Beiträge von quickshifter

    Letzen Endes kommst du an eigenen Tests nicht vorbei, da sich deine Körpergröße, Kopf-/ Sitzhaltung und natürlich der (nicht) vorhandene Windschutz sehr stark auswirkt. So kann ein und der selbe Helm mal leise und mal laut(er) beurteilt werden.

    Wenn du eine Vorauswahl treffen willst bleiben nur die einschlägigen Tests , z.B. hier Klick, da quasi unter Laborvbedingungen verglichen wird. -Das kann aber ein normaler biker i.d.R. nicht.

    Ich empfinde z.B. aktuell das Geräuschniveau auf der MT-09 (mit und ohne Windschild) als so leise, dass ich seit Jahren wieder ohne Stöpsel fahre -und das mit dem gleichen Helm (X-Lite X402GT) der sowohl auf der KTM 1290 Super Duke GT und R, als auch auf einer Triumph Sprint 1050 ST nicht ohne Stöpsel erträglich war.

    Es langt.

    Kabeldiebe sind, wie der Name schon sagt Kriminelle.

    Liebe Kinder: bitte nicht nachmachen!

    Ich habe mit Stromdieben -speziell bei bikes- seit vielen Jahren problemlos Kontakte hergestellt.
    -Euer theoretisches Geunke kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich nehme stark an, dass es jedweder Erfahrung entbehrt. -Aber es gibt ja nu nix besseres einen fred zu zerschießen als sich auf Nebenkriegsschauplätze zu kaprizieren und dort vermeintlich unstrittiges Halbwissen auszubreiten.;(

    Stimmt.
    Kommt mir auch sehr verpönnt vor. Btw, wtf ist verpönnt?
    Egal.
    Wenn ich mit der Karre in eine Pfütze fahre, bei der der Tank dann zur Hälfte unter Wasser steht, könnte es Kurzschlüsse geben. Ansonsten regnet es von oben eher seltener durch den Tank, oder ist das bei dir so?

    Ja, es gibt immer noch viele Fragen...

    Also so langsam komme ich ans Eingemachte, jedenfalls was den inzwischen respektablen Komfort meiner MT-09 SP beim Eckenwetz angeht.

    Der Begriff sämiges Fahrverhalten kam mir heute erstmals reihenweise in den Sinn. Die Schräglagen werden immer besser und der Asphalt auch -wobei letzterer exklusiv dem Fahrwerk geschuldet ist.

    Die originalen Bridgestone S20 sind zweifelsohne nicht die hinterletzte Besohlung, Komfort-Spezies sind se aber ned. Die S22 sind da schon einiges weiter. Ich denke, dass die Conti Road Attack3 (so wie auf meiner KTM 1290 Super Duke GT) aktuell das Optimum an Komfort und Haftung bringen. Evtl. auch die Pirelli Angel GT2.
    In wie weit ich das Setup für künftige Schlappen modifiziere, kann ich noch nicht sagen -es steht aber zu erwarten.

    Nun aber zum aktuellen Stand meiner Erkenntnisse, wobei das vorletzte Setup schon eine dramatische Verbesserung des Komforts zeitigte. Aber -ähem- das aktuelle ist um eine deutlich wahrnehmbare, knappe halbe Note besser (ca. 98kg Gesamt-Zuladung) :

    Gabel warum wo wie 20.07.20
    13.07.20
    Druckst. Hi Durchschlagen unten 14er Mutter Umdr. n.links 6,4
    voll auf
    6
    Druckst. Lo Wippen in weiten Bodenwellen unten Inbus Klicks n.links 22 20
    Zugstufe Nachwippen oben Schlitz Klicks n.links 26 24
    Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit
    oben 14er Mutter
    Ringe 6 6
    Federbein
    Druckst. Federungskomfort kl.Handrad Klicks n.links 23
    voll auf
    23
    Zugstufe Nachwippen Handrad am Federbein
    Klicks n.links 21 19
    Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit gr.Handrad Umdr. n.links 19 19
    Note Komfort 2,1 2,5
    Note Fahrstabilität 1,2 1,2


    Evtl. müsste die Fahrstabilitäts-Note sogar besser ausfallen, da ich die Fuhre inzwischen deutlich engagierter ums Eck scheuche.