Beiträge von Er.Em.

Vor allem knallt man die Kohle ja nicht auf einmal auf‘n Tisch! Das macht man ja nach und nach wie‘s passt. Ich mach größere Dinge immer zu Jahresbeginn, da ich Ende des Jahres idR einen Bonus vom Job bekomme. Und im Monat mal 100 oder auch 200€ bekomme ich och immer bei der „Cheffin“ zu Hause durch.

Und mal ehrlich, selbst wenn man sich für 10TEUR ne gebrauchte RSV zB kaufen würde. Wer findet da nicht auch iwas zum dran rumbasteln/verändern? Die Meisten wollen ein klein wenig was anderes als von der Serie vorhanden. Und sei es n anderes Windshield, Spiegel, Soziusabdeckung oder n paar Carbonteilchen. Egal was. Man findet immer was. Mich freut es schon nur danach zu suchen und mal ein Schnapper weil Selten oder günstig zu machen.

Schon als ich die „unwichtigen“ lackierten Seitenabdeckung nach 4 Wochen rumgucken 80€ billiger gefunden hab, hat das iwie bissl gefreut. Darum gehts doch oft.

Gerade in der jetzigen sehr „beklemmenden“ und „langweiligen“ Zeit und mit dem bisher beschissenen Wetter macht mir sowas echt Spaß. Warum nich.

Sooo viele Möglichkeiten bissl Geld für „Spässgen“ auszugeben is ja gerade nich.

Nix Kino, nix Kneipe, nix teuer essen gehen.

Was willst‘n sonst groß machen. Und um die Kohle einfach nur fürs Alter unters Kopfkissen zu legen, bin ich zu doof für. 😈

Aber Sorry Admins, hatte nicht beabsichtigt hier derart für OT zu sorgen. Also weiter mit Möppiebilderchen. 😘

Jap Mapping kommt einfach das der 2015er drauf. Hab noch das „Stunt-Mapping“ der allerersten Generation drauf. Also wo bei Std.- und A-Mode nur On/Off kennen.

Preis keine Ahnung. Hab ich nich gefragt. Is mir egal. Wird schon keine 1000€ kosten. 😉

Der benannte Preis 1.300-1.600€ kommt daher das der sicherlich wieder netto, also ohne Rechnung, zu verstehen ist. Und die Differenz kommt daher dass sie die letztlich tatsächlich anfallenden reinen Arbeitsstunden nicht im vorhinein genau abschätzen können.

Was letztlich dann ganz genau rein kommt müssen wir sehen da ich ja nur nachstehende Vorgaben gemacht habe.

Felgen professionell in Yamaha RaceBlue lackieren. Reifen wahlweise vo/hi S22 oder RoadAttack. Vorne progressive Gabelfedern inkl. Öl von Öhlins oder Wilbers. Federbein voll einstellbar in Druck/Zugstufe von Öhlins oder Wilbers. Ach ja den Radlauf hinten machen die auch neu. Aber das ist nur eine überfällige Nacharbeit. War von der Vorbesitzerin bei der Montage des kurzen KZH etwas sehr laienhaft verbastelt gewesen. Der neue Radlauf liegt da schon ne Weile rum, da ich immer iwie keine Zeit hatte sie dafür rum zu bringen. 🤷🏻‍♂️

Dazu machen die noch ne kleine Durchsicht. Bremse, Kette, Lufti usw.

Bei dem Preis muss ich mMn denen schon etwas Auswahl lassen, da die ja auch schauen müssen welche Teile sie im EK der beiden Hersteller günstiger bekommen.

Zudem muss man klar erwähnen dass dies nur im Januar/Februar geboten werden kann. Da dann „leere Bude“ ist, setzen die den Stundensatz dann mal nicht zwingend mit 70/80€ an. Wenn die Auslastung brauchen kann man intern auch mal mit der Hälfte kalkulieren.

Ich muss denen schon etwas anbieten woraus sie von deren Zulieferern frei auswählen können. Sonst brauch ich da nicht auf „Spezipreise“ hoffen/fragen. Dann müsste ich mich schon selbst inne kalte Garage stellen.

Ob die Maschine den Aufwand wert ist? Naja, das liegt immer bei einem selber.

Da ich mich entschlossen habe mir die nächsten 2-3 Jahre doch keine andere/neuere zu kaufen, habe ich mir dies mit Ja beantwortet. Ich will erst mal die nächsten 3 Jahre die Entwicklung bei den Möppieherstellern abwarten.

Und naja, ein Wohnmobil reizt mich ja auch noch mal ein wenig. 😬

Naja 1.300 sind sicherlich selbst von 7.500 noch etwas entfernt. Wobei das schon ein wirklich guter Preis ist für ne RSV4. Keine Frage. Aber insgesamt gefällt mir das Konzept des MT 3-Zylinder. Für mich wäre die neue 09 naheliegender.

Aber nee - hatte sooo viele extrem unterschiedliche Möppies die letzten 15 Jahre. Von Hornet über Ninja über Sporty usw. Nee die MT darf mal länger bleiben.

Hätte eher noch auf ne Intruder als Zweitmopped Bock.

