Durch den Fotowinkel sieht man es etwas bescheiden. Aber unten ist noch das Yamahalogo angedeutet. Sehr nice.
Beiträge von Er.Em.
-
-
Tankpad ist neu und unbenutzt.
-
Richtig gute Getriebe konnte man schon immer ohne kuppeln schalten.
-
Marktforschung krass! Nur wenn es ne Heizdecke und nachgemachte Tupperbecher gibt! 😈
-
Hatte auch einen niedrigen Lenker montiert. Gefühl zur Front blieb aber dennoch etwas intransparent. Besser ja, dramatische Verbesserung aber kann ich nicht bestätigen. Breiterer Lenker war hilfreicher als flacherer Lenker. Aber je mehr ich die Konzentration auf das Vorderrad legte, desto „leichter“ wurde das Heck. Ich glaube nicht der Lenkee ist das Problem, sondern die generelle Geometrie der Front. Für enge Kehren funzt das Aus Kosten aber der Stabilität und Rückmeldung. Empfand das schnell „nervös“ und „leicht“ werdende Heck als störenderer. Agilität kann man der 9er nicht vorwerfen, Gripgefühl und Stabilität schon. Ist halt Konzeptbedingt. Für mich fühlte die „Kleine“ sich immer nach 160 statt 190 Kg an.
Mal an die Besitzer der 69er. Ist die immer noch gefühlt so „leicht“ hinten mit zu wenig Rückmeldung?
-
PiRo 5 genau wie 4 war immer ein geiler Reifen für mich. Bester Kompromiss. Michelin ist halt Michelin. Einzig negative was ich sagen kann ist das der durch die Vielseitigkeit manchmal etwas schon fast langweilig ausgeglichen war. Und naja, ehrlich gesagt fand ich das Design/Profil immer etwas hässlich. Macht den Reifen optisch wenig attraktiv und wirkt immer etwas schmaler optisch als er ist. Performance und Laufleistung war beim PiRo immer prima. Optik aber scheisse. Der Power brauchte bei mir zu lange um auf Temperatur zu kommen. Der PiRo war immer sofort da und treu. Ganzjaresreifen iwie. Live am Möppie sieht der 180er aber aus wie‘n 160er und der vorne ist optisch ne regelrechte Zumutung. Aber funktioniert beim fahren prima. Wie der sich auf der RN69 verhält kann ich aber nicht beurteilen. Was ich dem 5er vorwerfe ist lediglich dass er nicht wirklich besser ist als der 4er. Aber der 4er war halt auch schon super. Immer Grip, immer zuverlässig. Egal ob neu oder fast runter. Halt nur die Optik. Kein wirklich schönes Profil fürs Auge. 😏
-
Bin seit 1,5 Jahren sehr glücklicher Opa
Verrate mir den Trick!!! 😆
-
Jungs, ruhig Blut. Ich kann euch versichern, kein Rossi oder Marquez hier im Forum! Alles cool.
Also ich muss sagen, ich sah die Korrekturen im Video. Und das kenne ich von der MT09 selbst auch. Ich kam nur mit dem Michelin einigermaßen rund zurecht. Aber richtige Stabilität bekommt kein Reifen in das hyper agile Bike. Hatte aber nicht so extrem Probleme mit der intransparenten Front. Da habe ich mich dran gewöhnt. Und da war mehr Grip als ich „fühlte“.
Aber das Heck fühlte sich mit jedem Reifen zu leicht an. So wie ich dass sehe ist das bei der RN69 nach wie vor so. Was soll da der Reifen groß ändern? Ich bleibe dabei. Richtig scheisse sind keine der Reifen. Zu Magnats Fahrstil sehe ich auch eher den S22 als geeignet.
-
Auch von mir Glückwunsch. Bin selbst „junger“ 3-fach Opa. Nenne sie liebevoll „Ernie 1, 2 und 3.
Also die Väter! Das macht mich nicht immer glücklich aber belustigt mich zumindest von Zeit zu Zeit. 😈
-
Hab das Schwarzwaldvideo von Magnat gesehen. Danke nochmal dafür! Ja, das war tatsächlich im Bereich der Lenkkorrekturen ersichtlich.
Er „rutscht“ nicht. Aber ja, der Reifen treibt ihn etwas oft von der Linie, nicht extrem, muss aber sichtbar oft korrigieren. Ist schon flott
Unterwegs, ja schon, aber noch kein Harakiri auf Kante wie ich befürchtete.
Gut, der Verkehr hat rundere Linien aber auch etwas verhindert, ne!
Reifen könnte aber auch mit der Fahrwerkseinstellung nicht perfekt harmonieren. 🤷🏻♂️
Aber was soll’s, wenn das Gefühl nicht passt, schmeiß ihn runter! Gefühl ist ja beim Möppie eh alles.
Ich hatte früher mal nen Metzeler Reifen. Alle meinten der wäre das Maß aller Dinge. Ich empfand den als „Holzreifen“! Runter damit! Spaß und vertrauen kann man sich nicht einreden. Was bringt’s wenn man sich nicht wohl fühlt?