Beiträge von quickshifter

Also AGT2 ist KEINE GT Version. Nichts anderes hab ich gesagt, oder?

Erst lesen, dann antworten, dann dumpfen? Ist es das was man ernst nehmen soll?

Wichtig ist zu wissen die Testberichte zu den ‚GT-losen‘ Reifen sind nicht auf die mit GT übertragbar. Bestes Beispiel CRA4

GT-Versionen, wozu mutmaßlich der Angel GT2 nicht gehört, haben ne stärkere Karkasse, weniger Eigendämpfung und sind unsportlicher. Ich würde jedem, der unter 280kg bewegt von GT abraten (auch vom AGT2🤣)

Das betrifft dann aber mutmaßlich Freie, die auch ECU-Tunings einspielen.

Ausnahme könnten die sein, die inzwischen bei Yamaha rausgeflogen sind, weil sie ihre Showrooms nicht aufhübschen konnten. Ob die aber deswegen preiswerter wurden? I.d.R. haben die jetzt andere Marken im Portfolio, z.B. KTM 🤣

Das ist Blödsinn.

Sorry.

Aber wenn die Holme oben ungleichmäßig sind, dann sind sie es bauart bedingt, etwa weil in dem einen die Feder, in dem anderen der Dämpfer sitzt.
    Egal.
    Wenn du die beide symmetrisch einstecken wilst, obwohl sie unterschiedlich lang sind, solltest du vorher die Achse rausziehen. 🤣

Wenn du die Gabel nach unten durchsteckst (ausziehst) verkürzen/ straffen sich die Brems- und ABS-Leitungen.

Um dem entgegen zu wirken kannste ggf. die die Halterung am Frontfender umstecken, das bringt etwas Länge (jedenfalls an der RN43)
    Am meisten bringts, wenn der starre Teil der li Leitung gelöst und anders justiert, ggf. etwas zurecht gebogen wird.

Wie auch immer, beim Ausfedern darf kein Zug auf die Leitungen einwirken, der bildet die natürliche Grenze!

Ansonsten rate ich dir, hinten die Vorspannung wg. der Geometrie etwas zu erhöhen, es sei denn du willst nicht nur Höhe, sondern auch mehr Stabilität.

Das stimmt oft, meiner Erfahrung nach besonders bei Triumph und Yamaha.

Aber es gibt sie noch, die Ausnahmen.

Mein freier Schrauber nimmt mittlerweile 90,-/h Yamaha wollte um 120,- KTM lag bei was um 100,- (aber mussteste halt ständig hin)

Aktuell bin ich ein paar km weiter bei nem Suziisten. Hier ums Eck der wollte 120,- im Spessart zahl ich jetzt 90,-

Telefonier dich schlau.

Ich habs übrigens als erstes gemacht und entspr. dort dann das bike gekauft. Das bindet und hebt die Laune des Schraubers auch etwas.

Könnte sein, die Schrauben wurden zu fest angezogen.

Aber egal.

Ich rate dir, gib den Hut zurück und lass dir dein Geld wiedergeben. Louis macht das. Ich hätte jedenfalls kein Vertrauen mehr in die Sturzqualität von dem Teil.

Am Besten tagsüber mit der Garantieabteilung verbinden lassen, oder besser noch eine Stichpunkt artige(!) eMail schicken, inkl. Fotos an:

kundendienst@louis.de

4.824 km | quickshifter

2.543 km | nepamucke

1.999 km | stoppelhopser

1.180 km | GaMbIt_muc

873 km | Yamaxxl (auf GSX400)

780 km | Dr. Snuggles

725 km | Benlo_mt09

496 km | Tracer0815

384 km | Alfred60

377 km | Rostocker

315 km | TomG

245 km | Olli 65

230 km | arink_tracer - 205 Tracer 9 GT+ | 25 km Honda XL250

199 km | Katastrofuli

197 km | HaTschki

182 km | Aircooled

131 km | MT-Hannibal

124 km | opi1200

75 km | pauldenker

65 km | rumroller

2 km | Spikey

0 km | MT09Neu

0 km | Zange

0 km | Andy

Echt? 2 Totalschäden?

Ich hatte gestern im Kreisel eine ähnliche Situation, wollte noch eine Ausfahrt drin bleiben.

Da ich zu den Blitzhupern zähle, stoppte die Dose, nachdem sie schon ca 1m in den Kreisel eingefahren war. War knapp.

Egal.

Könnten die Crashbeiträge vielleicht in „die schlechte“ oder weil ers überlebt hat, in die „gute Nachricht“ verschoben werden?