Beiträge von hermii


    Hab mich schon gewundert, ob ich der einzige bin, aber siehe da. Kann es aber nicht so ganz verstehen, weil dem Stiefel ja die Bremsleitung im Weg sein müsste. :eusa-think:


    Gruß Ralf


    ITN-Converter. Ahem, du hast recht. Ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht gestört, da mich während der Fahrt nur die Route interessiert. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt. ITN legt neben den Koordinaten auch die Punktbezeichnung im GPX mit ab. Warum das dann nicht angezeigt wird? Keine Ahnung...


    Gruß Ralf


    Die Menüspringerei "geht" bei mir auch, aber nur, wenn ich _erheblichen_ Seitendruck ausübe. Wie gesagt, beim Fahren ist nix.


    Gruß Ralf


    O.K. das mit dem Druckausüben werde ich testen. Hab die "Tastentöne" an und höre im aus- oder eingebauten Zustand bisher nix, es gibt auch keine Menübewegungen.


    Gruß Ralf


    Habe ich nicht. Wobei ich sagen muss, zum Ein-/Ausklicken der Halterung muss man schon viel Kraft aufbringen. Ich denk' immer, gleich bricht was ab...


    Gruß Ralf


    Im allgemeinen bin ich zufrieden, hab es aber auch erst zweimal auf größeren Touren verwendet. Hier im Nahbereich hab ich als erstes die Option "kurvenreiche Strecke" getestet. Funktioniert gut, man muss aber damit rechnen, dass da auch Straßen dritter Ordnung dabei sind. Offroadabstecher gab es aber noch keine. Wenn es eine Alternative zu einer gut ausgebauten Bundesstraße gibt, wird die auch ausgewählt. Bei meiner letzen größeren Tagestour (Oberhof-Elbingerode-Kyffhäuser) hab ich mir eine GPX 1.0 mit 10 Waypoints zusammengeklimpert und draufgeladen. Ich hatte nichts auszusetzen. Es wird unterschieden zwischen Via-Punkten und Zwischenzielen. Via-Punkte werden während der Fahrt nicht angezeigt und auch nicht zwingend angefahren, d.h. wenn ich mal einen verpasse, schickt es mich nicht zurück. Mit den Unzulänglichkeiten (relative langsame Neuberechnung, fummelige Magnet-Lade-USB-Verbindung) komme ich klar, bin aber auch kein Poweruser. Und Probleme kann es auch bei den "richtigen" Motorradnavis geben.


    Gruß Ralf

    Gestern war ich mal notgedrungen mit dem Piloten im Auto unterwegs gewesen. Erst alles i.O., aber dann kam ein Kreisverkehr mit vier Zufahrten: "Nehmen sie die vierte Ausfahrt!" Hä? Und nein, ich war nicht von der eigentlichen Route abgekommen. Wahrscheinlich mochte er das Autofahren nicht. :lol:
    Ist meine dritte echte Fehlweisung nach ca. 1000km Piloteneinsatz gewesen.


    Gruß Ralf


    Genau :)


    So ca. 60°, bei mir auf beiden Seiten gleich.


    Mag sein, das kann schon flasch montiert gewesen sein.
    BTW, hab das letztes WE mal provoziert: wenn man die schleifende Raste mit dem Fuß ordentlich gegendrückt, versetzt das Hinterrad. Aber nochmal zu deinem Unfall (und ohne Böswilligkeit): Wenn die Rasten (nicht die Nippel) dermaßen angeschliffen sind, solltest du was an der Fahrwerksgeometrie und/oder dem Fahrergewicht tun, JM2C.


    Aber sicher doch :D


    Gruß Ralf