Ich hatte leider kein WHB dabei.
Gruß Sigi ![]()
Ich hatte leider kein WHB dabei.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenFür Garantie trifft das zu, Kulanz wird dann wohl verweigert werden.
Und sollte wirklich mal was sein, dann spart man sich wohl auch etwas Scherereien mit Yamaha. (Vermutung)
Öl sollte man schon vorm Einwintern wechseln, man hat immer minimal Sprinteintrag ins Öl.
Wenn man dann aber so wenig gefahren ist, dass es noch "neuwertig" ist, dann sollte man sich Gedanken machen, ob sich die Kosten für ein Motorrad zu haben überhaupt lohnen.
Außerdem kann man Öl selbst mitbringen, dann kostet der Liter Öl auch kein Vermögen mehr.
Ich hatte auch schon Jahre, wo sich der Ölwechsel nicht lohnte. Familie, Arbeit, Verletzungen usw., es ist ja immer was.
Mein Motorrad lohnt sich eh nicht. Es soll ja schließlich auch nur Spaß machen. Selbst wenn es manchmal etwas vernachlässigt wird, darf man nicht gleich aufgeben. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDer Erklärung von euch beiden nach wäre es dann der in Fahrtrichtung linke Zylinder, nicht, wie Marc schreibt, der Rechte.
Also bei meinen 4 Zylindern waren die Zündkabel mit 1-4 nummeriert. Da war links die Nr. 1.
Gruß Sigi
Alles anzeigenNormalerweise ist immer der Getriebeabtrieb Fernste Zylinder, der erste Zylinder. Also in Fahrtrichtung Rechts der erste. Aber es gibt Abweichungen. Ruf doch beim Yamaha Händler an.
Gruß
Also der in Fahrtrichtung rechte Zylinder.
Alles anzeigenHi Marc,
danke, das deckt sich mit meiner Vermutung.
Der fYH ist bis Mittwoch in Urlaub.
In den 70ern hab ich auf den Block gekuckt da stand 1-4 bzw
der 1. ist gegenüber der Kupplung. Wie Du schon schreibst.
Aber heute ist alles anders oder wie der RA sagt es kommt immer drauf an.
Es steht aber auch nirgens. Also geduld.
Du schreibst, gegenüber der Kupplung, das wäre in Fahrtrichtung links!
Bei PKW ist es wohl gegenüber der Kupplung, also bei quer eingebauten Motoren in Fahrtrichtung rechts.
???
Gruß Sigi
Die Umrechnung ist sicher Inflationsbereinigt. 1000 € heute entsprechend vielleicht 1300 DM in 2000.
Gruß Sigi ![]()
Dann wünsche ich uns noch gutes Wetter. Gruß Sigi ![]()
Da hat sich das Warten doch wenigstens gelohnt. Viel Spaß damit.
Gruß Sigi ![]()
Also die Kettensäge ist in Tirol auf bestimmten Strecken verboten.
Gruß Sigi ![]()
Meine Mopeds brauchen auch keine Werkstatt. Wegen der Garantie musste ich die 1000 er Inspektion machen lassen. Sobald die Garantie eh weg ist, sieht meine keine Werkstatt mehr. Synchronisation und Ventile einstellen habe ich bei früheren Mopeds auch selbst, oder mit einem Freund zusammen, gemacht. Muss ich nur schauen, ob die alten Synchronuhren noch dazu taugen.
Aber die Anzeige Motorsteuerung muss ich dort leider noch löschen lassen.
Gruß Sigi
Den Thread kannte ich noch nicht. Gute Idee!
Geht doch.
Gruß Sigi ![]()