Vlt. sollte mal in allen Y-Foren eine Petition zur Rettung der Händler gestartet werden?
Beiträge von quickshifter
-
-
Gewisse Auffassungsschwierigkeiten scheinen nicht nur bei mir zu herrschen.

-
Hörte sich für mich halt an, als würdest du empfehlen nur auf ner Europalette abzuspannen und die dann mit den Ladebordwänden einzuklemmen um se zu sichern.
-
Habe eben von meinem Yamist diese eMail erhalten:
ZitatAlles anzeigendie Yamaha Vertretung haben wir aufgegeben, da Investitionen von ca. 120.000,- Euro von Yamaha Deutschland gefordert wurden, dies ist jedoch nicht darstellbar - und Yamaha kann in diesem Jahr nur sehr schlecht Fahrzeuge liefern, ab März/April haben wir die Vertretung für KTM, Husqvarna und GasGas zusätzlich zu unserem Rollerprogramm von KYMCO übernommen, der Service und die Garantiearbeiten für Yamaha-Fahrzeuge läuft normal weiter, für weitere Informationen und Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße und einen schönen Nachmittag,
Kanns echt sein dass Y anfängt Zicken zu machen?
So wie Porsche und Co mit teuren Showrooms und so nem Quatsch?
Wie sieht das bei euren Händlern aus? Müssen wir demnächst große Strecken fahren, um in Protzbauten gehätschelt zu werden oder gibts doch noch ne Chance für den einfachen Yamaha-Händler -phne dasser sich finaziell verhebt?
Stimmt ab! Und am besten postet diese Umfrage in anderen Yamaha-Foren. -
Gibts doch längst: Klacker
-
Bei ner Vollbremsung, erst recht nem Crash, würde der hohe Schwerpunkt, eine nicht verschraubte Palette höchst wahrscheinlich hinter der hinteren LadeBoWa raushebeln.
-
Ich fahre seit 2013 nen X-Lite X-402 GT.
Ist aus Composite Fibre = Kevlar, Carbon- und Glasfaser, wiegt 1340g ohne und 1540g mit Kinnteil.
-Ja, das Kinnteil muss abgenommen und aufgesteckt werden -fällt aber ned schwer. Der Helm ist das Beste, was ich seither testen konnte -und das waren echt viele.
Ich suche nu seit ca. 4 Jahren nach was neuem, finde aber partout nix.
Leider ist das Nachfolgemodell X-403 GT ziemlich schlampig verarbeitet und ich glaube auch nicht mehr im Programm . Nolan/ X-Lite wurden verkauft, die Qualität ist inzwischen keine obere Konstante sondern mal so und mal so
Also fahr ich den ollen Helm halt weiter. Er ist relativ leise und durch das Material unterliegt er praktisch keiner Alterung. Höchstens die Innenschale könnte etwas Schwund bekommen -merk ich aber nix nachteiliges. Ohne Kinnteil fahre ich das Teil bis 230 km/h, dann wirds langsam bissi laut, mit KT bis 270 ohne Probleme.
Die nach hinten Klapper sind relativ schwer und du musst damit rechnen, dass das Visier beim Klappen verkratzen kann. Mir taugten diese Teile nicht, weil sie z.T. scharfe Kanten hatten und das Material war eh nicht alterungsstabil.
Genau genommen suche ich nach einem unbenutzten alten X-402 GT -fand aber leider bloß einen, der war matt-schwarz und das geht gar ned. Da siehste sofort Fingerabdrücke und selbst die kleinsten Kratzer. Inzwischen bin ich so weit, dass selbst mattschwarz ginge -ich würd ihn einfach folieren oder umlacken. Das ist bei dem Material nämlich kein Problem. Bei den Plasten allerdings schon. -
Apropos Schadenbericht, das wurde u.a. so angegeben:
• In hohem Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler. Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte...
• Ich überfuhr einen Mann. Er gab seine Schuld zu, da ihm dies schon einmal passiert war
• Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.
• Ein Fußgänger rannte in mich und verschwand wortlos unter meinem Wagen.
• Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden.
• Als wir kurz vor Baden-Baden waren, sah ich auf meine Uhr, und als ich wieder aufblickte, sah ich nichts mehr.
• Dass der Unfallverursacher im kritischen Moment betrunken war, haben wir daraus entnommen, als der schrie, dass er keine Angst vor seiner Frau habe.
• Meine Frau hatte noch nie einen Unfall, weil Sie immer sehr aufpasst im Verkehr.
• Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
• Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn
• Hiermit kündige ich Ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche daher keine Haftpflichtversicherung.
• Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
• Nachdem ich vierzig Jahre gefahren war, schlief ich am Lenkrad ein
• Ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld, und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen.
• Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.
• Ich habe nun so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben
• Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.
• Mein Dachschaden wurde wie vorgesehen am Montagmorgen behoben.
• Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.
• Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.
• Ich habe gestern Abend auf der Heimfahrt einen Zaun in etwa 20 Meter Länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden; bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.
• Trotz Bremsens und Überschlagens holte ich das andere Fahrzeug noch ein und beschädigte den linken Kotflügel des Wagens
• Ich musste schneller fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen
-
Leider hab mein Link verloren.
Ich kann mich nur erinnern, dass er mal da war.
Es gab dort genau, was ich schon immer suchte. Leider hab ich grad keine näheren Informationen. Könnte mal einer den Link dazu posten?
1.000 Dank.

Bitte nur ernst Gemeintes.
-
Erbaaaaarme -so kalt.
Die Lappe komme.
Die Lappe ist hessisch und meent die aus Lappland.