Beiträge von Sigi63

Da ich mittlerweile eine längere Bremsleitung und auch zusätzliche Kettenglieder habe, könnte ich eigentlich mit dem Umbau anfangen. Eine letzte Möglichkeit will ich aber noch ausprobieren. Der Vorderreifen, den ich bereits ersetzt habe, hatte einen leichten Höhenschlag. Den Hinterreifen werde ich jetzt noch prüfen lassen und sonst lasse ich den alten wieder aufziehen um zu sehen, ob es dann besser ist. Jedenfalls muss ich das jetzt machen, bevor ich die Schwinge umbaue.

Gruß Sigi

Da hast du schon recht, aber ohne Änderungen an der ECU fahre ich mit meinen jetzigen Änderungen ja auch schon auf der nicht so optimalen Seite.

Gruß Sigi

Ja, Yamaha hatte in den 90ern auch bei der FZR 1000 unterschiedliche Modelle für Deutschland, die Schweiz und die USA. Da unterschieden sich die Vergaserbedüsungen. Aber auch der seriöse Tuner wird speziell für die Änderungen an dem Bike auch zuerst ein fertiges File nutzen, das er auf dem Prüfstand noch verfeinert.

Gruß Sigi

Danke für die Infos, ich hatte nur den Link von Yamaha aufgerufen und dort war kein Aufkleber zu sehen.

Aber dann kann ich auch ohne einen Laser, den ich nicht habe, mit einer digitalen Schieblehre, die ich habe, von der hinteren Kante der Schwinge messen.

Aber die Optik ist dennoch gut.

Gruß Sigi :)