Beiträge von hermii
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Also entweder hast du das flasch verstanden oder einen Smiley vergessen...
Gruß Ralf
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Zitat von hermii
Hier mal meine Erfahrungen bezüglich Verschleiß (weil am Fahrverhalten kann ich nichts negatives finden):
Profiltiefe neu: ca. 6,5/4,5mm (h/v)
nach 1000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,8/4,0mm
nach 1000km auf 45°: ca. 4,5/3,3mmDie Traumlaufleistung von Trixi ('s Bereifung ) werd ich wohl nicht erreichen, ich befürchte das der Vordere relativ zeitig runter muss
Ich werd nach den nächsten 1000km wieder mal nachmessen...
Gruß Ralf
Update:
nach 2000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,5/3,9mm
nach 2000km auf 45°: ca. 4,0/2,8mmDer vordere hat halt von Haus aus weniger drauf und kommt bei meinem Einsatzfall (Spaßrunden im Mittelgebirge) schneller zum Ende.
Gruß Ralf
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Freitag beim Freundlichen gewesen, von neuem Mapping nichts bekannt...
Gruß Ralf
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Hast recht, das sieht mit Kabelbindern nicht gerade professionell aus...
Gruß Ralf
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Und wer sagt, dass es sich der Freundliche leisten kann, die Reifen im Keller reifen zu lassen? Btw, 300€ incl. Montage beim Händler...
Gruß Ralf
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Zitat von MTCruiser
hermii ich gehe mal stark davon aus, dass deine Tagestouren nicht durch die Stadt geführt haben ! Und ich hatte ja geschrieben, dass sich die Abweichung auf langen Strecken relativiert.
Ich hab eigentlich nur geschrieben, dass bei mir Abweichung_Tagestour=Abweichung_Arbeitsweg=konstant=0,5l/100km ist.
Gruß Ralf
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Kann ich so nicht bestätigen. Hab Anfang Juli eine längere Tagestour gemacht, ca. 600km. Hab insgesamt dreimal getankt und während des Tages die Anzeige nicht zurückgesetzt. Die Abweichung vom Realverbrauch war genau wie immer (0,4 bis 0,5l/100km). Und auch ich habe im Alltagsbetrieb Ampelverkehr...
Gruß Ralf
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Hier mal meine Erfahrungen bezüglich Verschleiß (weil am Fahrverhalten kann ich nichts negatives finden):
Profiltiefe neu: ca. 6,5/4,5mm (h/v)
nach 1000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,8/4,0mm
nach 1000km auf 45°: ca. 4,5/3,3mmDie Traumlaufleistung von Trixi ('s Bereifung ) werd ich wohl nicht erreichen, ich befürchte das der Vordere relativ zeitig runter muss
Ich werd nach den nächsten 1000km wieder mal nachmessen...
Gruß Ralf
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Was du beschreibst, habe ich in Ansätzen auch. Bei mir ist es eine ungleichmäßige Längung der Kette. D.h. der Kettendurchhang pro Umdrehung ist nicht konstant und das verursacht diese Vibrationen.
Besonders merklich ist es im Schiebebetrieb. Wenn sie am Gas hängt, merk ich bisher noch nichts. Da muss man beim Kettenspannen sehr aufpassen und an mehreren Stellen prüfen. Richtig vermessen kann man das nur mit einer Lehre, die in die Kettenglieder greift. Die Geräuschkulisse ist bei mir aber unverändert Ob's das bei dir istGruß Ralf