Ich mag das 3-Zylinder Konzept und die Sitzposition in Verbindung mit dem quirligen Handling. Die kann sportlich wie auch bummeln. Die RSV kann NUR mega flott. Und bissl steif isse och. Ok muss sie auch bei der Leistung. Generell macht aprilia aber vieles Richtig. Komischerweise kann ich der neuen 660 echt was abgewinnen. 🤔

200ps-nur-vorwärts-ps brauche ich nich mehr.

Ich hasse Autobahn. Höchstspeed ist mir völlig egal. Ich bin eher auf der Landstraße unterwegs. Also mir ist Cruiser-Möglichkeit und Beschleunigung zum PKW-hopping wichtiger. Scheisse - ich bin wohl‘n E-Möppi-Typ. 😬

Schon mal den Durchzug 60-100 bei ner Lifewire gesehen? Da kann die RSV sogar einpacken. Wenn die mickrige Reichweite und lange Ladezeit in Verbindung mit mangelhafter Infrastruktur nicht wäre würde ich da echt hintendieren. 🤷🏻‍♂️

3-4 Jahre macht die 09 noch easy. Bis dahin könnte das mMn tatsächlich alltagstauglicher werden. Da lohnt sich kein neuer Verbrenner mehr. Und wenn ich mich irre dürfte es in 3-4-5 Jahren noch genug andere Alternativen geben. Speedy zB!?! Auch die wäre eher mein Ding als der V4.

Neee, also mein Kawasaki-Händler meines Vertrauens macht ALLES was er kann und „darf“. Aber Yamaha gibt die Software nicht aus der Hand.

Da muss ich zu Yamaha. Aber der Händler ist nur 200m entfernt auf der selben Straße. Aber vom Team und dem lockeren Miteinander meilenweit entfernt.

Bei Yamaha lasse ich auch NUR das Update aufspielen. ALLES anders bekommt mein Kawa-Spezi. Wenn ich mal keine Rechnung brauche, dann lassen die auch mal die 19% verschwinden. Zumindest über die Wintermonate. Und die gehen und können an alles. Hab da schon ne Ducati und sogar ne Harley umbauen lassen. Die jungen Burschen sind vor nix fies. Nur die Software halt. Naja - leben und leben lassen.

Denke aber der „Januar-Spezialpreis“ ist wirklich super. Vor allem wenn man bedenkt dass sie das Felgen lackieren ja auch selbst an einen Lacker abgeben müssen. An Reifen verdienen sie da auch selber nich viel. Bleibt denen ja eigentlich nur die Fahrwerksarbeiten. 🤙🏻

Hab och ma bissl rumgebastelt.

Aber noch viel zu tun.

Die Carbon-Verkleidungen für Tank und Rahmen sind nach 35 Tagen aus Italien immer noch nicht da. 😡

Lampenwing und Soziusabdeckung kommen noch in Blau. Und Tank-Pads kommen hinten und Seiten auch noch in grau/blau aus fernost.

Juni folgt noch neues Mapping und im kommenden Winter Fahrwerk hinten und vorne von Ö oder zumindest Wilbers.

Felgen dann lackiert in RaceBlue und Reifen S22 oder wieder RoadAttack.

Für Fahrwerk komplett, Felgen lackieren und Reifen habe ich schon ein Angebot von meinem Kawa-Vertauenshändler. Wenn ich das im Januar/Februar mache 1.300-1.600€.

Denn da kämpft er immer um jeden einzelnen Auftrag da in der Zeit nix los ist bei ihm. Verständlich.

Ich sehe Rossi ja auch gerne noch fahren. Aber tut trotzdem weh ihn sooo weit hintenrum schleichen zu sehen. Vor allem wenn Quatararo mit dem gleichen Möppie vorne allen davon fährt.

Aber gut dass er mit eigenem Team im Gespräch ist. Als Teamchef kann ich ihn mir super vorstellen.

Gut diese Wette halte ich gegen!

Diese Saison wird wohl zu knapp.

Da tippe ich auf Quatraro oder Bagniaia.

Aber MM93 packt‘s in den nächsten 2 Saisons nochmal. 🤙🏻

Marquez??? Never! Der is einfach sooo.

Der lag wie oft schon wieder in Jerez auf dem Acker? 2 mal, 3 mal?

Plus den Safe welchen er mit Knieunterstützung und Ellbogen wieder hingelegt hat. 🤣

Der heftige Volleinschlag in die Air-Abdeckung sagte alles.

Alleinig seine Kraft reicht noch nich aus für die komplette Renndistanz.

Aber den Vogel bekommst nich ruhig gestellt. Er sagte ja mal selbst dass er die Stürze braucht um für sich überhaupt die Limits zu finden.

Und dem ist eh Schnuppe worauf er fährt. Der würde jedes Möppie durchreiten bis Ende.

Aber für Quatrararo tut‘s mir bissl leid. Fährt mörderisch allen davon und dann macht dein Arm durch Armpump dicht. Sonst hätte Miller‘n Fernglas zum Schluss gebraucht. Talent jedenfalls hat der Guy.

Thriller-Miller is auch aber‘n mega geiler Typ.

Absolut authentisch. Gönn‘ dem alles.