Ja, der Winter.
Meine bikes sind regelmäßig im Winter wachsender Begeisterung für neues zum Opfer gefallen.
Aber dass mehr Hubraum immer der Bringer ist kann ich genau nicht bestätigen.
Zwar sind 50ccm nicht besonders viel, aber es ist Fakt, dass sich die bewegte Masse vergrößert. In deren Folge vergrößern sich die stabilisierenden Kreiselkräfte der Hubkolben und am Ende isses einfach so, dass das bike träger wird.
Was ich mir wünschte wäre eine Gewichtsreduktion Richtung 175kg und trotzdem -ähem- ein größeres Spritfaß...![]()
Beiträge von quickshifter
-
-
Naja.
Statt die Tracer lässt sie sich ebensogut mit der mt-09 vergleichen.
Bei mir wurde es nach 1 Jahr SDR und 4 Jahren SDGT die klitzekleine mt-09sp.
Nach ca. 1100 km nähert sich mein Fahrwerksetup dem SDGT-Street Modus (Firmware 2020) an, erreicht ihn -mit Abstrichen- auch relativ akzeptabel.
Das Handling der GT verlangt im Vergleich mehr Kraft, was mir auf der mt09 anfangs wie Nervosität vorkam. Inzwischen komm ich mit ihren Gedanken basierten Steuerungsimpulsen schon fast gut zurecht.
Ja, der Motor.
Der V2 ist die Macht, gar keine Frage.
Nach >30 TKm SDR und SDGT kann ich sagen, diese Macht lässt sich trotz allem sehr souverän händeln. -Wers kann, blippert den V2 lässig ab 2.300 Touren und völlich entspannt hoch. Klar, dass dabei niemals von der Geschmeidigkeit des kleinen Triples die Rede ist. Das stört aber nach ner Eingewöhnung nicht mehr (ich kam von ner 1050er Triumph ST)
Meine Umstiegsgründe waren:
leiser Sound
30kg weniger aufm Hof
weniger Durst
Meine Hoffnung bei der mt-09:
weniger Nickeligkeiten
Finden von SDGT ebenbürtigem Fahrwerksetup
Bei letzterem scheint tatsächlich das serienmäßige Öhlins der Schwachpunkt.
Kann aber gut sein, dass die Stabilität der S20, von den im Auge befindlichen Metzeler m9rr, bei weitem übertroffen werden und auch so noch alles gut wird.
Fazit
Beide haben ihre Schattenseiten. Letzlich aber ist die SDGT iein geiler feinjustierbarer Hammer, die mt-09 eine geile feinjustierbare Gazelle.
Beide habe untenrum Punch und leider taugen beide nur dann den Führerschein nicht zu gefährden, wenn mer sie im (Gas) Griff behält. Da spielt es keine Rolle, ob 160 oder 180 auf dem Blitzerbild stehen.

Zumindest im Moment bereue ich nix -von unangemessenem Downsizing keine Spur.

-
Ja.
Meine diversen Mods wollte ich aber geballt innen eigenen fred packen (mt-09-Modifikationen für Komfort orientierte Großgewachsene) damit Interessierte sich informieren können, ohne sich durch einen mehr oder weniger zerpflückten fred kämpfen zu müssen.
-
Wenn du teilen möchtest, also nur ne Solo-SB brauchst, kannste den hinteren Teil der Standard-SB zur Gepäckbrücke umfunktionieren.
Den vorderen Teil hab ich massiv aufgepolstert und gewissermaßen in den Sozius-Bereich hin erweitert. Wird bei vielen für gereizte Nerven sorgen, aber es taugt mir bei 1,95. Sowohl Sitzkomfort, als auch Turnbank stimmen perfekt. -
Schönes Video.
Ich will zwar auch das Kennzeichen versetzen, die orig. Baggerschaufelhalterung aber belassen, um am rudimentären Hugger und der Baggerschaufel einen Fender anzusetzen, der dann effektiv seinen Job macht.
Kennzeichen und Gedöns sollten eher etwas schwerer sein, sodass sich die ungefederte Masse zumindest etwas verringert.
Gab es eigentlich schon häufig defekte Kennzeichenbeleuchtungen und eingerissene Kennzeichen am orig. Halter? Immerhin knallen die ja in jedes Schlagloch.
-
Kannst du Fotos deiner Konstruktion hochladen?
Das Problem mit Flachbandkontakten ist ja i.wie allgegenwärtig. Ich hab mir da auch immer mit zusätzlichem Druck geholfen.
Ist zum Glück schon länger her.
Inzwischen hab ich erstaunliche Erfahrungen mit Sugru gemacht.Das Zeug stinkt anfangs zwar wie Sau, lässt sich wie Knet auftragen und härtet dann sehr schön aus. Kein Vergleich zu Silikon oder Acryl.
-
Könnte ein defekter Steuerkettenspanner sein.
Yamaha gibt plus/minus 10% für die Inspektionsintervalle an, also einfach mal beim Yamist anrufen und Verupdaten.
Nachdem ich das Video gehörthab, frag ich mich, welches Geräusch du da raushörst. Für mich klingt des völlig normal. -
Schein ich ja wohl ned so gaaanz allein auf weiter Flur zu stehen
Alles anzeigenWenn Dir das hier nicht passt kannste hier gerne wieder verreisen.
Deine prollige Art kommt hier nicht bei jedem gut an
Aber es gibt auch die, die es vorziehen lieber andere zu beleidigen, und allen Ernstes auf Fakten zu Gunsten von Gelaber verzichten wollen -und natürlich die, die das liken.
Pannensets hierfür gibts vermutl. nur auf Rezept...
-
Welch unfundierte Argumente regen sich hier gegen Reparaturen, auf die eine Garantie gegeben wird?
Das ist weder bei einem Reifen, noch irgendeiner anderen Reparatur am Fahrzeug anders. Zum Glück.
Oder geht ihr nur in Hinterhofklitschen und braucht für 5€Rabatt keine solide Arbeit.
Über was wird sich hier eigentlich echauffiert?
Darüber, dass nicht sein kann und darf, was irgendwelche okkulten Bauchgefühle suggerieren?Leute, seid ihr allen Ernstes schon so tief in der fakenews Welt verwurzelt? ihr habt mein tiefstes Mitleid, Verständnis allerdings ned.
-
Alles anzeigen
Was meinst & fühlst Du dazu?
Ich meine gar nix. Die Fakten sprechen doch für sich, oder? Sie geben genau das wieder, was (nicht nur ich) schrieb.
Die Dekra sagt z.B.
In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass ein Reifen mit einer fachgerechten Reparatur keine Abschläge in Hochgeschwindigkeit oder Tragfähigkeit erfährt.
Und da brauche ich mit meiner prolligen Art keine Bauchgefühle i.welcher beleidigten Leberwürste.
Ein Reifen kann -sofern die Beschädigung nicht zu groß und auf der Lauffläche ist -und natürlich fachgerecht durchgeführt wird (wobei es normal ist, dass dies in einem Meisterbetrieb geschieht) -astrein repariert werden, alles andere sind schlicht falsche Behauptungen, die in einen Laberfred, nicht in den Technikbereich gehören.