Meinen ersten Original Kettensatz hab ich nach ca. 35.000 km gewechselt. Hätte wahrscheinlich noch 2.000 - 3.000 km gehalten, fahre einen Kettenöler und mach die Kette ca. alle 2.000 - 3.000 km mal Sauber. Einfach einen alten Lappen mit Motoröl durchziehen, ansonsten keine große Pflege. Ritzel u. Kettenrad waren für die Laufleistung noch soweit i. O. wurden aber getauscht.
Haltbarkeit Kettensatz?
-
-
-
-
-
#253 Kurze Frage in die Runde. Würdet ihr den Kettensatz zeitnah wechseln, oder gehen Ritzel + Kettenblatt noch für ein paar Kilometer ?
Der Kettensatz kann Problemlos noch weiter Verwendet werden. Sieht doch noch sehr gut aus.
Erst wenn Haifischzähne sichtbar sind. Dann würde ich wechseln. Hier hat der Kollege zu lange gewartet.
-
#254 Kurze Frage in die Runde. Würdet ihr den Kettensatz zeitnah wechseln, oder gehen Ritzel + Kettenblatt noch für ein paar Kilometer ?
Ich tausche alles immer komplett. Das schwächste Glied ist meiner Meinung nach die Kette. Wenn die beginnt sich zu längen dann wechsel ich alles und habe wieder für 30-50.000 km Ruhe.
-
-
#255 Ich tausche alles immer komplett. Das schwächste Glied ist meiner Meinung nach die Kette. Wenn die beginnt sich zu längen dann wechsel ich alles und habe wieder für 30-50.000 km Ruhe.
Sowieso. Immer den kompletten Satz erneuern, wenn nötig.
-
#256 Kurze Frage in die Runde. Würdet ihr den Kettensatz zeitnah wechseln, oder gehen Ritzel + Kettenblatt noch für ein paar Kilometer ?
Kettenblatt sieht noch gut aus. Ritzel zeigt Auswaschungen.
wenn die kette noch im Längenmaß(bei DID Ketten gibt es eine leere die allermeist bei den kette beiliegt.), nicht ungleich Gelängt und keine festen Glieder hat, kann man damit noch gut weiter fahren.
-
-
#257 Kettenblatt sieht noch gut aus. Ritzel zeigt Auswaschungen.
wenn die kette noch im Längenmaß(bei DID Ketten gibt es eine leere die allermeist bei den kette beiliegt.), nicht ungleich Gelängt und keine festen Glieder hat, kann man damit noch gut weiter fahren.
Ein spezielles Meßwerkzeug habe ich nicht, aber der Abstand von 3 Nieten beträgt 31,8mm.
(glaube mich zu Erinnern das ich Früher bei anderen Zweirädern so kontrolliert habe)
-
-
-
#259 Kurze Frage in die Runde. Würdet ihr den Kettensatz zeitnah wechseln, oder gehen Ritzel + Kettenblatt noch für ein paar Kilometer ?
Ritzel und Kettenblatt sehen doch Top aus. Die können noch nicht sehr viele Km runter haben.
-
#260 Ritzel und Kettenblatt sehen doch Top aus. Die können noch nicht sehr viele Km runter haben.
Mittlerweile doch schon 37tkm in 2,5 Saisons (04-10). Ist noch der originale Kettensatz. Aber immer die korrekte Kettenspannung und regelmäßige Pflege mit Putoline Kettenspray.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!