Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht; interessiert mich aber auch nicht so. Der Polizist auf der Straße wird es nicht sehen und der TÜV auch nicht 😉
Beiträge von skilexist
-
-
Hallo,
nachdem nun das Drehen der Riser nicht allzu viel gebracht hat, um mehr vorderradorientiert zu sitzen, habe ich mich mit Alternativen beschäftigt.
Die für mich optimale Sitzposition eines Nacked Bikes ist die der CB650R. Das Referenzfahrzeug eines Freundes, hatte ich als Benchmark herangezogen und vermessen. Sitzhöhe ist ähnlich zur MT; nur derLenker der CB ist 12 cm niedriger. Da es für die RN69 keine alternativen Riser gibt, habe ich mir einen flachen, lediglich nach hinten gekröpften Lenker ( Raximo Dragbar, 59€ bei Louis) gekauft.
Dieser ist nun somit ca. 6 bis 7 cm tiefer (je nach eingestellter Position) als der Orginale. Darüber hinaus ist er noch 10cm breiter (wenn die Breite voll ausgenutzt würde, habe ich nicht gemacht, war mir zu breit....schmales Kreuz) und somit liegt der Oberkörper dann nochmal niedriger mit mehr gespreizten Armen.
Soweit so gut, hat auch geklappt...... bin zwar immer noch deutlich höher als bei der CBR, jedoch merklich sportlicher und vorderradorientierter zu fahren. Gerne hätte ich den Lenker noch etwas tiefer was jedoch leider nicht geht weil.....
Der Tank baut zu hoch!,,,,
Wie ihr auf den Fotos seht, musste ich Lenker und Armaturen, re. und li. schon intelligent verdrehen und positionieren, damit diese nicht den Tank berühren und verkratzen.
Abhilfe könnte hier lediglich ein gerader Lenker, also eine Lenkstange, ohne Kröpfung, weder nach oben, noch nach unten, bringen. So einen habe ich aber leider noch nicht in konifizierter Form gefunden. Vielleicht kennt ihr einen Anbieter!?
Das Pondon von LSL (XD2 Drag bar wide) hat zwar nochmal 5mm weniger Kröpfung nach hinten, kostet aber 30€ mehr und ich denke, die 5mm wirken sich nicht sonderlich aus, würde aber jetzt, wo ich weiß wie knapp das ist, doch diesen wählen.
Aber, wie geschrieben: Eine gerade Stange wäre optimal!
So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen, Ideen und Kommentare und hoffe somit von dem langweiligen, zigfach durchgekauten „Inspektionskostenthema“ abzulenken....
VG
-
Ja aber das Verhältnis muss stimmen. Einfach überzogene Rechnungen zu schreiben, ist da der falsche Weg. Und 500% Marge für Motoröl ist auch nicht OK. Alles andere ist Willkür und Abzocke. Was meint ihr warum die Werkstätten einen so schlechten Ruf haben!
-
Leute, dieses Preise für den 1. Service um die „Ohren hauen“ hatten wir hier schon🤔☹️ Für die, die schrauben können ist dieser erweiterte Ölwechsel deutlich zu teuer; für alle anderen meist angemessen 😉Handwerk muss halt bezahlt werden…
-
Ich seh schon wieder die Posts bei Facebook wenn jemand seine RN43 zum fast Neupreis einstellt was die mal für ihre neuen RN69 bezahlt haben... wenns denn welche gibt.
Wieso bei Facebook? Wo dort?
-
Aber bei mobile.de gibt es doch mittlerweile auch gebrauchte RN69?!
-
Ja, habe ich gelesen! Danke!
Dass der Michelin P5 mehr Eigendämpfung aufweist, ist verlockend.
Jedoch wird er ja auch als noch agiler als der S22 beschrieben.
Wird denn damit mein Problem, „des in die Kurve fallen“ nicht noch größer?
VG
-
Wie kommst du denn darauf? Die RN69 ist ein „Full Model“ change, d.h. Komplett neu entwickelt! Andere Federelemente und andere Fahrwerksgeometrie, andere Sitzposition, Ok, es ist noch ein Naked Bike.
Und ich habe auch nicht nach „funktionieren“ gefragt - das tut jeder Reifen, auch der S22- sondern nach „Erfahrungen“ ! Wenn die noch nicht vorliegt- was ja bei einem sehr neuen Modell vorstellbar ist- ist das auch nicht schlimm 🤔
-
wie immer , !Bridgestone Battlax S22" !!
Der angeblich supertolle Eratausrüsterreifen für die MT-09
-
Ja aber die RN29 istz deutlich tiefer gebaut, oder? D.h. du sitzt jetzt aufrechter im Vergleich zur RN 29? Oder täuscht sich da meine Erinnerung?
VG