Wer sollte jetzt etwas Böses dabei denken?
Gruß Sigi ![]()
Wer sollte jetzt etwas Böses dabei denken?
Gruß Sigi ![]()
Was solls, manchmal muss man auch mal mit einem Arsch reden. Auch wenn der einen nicht versteht.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigen
Ich habe dies Bild extra nicht gepostet. Finde es aber auch lustig.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenIrgendwas wird schon dran sein, wenn man feststellt, dass heutige Motorräder doch um einiges leichter als ihre Ahnen sind.
Eine 900er aus den 80ern wog locker 250 Kg, und heute geht es auch unter 200.
Ging bei der SC28 auch schon 1992.
Gruß Sigi
Alles anzeigenNur um das Klar zu stellen, ich bin weder Umweltaktivist, noch mache ich alles Richtig; ich bin nur ein begeisterter Mopedfahrer und möchte meine Mitmenschen weder mit erhobenem Finger belehren oder gar als Deppen titulieren. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich hiermit deutlich.
Ich wollte bei dem Diskussionsthema lediglich pro BAB-130 sprechen und dabei den Hinweis geben, dass man als denkender Mensch im Alltag eigene Entscheidungen treffen sollte ohne sich immer auf Vereine wie Wirtschaft, Grün, FDP, Greta, CDU etc. zu berufen. Einfach für sein eigenes Gewissen und die Mitwelt, gerne auch in kleinen Schritten. NM nach muss man auch nicht das Mopedfahren komplett einstellen (nutze es auch zum Berufs-Pendeln) und nur noch Rad fahren; aber vielleicht nur jedes zweite Jahr nach Malle mit dem Flieger oder mal weniger Fleisch essen, kein Kaffee togo wenn man in zehn Minuten eh im Büro ist…muss ja nicht immer gleich ins Extreme abdriften, gibt ja nicht nur schwarz und weis…man sieht ja auch gut an den Reaktionen in der Runde, das hier die breite Mehrheit Handlungsbedarf sieht..
Und ich denke gerade in einem Moped-Forum und im I-Net ist so eine Diskussion angebracht; hier erreiche ich doch viele Menschen mit den unterschiedlichsten Sichtweisen und kann mir eine eigene Meinung daraus bilden. Dadurch konsumiere ich doch eben nicht den Mainstream aus „öffentlicher“ Meinung aus Funk und Fernsehen.
Mit Gruß Frank
Entschuldigung angenommen.
Es ist gut und richtig seine Meinung kundzutun und zu vertreten. Nur sollten wir halt nicht dazu übergehen uns gegenseitig anzugreifen. Der Ton ist aber ja auch wieder sachlicher geworden.
Das ist auch gut so und ich hoffe, dass es nun so bleibt. Eine sachliche Diskussion liegt im Interesse von allen.
Gruß Sigi