Beiträge von Sigi63

Man hilft sich doch gerne gegenseitig. Aber zwei Mann reichen schon. Derjenige, der schmiert, dreht auch das Hinterrad.

Aber habe ich ja dank China Öler nicht mehr nötig.

Gruß Sigi ;)

Ich habe auch welche aus China. Die oberen sind am Rahmen fest und machen einen stabilen Eindruck, die unteren an den Deckeln. Da hab ich im Sturzfall nicht das größte Vertrauen. Aber optisch top.

Wobei ich durch ein Ablegen im Gras auch probieren könnte, ob die überhaupt den Boden berühren.

Gruß Sigi

Wenn man unterwegs ist und keinen Hauptständer hat, kann man auf die Art, wenn man das Hinterrad entlastet, auch leicht die Kette fetten. Braucht man aber schon einen zweiten Mann.

Gruß Sigi

So machen wir es auch. Zusätzlich : wenn man das Moped vorne entlastet hat, nimmt sonst ein zweiter das Vorderrad und versucht es vor und zurück zu bewegen. So wird es auch bei der HU geprüft. Wenn man nicht ständig auf dem Hinterrad fährt und das Moped runterknallen lässt, sollte das LKL auch nach 20.000km noch nicht kaputt sein.

Gruß Sigi

Schick mal bitte ein Foto von dem Tankverschluss, dann kann ich dir das beantworten. Vermutlich wurde das nicht geändert. Die Tankringe von z. B. SW Motech sind Hersteller-und nicht Modellbezogen.

Gruß Sigi