Beiträge von steffen71

in der "PS" Ausgabe vom August ist ein interresanter Artikel über Sturzpads drinne. Auf jeden Fall sollen die Teile halbrund sein und nicht zylindrisch wegen einhaken und sie sollen an Adapterplatte befestigt werden als Knautschzone. Solche Teile kosten ein wenig mehr,aber im Fall es Fallens hat das Motorrad doch mehr Chancen..

wenn es nur ums Umfallen geht brauchste gar keine Sturzpads. Aufheben und weiter fahren...
    Aber jetzt im ernst,die gehen beide nicht weil sie direkt am Rahmen fest geschraubt sind. Das heisst es ist keine Knautschzone vorhanden und die Dinger können sich unter Umständen beim Sturz in der Strass everhaken und dann ist mehr kaputt als heile. Man sollte welche montieren wo einen Hilfsrahmen als Träger haben. Der kann dann anfallende Aufprallenergie aufnemen und im schlimmsten Fall auch abreissen ohne das der Rahmen bricht .

Bratwurst hin oder her... So mal gute Nachrichten von mir! Ich hab mein Töff wieder und fahren macht immernoch Spass!Der Kupplungsdeckel war wirklich verbogen da die Kupplung mit dem Tauschdeckel wieder funktioniert. Was hat mich der ganze Mist gekostet?Ausser 6 Wochen meines Lebens?
    original Lenkerende zum Selbstkostenpreis vom User appel (danke nochmal)
    ein Satz Vtrek kurz 85€ (gibts leider nicht einzeln)
    ein gebrauchten Kupplungsdeckel inkl.Lager 69€
    Dichtung 19€
    eine Stunde Werkstattzeit ca. 60€
    Jetzt bleibt noch der Besuch beim Beulendoktor ob er die Dellen im Tank wieder rausgedrückt bekommt. Wenn nicht,dann nicht.
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein neuer Helm.Aber versucht mal mitten in der Saison euren Wunschhelm zu bekommen.(Shark vision2) Mein alter Schubertersatzhelm ist ausgeleiert und die Lüftung scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Da ist es fast besser mit dem Sturzhelm zu fahren.Der sitz wenigstens noch gut!
    Also,allen gestürzten/kranken Kollegen! Gute Besserung!

So,heute mein Motorrad von der 30000er Durchsicht geholt. Gebraucht hat er inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und den Tausch des bei meinem Sturz verbogenen Kupplungsdeckel 3,5 Stunden. Bezahlt habe ich 319 € . Ich denke man muss für den Deckeltausch mal ne Stunde abziehen und natürlich die 19 € für ne neue Dichtung.Bleiben rund 240 €.

naja,die Drosselklappen müssen eingestellt werden.Vorher braucht man über Messbuchsen garnicht nachdenken. Und ja,sie müssen alle 10000 km eingestellt werden. Dass sich das einige Werkstätten sparen ist klar(und ne Sauerei) weil es dauert halt..(am längsten)
    Letztenendes landet man bei einer Werkstatt des Vertrauens. Garantie hin oder her..