Haltbarkeit Kettensatz?

Meinen ersten Original Kettensatz hab ich nach ca. 35.000 km gewechselt. Hätte wahrscheinlich noch 2.000 - 3.000 km gehalten, fahre einen Kettenöler und mach die Kette ca. alle 2.000 - 3.000 km mal Sauber. Einfach einen alten Lappen mit Motoröl durchziehen, ansonsten keine große Pflege. Ritzel u. Kettenrad waren für die Laufleistung noch soweit i. O. wurden aber getauscht.

Der Kettensatz kann Problemlos noch weiter Verwendet werden. Sieht doch noch sehr gut aus.

Erst wenn Haifischzähne sichtbar sind. Dann würde ich wechseln. Hier hat der Kollege zu lange gewartet. :D

Meine Yamaha XJ 600 S - Kette, Ritzel

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ich tausche alles immer komplett. Das schwächste Glied ist meiner Meinung nach die Kette. Wenn die beginnt sich zu längen dann wechsel ich alles und habe wieder für 30-50.000 km Ruhe.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Sowieso. Immer den kompletten Satz erneuern, wenn nötig.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Kettenblatt sieht noch gut aus. Ritzel zeigt Auswaschungen.

wenn die kette noch im Längenmaß(bei DID Ketten gibt es eine leere die allermeist bei den kette beiliegt.), nicht ungleich Gelängt und keine festen Glieder hat, kann man damit noch gut weiter fahren.

´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

Ein spezielles Meßwerkzeug habe ich nicht, aber der Abstand von 3 Nieten beträgt 31,8mm.

(glaube mich zu Erinnern das ich Früher bei anderen Zweirädern so kontrolliert habe)

Die Zahnräder sehen noch sehr gut aus, den Kettenzustand kann man optisch nicht richtig beurteilen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Mittlerweile doch schon 37tkm in 2,5 Saisons (04-10). Ist noch der originale Kettensatz. Aber immer die korrekte Kettenspannung und regelmäßige Pflege mit Putoline Kettenspray.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!