Beiträge von skilexist

Also Ende letzten Jahres (Sept. - Okt.) hätte ich noch RN43 für 7000€ - 8000€ (2017 -2019) kaufen können. Habe ich leider nicht gemacht! Ungeschickt von mir! ;(Aktuell zahle ich für das gleiche Modell, gleichen EZ 8500€ - 10.000€.

Dann aber immer noch mit meist schlechtem Standardfahrwerk (für mich verbesserungswürdig, Federbein, ggf. Gabel..).

Habe mir somit vor 2 Wochen eine flammneue RN69 für 9.500€ bestellt - die alles besser kann - und auch diesen Monat noch geliefert werden soll.

Nach ca. 50 Motorrädern in meinem Leben ist das mein erstes neues Fzg. und vom Händler.

Aber für 1000€ mehr oder sogar auch weniger (ja gibt es auch, ggf. dann mit Acrapovic oder anderem sinnlosem/-vollem Zubehör) dann nicht das neue Modell zu kaufen wäre für mich sehr, sehr doof gewesen...

VG

Und jetzt bitte auch nicht persönlichen Nehmen, lieber Tourenfahrer: Cruisen macht nicht nur Spaß, zeugt von einem souveränen Fahrstil, spart Kraftstoff, schont somit Umwelt und Geldbeutel...aber

Auch ganz aktuell ist es wichtig unsere Mitbürger zu schonen. Gerade wir müssen es wissen, da wir Jetzt schon Nachteile durch die 96 DB der aktuellen MT 09 haben.

Ich möchte alles tun, damit die lokalen und temporären Fahrverbote sich nicht weiter und länderübergreifend ausbreiten.

Und ich habe auch Verständnis für jeden Bürger der sich über zu laute Motorräder und natürlich auch PKWs aufregt. Auch darum cruise ich gerne im fünften Gang mit 50 KMH durch die Stadt. Die Eifel und die Nordschleife (bin schon einmal da gewesen diese Saison ) habe ich vor der Haustüre. Da kann ich auch anders, wenn ich dabei kein störe.

Meine Jungens durften erstmal gar nicht mitfahren!

Die mussten selber fahren! Als sie ca 7-8 J alt waren hatte ich so einen China Kracher für wenig € gekauft (110ccm, 4-Gang Halbautomatik), den erstmal sicher geschraubt und den Gasanschlag reduziert. Damit sind die dann über Felder und Feldwege gefahren; ich mit meiner alten KLR250 hinterher, aufgepasst das nichts passiert, Anweisungen gegeben und immer auf die Grünen geachtet8). Danach wollten die gar nicht mehr mit mir mitfahren, sondern immer selber fahren. Jetzt fahren sie eine MT125 und der 18-jährige eine 48PS MT07... ja, ja, wie die Zeit vergeht.

Meine Tochter hatte da nie Interesse dran. Als sie mit den Füssen auf die Rasten kam, habe ich sie schon Mal zur Eisdiele mitgenommen oder mal eine kleine Ausfahrt gemacht. Das aber immer zum Leidwesen meiner Frau und letztendlich war meine Tochter auch nicht besonders scharf darauf.

Grundsätzlich bin ich nicht traurig, da zu zweit fahren immer eine große Verantwortung ist und auch den eigenen Fahrspass einschränkt. Mit meiner Frau fahre ich nur noch MTB (jeder auf dem Eigenen...:))

Dann gehts dir ja wie mir! Kann jedoch noch auf die MT07 meines sohnes und auf meine transalp ausweichen. Hast du mit Scheibe bestellt und ist die sicher dabei?

Hast du deine denn schon?

Es geht bei dem Urmapping nicht um die Leistungsentfaltung, die stört; vielmehr um dieses Konstantfahrruckeln, was das Fahren - gerade beim Dahingleiten in der Stadt - für mich sehr unkomfortabel und unharmonisch macht.

Gibt es denn schon eine kleine Scheibe? Teilenummer, Preis? VG

Hallo Zusammen,

so, ich habe bestellt! Die neue soll noch diesen Monat kommen und das auch in der schönen Launch Farbe „grau mit roten Felgen“.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich habe meine 2014er, RN29 im letzten Sommer verkauft, da ich – trotz aller möglichen Modifikationen – das Konstantfahrruckeln nicht abstellen konnte.

Nach Monaten Afrika Twin möchte ich nun doch wieder MT 09 fahren (habe mir als Enduro Ersatz noch ein 5. Moped; eine alte aber schöne und gepflegtes Transalp zugelegt👍😊). Somit aktuell SR500, Baujahr 1979; KLR250, Roller SH300, Transalp und dann bald MT09.

Gerne hätte ich mir auch eine gebrauchte RN43 ab 2017 gekauft. Hier sind aber leider die Preise astronomisch hoch, teilweise deutlich höher als der Neupreis einer RN69.

Was lag somit näher hat mal eine Probefahrt mit einer R 69 zu unternehmen. Was soll ich schreiben: Begeisterung, kein Konstantfahrruckeln mehr und das auch noch bei deutlich besserem Fahrwerk. Somit keine Extra Kosten mehr für alternative Federbeine oder Cardridges vom freien Markt.

Was mich ein wenig stört ist der kleine Lenkeinschlag und die 96 DB stand Geräusch. Und klar der Nummernschildträger!

Was ich aber dringend brauche, ist eine Spoilerscheibe oder auch niedrige Tourenscheibe. Mein Händler kann diese leider noch nicht anbieten. Die Fotos auf der Java Homepage sind wohl Marketing Fake Fotos. Kennt jemand einen alternativen Anbieter, der jetzt schon liefern kann?

Freue mich über alle News zur RN69

Gruß