Beiträge von hermii

Nee, dann wird's ein römischer Streitwagen :lol:

Gruß Ralf

Update:

nach 2000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,5/3,9mm
    nach 2000km auf 45°: ca. 4,0/2,8mm

Der vordere hat halt von Haus aus weniger drauf und kommt bei meinem Einsatzfall (Spaßrunden im Mittelgebirge) schneller zum Ende.

Gruß Ralf

Und wer sagt, dass es sich der Freundliche leisten kann, die Reifen im Keller reifen zu lassen? Btw, 300€ incl. Montage beim Händler...

Gruß Ralf

Ich hab eigentlich nur geschrieben, dass bei mir Abweichung_Tagestour=Abweichung_Arbeitsweg=konstant=0,5l/100km ist.

Gruß Ralf

Kann ich so nicht bestätigen. Hab Anfang Juli eine längere Tagestour gemacht, ca. 600km. Hab insgesamt dreimal getankt und während des Tages die Anzeige nicht zurückgesetzt. Die Abweichung vom Realverbrauch war genau wie immer (0,4 bis 0,5l/100km). Und auch ich habe im Alltagsbetrieb Ampelverkehr...

Gruß Ralf

Hier mal meine Erfahrungen bezüglich Verschleiß (weil am Fahrverhalten kann ich nichts negatives finden):

Profiltiefe neu: ca. 6,5/4,5mm (h/v)
    nach 1000km in der Mitte (in den "Löchern"): ca. 5,8/4,0mm
    nach 1000km auf 45°: ca. 4,5/3,3mm

Die Traumlaufleistung von Trixi ('s Bereifung :) ) werd ich wohl nicht erreichen, ich befürchte das der Vordere relativ zeitig runter muss :(

Ich werd nach den nächsten 1000km wieder mal nachmessen...

Gruß Ralf

Was du beschreibst, habe ich in Ansätzen auch. Bei mir ist es eine ungleichmäßige Längung der Kette. D.h. der Kettendurchhang pro Umdrehung ist nicht konstant und das verursacht diese Vibrationen. :(
    Besonders merklich ist es im Schiebebetrieb. Wenn sie am Gas hängt, merk ich bisher noch nichts. Da muss man beim Kettenspannen sehr aufpassen und an mehreren Stellen prüfen. Richtig vermessen kann man das nur mit einer Lehre, die in die Kettenglieder greift. Die Geräuschkulisse ist bei mir aber unverändert :eusa-think: Ob's das bei dir ist :?:

Gruß Ralf