Beiträge von Hussiqvar

Ich hatte ja bis jetzt auch nur ein normales Schneidebrett als Provisorium verbaut (Bild anbei), da nach dem Neukauf und der ersten großen Tour nicht viel Zeit war um etwas anderes zu bauen. Das Provisorium hat jetzt problemlos 20tkm in 1,5 Jahren gehalten und würde auch noch weitere 100tkm überstehen.

Aber nach dem Beitrag von GULF65 habe ich mir überlegt auch die hinteren Schrauben der Soziusgriffe als Befestigung zu nutzen. Hatte mir jetzt schon einen Prototyp aus einem Schneidebrett gebaut, aber mit nur zwei Befestigungspunkten ist das zu instabil.

Deshalb jetzt die Fertigung in Alu ...

Ich würde mich dann für 10mm Alu entscheiden. Das Maß in der Mitte müsste dann von 210mm auf 200mm geändert werden. Die Ecken kannst Du natürlich auch noch ganz leicht abrunden.

Bei einer Stärke von 10mm müsste das mittige Maß in der DXF-Datei von 210mm auf 200mm geändert werden da sonst die Platte auf den Haltegriffen aufliegt !

Ich habe mich bei der Stärke + Material an den Gepäckträgern von SW-Motech orientiert. Die verwenden 6mm Alu.

Vor der gleichen Frage stand ich auch schon. Alu oder Edelstahl. Habe mich dann wie bereits oben geschrieben an SW-Motech orientiert.

Mit Abstandshalter (ca. 20mm) auf die Soziusgriffe (hintere Schrauben). Auf die Gepäckbrücke kommt dann meine Topcase-Grundplatte. Die Schraubenköpfe stehen natürlich raus, was mich aber nicht stört. Die passenden längeren Schrauben habe ich schon.

Wenn das möglich ist sehr gern.

Ich kann mit meinem Scanner im Drucker nur max. A4 scannen. Somit habe ich die halbe originale Zeichnung eingescannt und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm gespiegelt.

Hättest Du da vielleicht einen direkten Kontakt wo Du persönlich schon gute Erfahrungen gemacht hast ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus ...