Beiträge von Roterman

Auch meine Kette hat angefangen die O-Ringe auszuspucken. Für eine Laufleistung von etwas über 14.000km fand ich das erheblich zu früh. Zumal ich mich immer gut um sie gekümmert habe.

Gestern habe ich auf Garantie eine neue Kette bekommen. Bin mal gespannt wie lange die hält.

Meine GT war am letzten Freitag zur 10.000km Inspektion.

Bei der Annahme sagte man mir, dass sie die von Yamaha vorgesehene Kontrolle der Zündkerzen nur auf besonderen Kundenwunsch machen würden, da die Kerzen nach 10.00km normalerweise noch völlig OK seien und der Aufwand doch recht erheblich sei.

Außerdem wurden mir noch die 10% Rabatt gewährt, die alle Yamaha Werkstätten für Inspektionen bis Ende Februar gegeben haben, da sie mir in dem Zeitraum keinen Termin mehr geben konnten.

Bezahlen musste ich 259€

Grüße aus dem Münsterland

Mani

Hallo Bigfood,

Ich finde es sehr bedenklich, was du in deinem "offtopic" Beitrag schreibst.

ChrisT hat völlig recht, wenn er in der momentanen Situation nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen will. Ob es uns passt oder nicht, wir Motorradfahrer sind eine Minderheit ohne Lobby. Niemanden außer uns interessiert es ob wir unser Hobby uneingeschränkt ausüben können.

Rücksichtnahme auf die Anwohner beliebter Motorradstrecken ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit die wir zurzeit haben die drohenden Fahrverbote zu verhindern.

Gruß Mani

Hallo TwoFace,

ich habe die Blinker am Wochenende montiert. Kann mir eingentlich nicht vorstellen, dass die übersehen werden.

Werde aber bei der nächsten Tour die Kumpels fragen wie gut die Teile zu sehen sind.

Bilder gibt es hier

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Wolfgang MS der mir einen Satz Adapterplatten geschenkt hat.

Gruß Mani

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende Lauflicht LED Blinker von Hashiro (sind zurzeit bei Polo im Angebot) an meine Tracer angebaut und hatte auch das Problem, dass das Gewinde der Blinker etwas zu lang war und innen an die schwarze Schale anstieß. Da es aber nur minimal war habe ich an der betreffenden Stelle mit dem Dremel ein kleines Fenster in die Schale geschnitten und anschließend mir einem Stück Folie wieder zugeklebt. Ich werde mal schauen ob das so auf die Dauer gut geht und entsprechend berichten.

Gruß Mani