Beiträge von quickshifter

Ja, Windschild kommt morgen :))

Ich hab schon überlegt auch den Tacho umzusetzen. Der ist nämlich z.T. auch nicht abzulesen. Mal gespannt, wie das mit dem Scheibenabstand funktioniert.

Navi fahr ich ohne BT-Ansagen, ich brauch es im Blickfeld, da es im Geläuf vor allem den Verlauf von unbekanntem Kurven verrät -ein unschätzbarer Sicherheitsvorteil.
    Seitl. am Lenker, erfordert es bewusste Blicke zur Seite und eine Nahfokussierung -mit meiner Blickführung nicht in Einklang zu bringen. Und mittig isses nicht viel besser, vor allem, weils dann hinterm Tankrucksack null zu sehen ist.

Während der Fahrt muss ich das Teil nur bedienen, wenn ich bin auf der Flucht bin. -Kommt zum Glück nur selten vor.

Sorry,
    mit der Suche finde ich zu Navi ständig nur die Tracer...

Ich würde ein (450er tomtom) Navi am liebsten links vom Tacho montieren.
    Hat das schon wer gemacht?
    Gibts Fotos?

Ja, es gibt viele Fragen...
    Eine davon ist, mit wieviel (Rest-) Komfort lässt sich die MT-09 ums Eck scheuchen?

Meine aktuelle Antwort, es geht -und zwar gar ned schlecht:

Gabel warum wo wie aktuell
    Druckst. Hi Durchschlagen unten 14er Mutter Umdr. n.links 6
    Druckst. Lo Wippen in weiten Bodenwellen unten Inbus Klicks n.links 20
    Zugstufe Nachwippen oben Schlitz Klicks n.links 24
    Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit
    oben 14er Mutter
    Ringe 6
    Federbein
    Druckst. Federungskomfort kl.Handrad Klicks n.links 23
    Zugstufe Nachwippen Handrad am Federbein
    Klicks n.links 19
    Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit gr.Handrad Umdr. n.links 19
    Note Komfort 2,5
    Note Fahrstabilität 1,2

Bei zu hoher Steifigkeit leidet der Fahrkomfort.

Dass zuviel Spiel ein Problem darstellt, steht außer Frage. Um das zu ermitteln, ist eine Eingangsmessung, bzw. die Herstellerangabe zu max. Toleranzen unumgänglich.

Die liegen aber scheinbar nicht vor.
    Ist denn das Fahrverhalten schwammiger und indirekter geworden?

Üblicherweise stellt man dies nur im direkten Fahrvergleich mit einer Neumaschine fest. Würd ich ggf. mal ins Auge fassen.

Den Schlüssel auf geöffnet halten, mit der linken Hand die Sitzbank etwas nach links drücken, dann entriegelt sie ebenfalls ohne Gewalteinwürgung.

Wirste nicht gern hören, aber die Antwort wird lauten, dass das nach der km-Leistung numal passiert.

Hätte, hätte Moped-Kette?

Wäre es eine neue, könnste reklamieren, aber so? Du bräuchtest nen kompletten Kettensatz...

Ich würde mir ein paar rhetorisch geschickte Sätze überlegen -halt, dass der Händler ohne Gesichtsverlust davon kommt- und um einen ordentlichen Preisnachlass fürden Kettensatz bitten.

So nach dem Motto, bisher war ich ja immer zufrieden, Kette hatten wir ja inspiziert und besprochen, naja, Scheiße passiert, wie wäre es, wenn du mir einfach nen ordentlichen Nachlass gibst und mich als Kunden wieder happy machst? ;)

Der Ring ist auch bei Givi immer dabei.

Was logischerweise fehlt, ist die jeweils spezifische Halterung. I.d.R. Ein Halbring mit entsprechenden Bohrungen.

Mittels dieser Halterungen lässt sich der TRS an fast jedes bike anklipsen, sofern die Tankform passt.