Kurze Frage in die Runde. Würdet ihr den Kettensatz zeitnah wechseln, oder gehen Ritzel + Kettenblatt noch für ein paar Kilometer ?
Beiträge von Hussiqvar
-
-
Alles anzeigen
Hast du eventuell mal die genauen Abmessungen der Keile, die du verwendet hast.
Wäre auch einer Lösung interessiert.
Der Keil ist gerade so groß das man ihn seitlich einführen kann. Länge ca. 4,5cm & Breite oben ca. 1,5cm.
Zum genauen Messen müsste ich ihn erst wieder raus friemel ...
-
Alles anzeigen
Und? Wie hat sich das entwickelt?
Kannst Du die Scheibe jetzt noch verstellen, ohne daß der Keil verrutscht?
Habe nach den ersten Tests den kleinen Holzkeil gegen einen etwas größeren getauscht. Für mich jetzt optimal.
Meine Scheibe habe und musste ich noch nie verstellen, da ich das Kürzeste Modell verbaut habe welches freie Sicht zur Straße bietet. Nach oben ziehen geht natürlich, nach unten drückt man gegen den Keil. Dieser lässt sich aber Ruck Zuck entfernen.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt mal einen kleinen Holzkeil zwischen die Scheibenverstellung geklemmt. Mal schauen ob sich die Vibrationen damit verringern ...
Mit dem kleinen Holzkeil zwischen der Scheibenverstellung sind die Vibrationen fast komplett verschwunden. Mal schauen ob ich diese noch komplett weg bekomme ...
-
Ich habe jetzt mal einen kleinen Holzkeil zwischen die Scheibenverstellung geklemmt. Mal schauen ob sich die Vibrationen damit verringern ...
-
Alles anzeigen
Die Halterung aus Fernost passt da wie Arsch auf Eimer. Da ist kein Millimeter Luft.
Ich werde wohl da noch einmal meine kurze Frontscheibe demontieren müssen um zu schauen was ich da zwecks Vibrationen verändern oder verbessern kann.
-
Alles anzeigen
2 Klebepads mit Klett.
Wo hast Du diese angebracht ? Könntest Du davon ein Bild machen ?
Vielen Dank im Voraus ...
-
Alles anzeigen
Hallo Hussiqvar,
Ich habe nun von Fernost die identische Halterung wie du bestellt. Kannst du mir bitte sagen, wie du die Halterung auf der Tracer befestigt hast, ohne dass die minimal auf und ab „schlackert“ bzw. keine Geräusche beim Fahren macht?
VG
Halterung einfach aufstecken, und mit den mitgelieferten Schrauben + Muttern in der Hülse von der Scheibenverstellung sichern ( bei RN57).
Um die Vibrationen muss ich mich noch kümmern. Die kommen aber definitiv von der verstellbaren Scheibe und nicht von der Halterung selbst.
-
Alles anzeigen
Austauschgerät von Garmin ist nix Neues, haben schon viele gemacht.
Ob du darauf eingehen möchtest oder nicht musst selber entscheiden. Hängt ja auch etwas vom aufgerufenen „vergünstigten Preis“ ab

Bevor du den Zumo einsendest:
Versucht das Navi am Motorrad in der Halterung zu starten.
Oder an Strom hängen, zeitlang laden lassen und dann Reset: Einschalttaste min. 12 Sek gedrückt halten…
Habe das Laden schon überall versucht. Auto, PC, Motorrad und Steckdose. Leider bleibt das Display schwarz.
Zahlen müsste ich bei Garmin für ein Austauschgerät 95€. Gebrauchte Geräte von Privat liegen bei ca. 175€
-
Hallo liebes Forum,
von jetzt auf gleich funktioniert mein Garmin 396 Navi nicht mehr. Habe es ausgeschalten nachdem das Display beim Bedienen eingefroren war. Jetzt tut sich nichts mehr.
Hatte jemand ähnliche Probleme ?
Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Garmin wurde mir ein vergünstigtes Austauschgerät angeboten, wenn ich meins dafür einsende. Garantieanspruch besteht nach 6 Jahren leider nicht mehr.
Hat diesen Tausch schon jemand in Anspruch genommen ?