Hat sich erledigt, hab jetzt direkt bei SW-Motech bestellt und morgen sind se da (+12,50€ Express).
Gruß Ralf
Hat sich erledigt, hab jetzt direkt bei SW-Motech bestellt und morgen sind se da (+12,50€ Express).
Gruß Ralf
Sacht mal, wo habe ihr die Blaze bestellt und wie lange hat es gedauert? Will am Freitag los, das könnte eng werden, oder?
Gruß Ralf
Zitat von mipo1967Alles anzeigenBei mir ist die Schwinge im Bereich der Stiefelferse zerkratzt
Hat das noch jemand von euch oder turne ich zuviel auf meiner Bude rum
Hab mich schon gewundert, ob ich der einzige bin, aber siehe da. Kann es aber nicht so ganz verstehen, weil dem Stiefel ja die Bremsleitung im Weg sein müsste.
Gruß Ralf
Zitat von Master_bAlles anzeigenhermii Womit hast du die gpx denn erstellt? Hab gestern mit dem Motoplaner und dem MotoPilot gespielt. Die Route übernimmt der MotoPilot, zeigt aber keine Wegpunkte an.
Mfg basti
ITN-Converter. Ahem, du hast recht. Ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht gestört, da mich während der Fahrt nur die Route interessiert. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt. ITN legt neben den Koordinaten auch die Punktbezeichnung im GPX mit ab. Warum das dann nicht angezeigt wird? Keine Ahnung...
Gruß Ralf
Zitat von hermiiAlles anzeigen
O.K. das mit dem Druckausüben werde ich testen. Hab die "Tastentöne" an und höre im aus- oder eingebauten Zustand bisher nix, es gibt auch keine Menübewegungen.
Gruß Ralf
Die Menüspringerei "geht" bei mir auch, aber nur, wenn ich _erheblichen_ Seitendruck ausübe. Wie gesagt, beim Fahren ist nix.
Gruß Ralf
Zitat von telosnoxAlles anzeigenHermi schalt mal das Tastenklicken an, mach laut, wechsel ins Menü und übe dann Druck auf das Gehäuse aus (oben unten oder auch seitlich). Bei mir hört man dann das geklicke und er springt je nach dem auch in Menüpunkte rein.
In der Halterung ist es so, dass sie so stark drückt, dass es beim Fahren diese Klickerei verursacht (ich bin nicht der Erste, der das hat).
Wenn du das nicht hast, dann werd ich meins direkt nach dem Urlaub nächste Woche einschicken und das reklamieren. Bisher ging ich davon aus, dass da bauart bedingt alle Geräte betroffen sind.
O.K. das mit dem Druckausüben werde ich testen. Hab die "Tastentöne" an und höre im aus- oder eingebauten Zustand bisher nix, es gibt auch keine Menübewegungen.
Gruß Ralf
Zitat von telosnoxAlles anzeigenIch hab auch den Motopilot.
- Gehäuse zu instabil. Dadurch wird bei Druck aufs Gehäuse das Display gewölbt und das löst dann zufällige Klicks aus. Lässt sich durch Wärme verbessern aber toll ist's nicht.
Habe ich nicht. Wobei ich sagen muss, zum Ein-/Ausklicken der Halterung muss man schon viel Kraft aufbringen. Ich denk' immer, gleich bricht was ab...
Gruß Ralf
Zitat von Master_bAlles anzeigenhermii
Kannst du nen bisschen mehr zum MotoPilot sagen? Bist du ansonsten zufrieden? Wie sieht es mit der Routenplanung aus?
Mfg basti
Im allgemeinen bin ich zufrieden, hab es aber auch erst zweimal auf größeren Touren verwendet. Hier im Nahbereich hab ich als erstes die Option "kurvenreiche Strecke" getestet. Funktioniert gut, man muss aber damit rechnen, dass da auch Straßen dritter Ordnung dabei sind. Offroadabstecher gab es aber noch keine. Wenn es eine Alternative zu einer gut ausgebauten Bundesstraße gibt, wird die auch ausgewählt. Bei meiner letzen größeren Tagestour (Oberhof-Elbingerode-Kyffhäuser) hab ich mir eine GPX 1.0 mit 10 Waypoints zusammengeklimpert und draufgeladen. Ich hatte nichts auszusetzen. Es wird unterschieden zwischen Via-Punkten und Zwischenzielen. Via-Punkte werden während der Fahrt nicht angezeigt und auch nicht zwingend angefahren, d.h. wenn ich mal einen verpasse, schickt es mich nicht zurück. Mit den Unzulänglichkeiten (relative langsame Neuberechnung, fummelige Magnet-Lade-USB-Verbindung) komme ich klar, bin aber auch kein Poweruser. Und Probleme kann es auch bei den "richtigen" Motorradnavis geben.
Gruß Ralf
Gestern war ich mal notgedrungen mit dem Piloten im Auto unterwegs gewesen. Erst alles i.O., aber dann kam ein Kreisverkehr mit vier Zufahrten: "Nehmen sie die vierte Ausfahrt!" Hä? Und nein, ich war nicht von der eigentlichen Route abgekommen. Wahrscheinlich mochte er das Autofahren nicht.
Ist meine dritte echte Fehlweisung nach ca. 1000km Piloteneinsatz gewesen.
Gruß Ralf
Zitat von MT01Alles anzeigenHallo,
- das rechte Rastengelenk ist ja direkt an die Rastenhalterung angegossen und damit der Klappwinkel vorgegeben.
- das linke Rastengelenk ist jedoch mit der Schalthebellagerung in der Rastenhalterung verschraubt.
Genau
Zitat von MT01Alles anzeigen
die Drehbewegung sollte m.M. nach schräg hinten zeigen.
So ca. 60°, bei mir auf beiden Seiten gleich.
Zitat von MT01Alles anzeigen
Das war bei meiner MT nach Auslieferung linksseitig nicht so. Die Raste klappte mehr nach oben, als nach schräg hinten, was ich nicht unbedingt der Sicherheit dienlich ansah.
Mag sein, das kann schon flasch montiert gewesen sein.
BTW, hab das letztes WE mal provoziert: wenn man die schleifende Raste mit dem Fuß ordentlich gegendrückt, versetzt das Hinterrad. Aber nochmal zu deinem Unfall (und ohne Böswilligkeit): Wenn die Rasten (nicht die Nippel) dermaßen angeschliffen sind, solltest du was an der Fahrwerksgeometrie und/oder dem Fahrergewicht tun, JM2C.
Zitat von MT01Alles anzeigen
Blöd zu beschreiben, aber hoffentlich trotzdem Verständlich?
Aber sicher doch
Gruß Ralf