, wenigstens auf die große Tour.
Aber dann auch gleich eine Schlüsselfeile, die ist auch nicht größer als ein Schraubenzieher und man spart sich das Schieben, bergauf und bergab, bis zur nächsten Ortschaft.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenHi Ralf,
warum ich es mache? Weil ich es kann
bzw. meine MT
.
Natürlich nicht immer, aber wenn ich Morgens zur Arbeit im Strom durch die Stadt fahre und nicht schnell vorbei kann oder will, warum denn nicht? Ist sehr entspannt. Und aus dem 5. kommst Du (vor allem im A-Modus) locker weg, wenn es sein muss.
Meine zieht gut von untenraus und da ruckelt nix.
VG
Andreas
Mach ich manchmal auch gerne, konnten meine vorigen Mopeds (s. unten) auch. Ist doch der Beweis für einen sauber eingestellten Motor. Der läuft einfach rund.
Gruß Sigi ![]()
Hallo Wolfman07 willkommen im Forum. Sieh zu, dass du dein Traummoped bekommst. Du wirst dich hier wohlfühlen.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich warte noch auf meine MT09 Mj 2021 und möchte eine höhere Sitzbank der SR verbauen.
Laut Teilekatalog hat die Sitzbank 2021 eine neue Bestellnummer.
MTN-850A 2020:
BS2-24730-01
MTN890 2021:
B7N-24730-01
Auf der Zeichnung ist beim 2021 Modell auch ein zusätzlicher Stützgummi in Richtung Tank.
Hat schon jemand eine SR Sitzbank eines Vorgängermodells auf einer 2021 montiert?
LG
Andreas
Andere Bestellnummer bedeutet normalerweise auch anderes Teil.
Der Tank und der Heck/Rahmen sind anders.
Das kann nicht Plug and Play passen. Sorry. Vielleicht könnte man es passend machen.......
Aber der Aufwand und du willst sicher auch nicht die neue Sitzbank opfern. Also Geduld, oder mit der Sitzbank zum Sattler gehen.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenMit einer kleinen Feile geht das problemlos
Sicher, hast du Recht, muß man nur auch mitnehmen, wenn man ein Kettenschloss einpackt.
Gruß Sigi
Glücklicherweise ist mir noch nie eine Kette gerissen.
Aber, wenn ich ein Kettenschloss einsetzen will, dann muss ich doch erstmal ein Kettenglied entfernen. Dafür reicht mein Bordwerkzeug leider auch nicht aus. Oder hat jemand eine Flex oder zumindest eine Feile dabei?
Gruß Sigi ![]()