Beiträge von steffen71

Ich wollte es auch nicht glauben. Aber der Motorradcop bewegt die fette BMW sehr behände! Ich glaube den schüttelt von uns hier keiner ab! Nicht mit ner MT 09, egal wie das Fahrwerk ist.
    Und ja! Dieser Motorradfahrer hatte Glück im Unglück! Selbst das Moped sieht noch fahrbereit aus!

guck mal auf deine Rechnung vom 1000er Service! Die Richtzeit ist 1,2 Stunden. Wenn du 1,2 Stunden bezahlt hast, dann auch das Syncronisieren.Ansonsten hätte der :) ja zehn Minuten abziehen können.... müssen.. Oder du hattest die 1000er umsonst?

Wegen Konstantfahrruckeln oder auch unruhigen Lauf des Motors; Die Yamaha scheint sehr empfindlich auf schlecht syncronisierte Drosselklappen zu reagieren.Meine waren nach 10000 km nur leicht aus der Norm und der Motor lief nicht richtig rund und nahm schlecht Gas an.nach der Durchsicht ging es dann wieder!Ich hab nix an den CO_Werten rumgespielt.Aber auch das neue Map. Und der Rest unrunder Motorlauf? Ist halt ein Motorradmotor mit wenig Schwungmasse! Mein Auto hat sowas nicht... ;)

naja,zu erkennen war da nicht viel.... Aber ich weiss was du meinst. Lenkerpendeln! Kenne ich jetzt auch seit ich den Michelin PiPo 3 fahre. beim Überholen , und wenn ich dann mal so frei bin den dritten gang bis 160 K/mh drinn zu lassen und dann in den vierten schalte und weiter beschleunige, dann pendelt es schon arg! Aber ob da ein Lenkungsdämpfer hilft? Ich glaube nicht. Weil Lenkerschlagen ist doch was ganz Anderes. Da haut es den Lenker mit Gewalt von links nach rechts und auch gerne wieder zurück! Dabei kann auch Lenkeranschlag abbrechen. (Stichwort Kickback)

hat mit dem Kettendurchhang nichts zu tun! Mein :) stellt den Durchhang eher locker ein und ein Rucken habe ich nicht mehr.Weder im Standart noch A-Modus. Es ist nur noch das Spiel im Antriebsstrang zu spüren. Aber nicht mehr oder weniger als bei anderen Motorrädern auch! Und an alle Zweifler; lasst euch nichts erzählen! Es ist definitiv viel besser! Und ich fahre keine Blümchen pflücken....

So. heute mal ein Nachtrag zum Reifen.Als erstes; wenn er runter ist ,und nicht ich,bin ich froh. Den Reifen als Sportreifen zu verkaufen ist schon ,Na ich sag mal,frech. Wo andere Reifen(Bridgestone S20 z.B.) anfangen , hört der PiPo3 auf. Beim normalen Fahren ist dem Reifen schon seine geringe Eigendämpfung anzumerken. Er hoppelt dort wo Andere rollen.Ich merke wie er über Belagaufbrüche rutsch wo der S 20 garnichts macht. Grip in Schräglage ist zwar da , aber wehe man gibt in der selben ordentlich Gas.Im besten Fall merkt man wie der Reifen mit der Haftung kämpft, im schlechtesten Fall rutsch er einfach weg.Aber immerhin bleibt er dabei gutmütig und fängt sich wieder wenn man das Gas zumacht. Beim S 20 war das besser! Viel besser! Und weiter. Es reichen dem PiPo3 ein paar scharf gefahrene Kurven um das im Reifentest von "Motorrad" beschriebene Schmieren selbst zu erleben. Und ich bin dabei flott aber nicht illegal oder im Punktebereich unterwegs. Gefahren bin ich den Reifen mit Serienluftdruck und mit 2,3 bar vorne 2,6 hinten. Ich habe mir jetzt erstmal angewöhnt die Kurven einen Gang höher zu fahren als ich eigentlich will um den Reifen nicht so zu stressen.
    Hätte ich mal lieber dem Test von "PS" vertraut...