Beiträge von Sigi63

Hast Recht, hatte ich übersehen. Aber dennoch die Frage, werden die einfach nach hinten bündig angebracht und ersetzen dann den Kette Laser, oder muss man erst mit dem Laser messen und bringt dann die Markierungen an?

Im ersten Fall erspart man sich ja den Laser, wäre für mich am besten.

Gruß Sigi

Also erstmal super, dass alles wieder gut läuft. Dann lag es nicht am Flash, sondern am Kühler. Das macht für mich auch Sinn.

Gruß Sigi

Sehe ich genauso. Wenn man ein Moped mit Motorschaden in Zahlung gibt, bekommt man eh nicht viel mehr dafür. Gebrauchten Motor einbauen und fertig. Den defekten kann man auch noch komplett oder in Teilen verkaufen.

Gruß Sigi

Das mag wohl sein, aber die Markierungen an den Originalteilen sind ja wohl nicht das Problem, sondern an der Schwinge. Da muss man Markierungen machen. Sonst nützt auch der Gilles Spanner nichts.

Gruß Sigi

Das kann ich nachvollziehen, aber lag es denn tatsächlich am Flash?

Ich glaube nicht, dass der Motor im mittleren Bereich tatsächlich viel mehr belastet wird, sondern eher bei Max Leistung. Die fordert man aber kaum sehr lange ab. Ausser auf der BAB, wo es nach dem Flash ja dann auch möglich ist. Aber ich habe tatsächlich sonst keine negativen Berichte gelesen.

Gruß Sigi

Also, vom Hersteller gibt es auch nur ein Standardfile. Die stimmen auch nicht jeden Motor speziell ab. One fits for all. Wenn ich also einen Standard Flash nehme, sollte er auch passen. Wenn der Tuner dann schon eine auf dem Prüfstand entwickelte File für die bei mir durchgeführten Änderungen hat, dann sollte das auf jeden Fall besser passen, als mit der Serienabstimmung.

Gruß Sigi

Das würde ich auch sagen. Um die Abgasvorschriften einzuhalten sind die Motoren in bestimmten Bereichen mager abgestimmt . Wenn man diese nicht einhalten muss, kann man fetter abstimmen und dadurch wird der Motor besser gekühlt. Nebenbei ist das auch noch leistungsfördernd, wie schade. ;)

Gruß Sigi

Das kann ich nachvollziehen. Aber selbst wenn man dir Kulanz anbietet und du noch 6000€ zuzahlen sollst, ist dir damit nicht geholfen. Auf ebay und Kleinanzeigen werden doch für überschaubare Preise Motoren angeboten.

Gruß Sigi