Ja, aber meist deutlich über dem NP einer 2021!!! Wer mach denn sowas wegen 95dB und sonst das Vorgänger“ Mopped. Doch nur wenn man in Tirol wohnt!
Beiträge von skilexist
-
-
Das ist wohl leider Wunschdenken.
Wenn's NUR um Pluspunkte sammeln geht in Punkto zugestopfte Innenstädte und Parkprobleme, dann bekommen ganz sicher Motorräder im Generellen keine Vorteile, denn darunter fallen ja von 125 cm mit 15 PS bis 1200er und mehr mit über 200 PS alle Motorräder und sowas PS-starkes braucht man ja nur in der Stadt wirklich nicht.
Damit kannste leider nicht argumentieren.
Und DAS macht unser lieber Staat ganz sicher auch nicht, denn wenn überhaupt, dann kriegen lediglich Roller Sonderrechte (Leistung reicht gerade so, um mit 50 bis 80 Km/h im Stadtverkehr mitzuschwimmen, wenig Hubraum, sparsam).
Dafür sorgen die Grünen schon, daß es uns Motorradfahrern auch ja nicht zu gut geht und daß wir möglichst wenig Spaß haben, keine Bange.
Na ja, jetzt mal nicht so pessimistisch sein; bei PKWs wird ja grundsätzlich auch nicht zwischen sparsamen Hybrid-Kleinwagen und dicker Diesellelkutsche differenziert. ....und vielleicht auch mal im Regen das Mopped nehmen um in die Stadt zu fahren.
Ich will jetzt hier nicht politsch werden aber über die Grünen lästern ist wenig konstruktiv und passiert aktuell auf vielen anderen Plattformen. Es muss sich was ändern, wir müssen uns halt umstellen und vielleicht auch etwas mehr Zugeständnisse machen.... Stichwort "Spaßgesellschaft". Zumindest zeigt das nun ein großer Teil der Wähler. Da müssen wir jetzt schon konstruktiv mit umgehen wenn wir unser -auch- Hobby weiter betreiben wollen. Aber kommende Woche wird das Wetter besser...
-
das kann ja sein - aber dazu gibt es allgmeine threads. und auch hier war es schon einmal mit all den worten niedergeschrieben vor x seiten - muss ja nicht immer alles wiederholt werden
Na ja, BenTheBig, soviel neues gibtes ja von der 2021 noch nicht zu berichten (zumindest solange ich meine noch nicht habe
) und ich finde die 95dB sind ein iteressantes Thema, was immer wieder neue Ansichten, Tatsachen und Grundlagen vermittelt.
VG
-
Ja und was leider immer in Vergessenheit gerät: Motorisierte Zweiräder sind umweltfreundlich, weil wenig Energie bei der Produktion und grundsätzlich geringer Kraftstoffverbrauch, geringes Gewicht... geringer Platz-/Parkbedarf.
Nicht bei allen Motorradfahrern ist das Moped ein reines Freizeitgerät und vielleicht ändert sich das in der Zukunft, spätestens dann wenn die Städte noch weiter mit Autos zu gestopft sind und es nirgendwo mehr Parkplätze gibt. Das ist eine Karte, auf die wir Motorradfahrer auch Setzen sollten.
-
Ich guck mal in meine Glaskugel und wage eine kühne Vorhersage:
2022 kommt ein Facelift der Tracer/MT-09, welches ausschließlich darin besteht, daß die Abgasanlage verändert wurde und nun 95 oder 94 DB hat.
Und alle, die sich ein 2021er Modell gekauft haben, sind bezüglich Streckensperrungen etc. die Verarschten ...
"kannst dein Fähnchen schön im Winde drehen" und es dem Hern Kurz Recht machen....(obwohl es sicher kein Recht ist, sondern Willkür) kannst aber auch aufrecht sitzen (geht ja gut auf der RN69
) und sagen "mit mir nicht, scheißt auf eure paar Straßen"; ich bring mein Geld woanders hin (CH, I, D, F...) Hat Rückrad (finde ich)!!
-
also ehrlich, dann wären es immer noch mind. 1000€ für eine zweifelhaft schöne Auspuffanlage und nur um dann ein paar straßen in Tirol fahren zu dürfen... Ich meide die Ösis eh schon seit Jahren im sommer wegen Ihrer unverschämten Kontroll- und Blitzermentalität. Auch zu Ski fahren wird mir die CH immer smphatischer; der Preisunterschied ist jeh nach Ort marginal bis gar nicht vorhanden. Sollenm die doch in ihren schluchten alleine fahren. Und ich bin weder ein Raser und lehne laute Mopeds ab; würde gerne auch ein E-Mopped fahren.
-
Das ist ein guter Kurs, ca. 2000€ unter NP einer RN69! Zumindest dann, wenn die teuren Verschleißteile wie Reifen, Kette, etc. OK sind und wenn es keine Unfallmaschine ist!
Viel spass damit!
-
Wobei das ja noch fraglich ist - wie ja auch hier bereits diskutiert wurde- da der Wert für das Standgeräusch ja angeblich nicht angepasst werden kann.
-
Sei froh, du kriegst eine und sch... auf die paar €. Wenn es bei dem Hndl. Dann mal um € geht, hast du gute Argumente..
-
Genial!! In den Eingangsbildern konnte man die Scheibe und den Auspuff sehen. Auspuff = Decke drüber
aber die Scheibe
sah sah ganz gut aus. Es gibt dann ja zumindest schon mal einn Prototypen.
Aber ein wenig kann ich mich der Wahrnehmung nichr erwehren, dass Yamaha dieses Video kräftig gesponsert hat....
But anyway, einfach unterhaltsame 17 Minuten...