Beiträge von quickshifter

    Ruf mal die SAW an und lass dich beraten.

    Bin seit vielen Jahren bei denen. Die Prämien liegen i.d.R. meilenweit unterhalb von den „Vergleichsportalen“

    Und ja: ruf an!

    Tipp:

    Zumindest bei TK, frag nach den Tarifen ohne SB! Die sind nicht selten nur 3,-/a teurer als mit. Da lohnt die SB sehr oft nichts.


    Die haben auch nen Vergleichsrechenr, trotzdem! Der Tipp lautet anrufen!


    SAW Assekuranz: Versicherungsvergleich beim Versicherungsmakler
    Versicherungsvergleich von Kfz- und Sachversicherungen über unabhängige und interaktive Vergleichsrechner beim online Versicherungsmakler.
    www.saw-assekuranz.de

    Das ehrt dich.

    Du fährst aber auch im Pldddütschen, dann kannste auf den Gerade gut und lange rechnen, schätze es reicht auch um Quadrat-, wenn nicht Kubik-Wurzeln zu ziehen.

    Im Kurvendickicht ist die Restreichweitenrechnerei definitiv fehl am Platz, es sei denn du trägst gleichzeitig dein bike ums Eck. 🥳

    wenn die Angabe auf dem Spicker dich ohne liegen zu bleiben zur Tankstelle bringt?

    Wo genau findest du da keinen intellektuellen Zugang?

    Das geblinke und gezappel macht einen Wahnsinnig.

    Wenn du weißt wie weit du wirklich kommst ist tanken und Tankstellen suchen eine lockere Sache


    Aber du hast Recht, ich hab da Wissen geschafft. Das ist keine Zauberei und das, was du an Antwort erwartest, wirst du bei näherer Betrachtung einsehen, bringt dich nicht weiter


    Mein Spicker beinhaltet sogar noch ca. 3-9 Km Reserve. Die hab ich bisher aber nicht angetastet


    Den Ausdruck hab ich im Tankrucksack, ließe sich sicher auch wo anders unterbringen

    Ich hab mir aus diesem Grund einen Spicker ausgedruckt, der mir (bei einem 14 Liter Tank) zu verschiedenen L/100Km die mögliche Reichweite anzeigt.

    Wenn du den Tripzähler beim Tanken resettest, zeigt dir der und der aktuelle Durchschnittsverbrauch genau an, wie weit du kommst.

    Ich tanke seither völlig relaxt auch mal 13, 75 Liter 🥳