Beiträge von quickshifter

Ski-Handschuhe würde ich eher nicht verwenden.

Das schöne bei Ski-Klamotten ist zwar, dass sie bei einem Sturz auf Schnee problemlos rutschen -weniger schön, dass sie bei Asphalt-Kontakt schmelzen und unschöne Verbrennungen hinterlassen (können). Und Schlagdämpfung bieten sie auch kaum.

meine 2 aktuell besten Fahrwerk-Settings:

• MT-09 RN43 SP

• 97Kg (Helm, Klamotten, Tankrucksack)
    • Metzeler M9RR

Winterlich (0°-8°) abgestimmte 2 Setups:

[ Chill Touring ] max. möglicher Komfort beim entspannten/ leicht engagierten Cruisen, BAB max.150kmh

[ Touring Sport ] bestmöglicher Kompromiss zwischen max. möglichem Komfort/ höchst möglicher Stabilität (BAB/ Geläuf)

[ Stand: 31.12.2020 ]

• [ Touring Sport ]

v:

Druckstufe Hi: 5,75 Umdrehungen auf

Druckstufe Lo: 22 Klicks auf

Zugstufe: 22 Klicks auf

Vorspannung: 19 mm

h:

Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)

Zugstufe: 27 Klicks auf

Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)

[ Stand: 31.12.2020 ]

• [ Chill Touring ]

v:

Druckstufe Hi: 5,75 Umdrehungen auf

Druckstufe Lo: 22 Klicks auf

Zugstufe: 23 Klicks auf

Vorspannung: 19 mm

h:

Druckstufe: 23 Klicks (voll auf)

Zugstufe: 28 Klicks auf

Vorspannung: 20,3 Umdrehungen (letzter und einziger Klick)

Grundsätzlicher Tipp:

Reifenmonteure anweisen, die Gabel zu entspannen -und wenn die 10x sagen, es sei unnötig- drauf bestehen! :P

Hydraulische Züge erfordern ein erhebliches Maß an Umbau(Willen)

Die linke Hebelarmatur wird komplett ersetzt, die Hydraulikleitung muss ordentlich verlegt und an der Kupplungsbetätigung muss ein Kupplungsnehmer-Kit installiert werden.

Logisch, dass nur Teile mit ABE infrage kommen.

Über die Wartungsfreundlichkeit kann man durchaus geteilter Ansicht sein. Die Flüssigkeit muss regelmäßig getauscht werden und das System darf keine Luft enthalten. Insbesondere letzteres ist bei nicht allen Systemen gegeben. Zumindest legen das endlose freds nahe.

Wäre Hydraulik Serie, fänd ichs ok (bei meinen KTMs über 5Jahre o.B.) Nachrüsten würd ichs ned. Kostet Zeit, Nerven, Göld.

Im Zweifel würd ich empfehlen, mal die Verlegung von Zügen und Kabeln im Lenkkopf-Bereich, speziell bei Lenkeinschlag, zu überprüfen und zu optimieren. Kabel haben bei der KTM z.B. gescheuert.

Eine Optimierung erfordert allerdings auch ein gerüttelt Maß an Demontagewillen.:P

OT

Aha.

Dass das mit dem zarten Händchen als mokieren verstanden wird? Woran liegt es? -Weil du es geschrieben hast?
    Egal.
    Keiner hat gesagt, dass du auf Krawall gebürstet bist. Ach doch. Du...:P

Warum soll mer die Kupplung ned leichter haben wollen?

Ist doch völlig legitim.

Das hat mal garnix mit zu weig Handkraft zutun. Kein Grund sich darüber zu mokieren.

Die hydraulische Kupplung der Superduke GT war gegenüber meiner Triumph auch ein Traum. Leider brauchts bei der GT stärkere Kupplungsfedern, sonst sind die 140Nm auf Dauer ned zu bändigen.

Die rn43 hat (für mich) die mit Abstand leichteste Kupplungsbetätigung (wenn ick mich ned irre) aller meiner bikes.

Im ktmForum wird ständig von Problemen mit der Kupplungsbetätigung berichtet. Bei näherer Betrachtung gehts dann fast immer um Zubehör-Teile.

Ich hab das in Ermangelung einer fehlerhaften Betätigung nie in Erwägung gezogen. Und bei der Y sehe ichs genauso.:P

Wer keine Federn auf den Auspuff klebt, hat einen ungefederten Auspuff...

Egal.

Das mit dem Wegfahrcode ist logisch, also keine Tausch-Box.

Bleibt die Frage, ob sich die Box vom reinen Aufbau her i.wie von der, der Tracer unterscheidet. Weiß das wer?

Ich hätt halt wirklich gern meinen Tempomat zurück.

Wo genau sitzt eigentlich das Steuergerät und wie schnell isses ausgebaut?

Optimal wäre es, würde der Tuner eins im Tausch schicken, dann wär mer ned so ganz ohne fahrbaren Untersatz, bis der Tuner in die Socken kommt:P

Wichtig wären mir 3 neue, smoothere Gasannahmen und raus mit den Drehzahlbegrenzern in allen Gängen.

Genial wär ein Tempomat ab 30 kmh -passende Lenkerarmatur gibts ja von Y.