Letzen Endes kommst du an eigenen Tests nicht vorbei, da sich deine Körpergröße, Kopf-/ Sitzhaltung und natürlich der (nicht) vorhandene Windschutz sehr stark auswirkt. So kann ein und der selbe Helm mal leise und mal laut(er) beurteilt werden.
Wenn du eine Vorauswahl treffen willst bleiben nur die einschlägigen Tests , z.B. hier Klick, da quasi unter Laborvbedingungen verglichen wird. -Das kann aber ein normaler biker i.d.R. nicht.
Ich empfinde z.B. aktuell das Geräuschniveau auf der MT-09 (mit und ohne Windschild) als so leise, dass ich seit Jahren wieder ohne Stöpsel fahre -und das mit dem gleichen Helm (X-Lite X402GT) der sowohl auf der KTM 1290 Super Duke GT und R, als auch auf einer Triumph Sprint 1050 ST nicht ohne Stöpsel erträglich war.
Beiträge von quickshifter
-
-
Kannst du mal ein Foto einstellen, wie sich die Invertierung auswirkt? Oder meinst du Entspiegelung?
-
Vlt. hast du ja auch die Vorspannung von Gabel und/oder Federbein geändert?
-
Ok. Es langt.
Kabeldiebe sind, wie der Name schon sagt Kriminelle.
Liebe Kinder: bitte nicht nachmachen! -
Alles anzeigen
In meiner 25 Jährigen Karriere als KFZ Mechaniker haben sich bei mir die Stromdiebe schon ettliche male als Fehlerquelle herausgestellt.
ICH würde keine verwenden
Es langt.
Kabeldiebe sind, wie der Name schon sagt Kriminelle.
Liebe Kinder: bitte nicht nachmachen!
-
Ich hatte hier nen fred dazu aufgemacht, den werd ich demnächst auf den neuesten Stand bringen.
-
Ich habe mit Stromdieben -speziell bei bikes- seit vielen Jahren problemlos Kontakte hergestellt.
-Euer theoretisches Geunke kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nehme stark an, dass es jedweder Erfahrung entbehrt. -Aber es gibt ja nu nix besseres einen fred zu zerschießen als sich auf Nebenkriegsschauplätze zu kaprizieren und dort vermeintlich unstrittiges Halbwissen auszubreiten.
-
Drückt mal den Sitz hinten etwas nach links, seither bekomm ich den zack runter.
-
Stimmt.
Kommt mir auch sehr verpönnt vor. Btw, wtf ist verpönnt?
Egal.
Wenn ich mit der Karre in eine Pfütze fahre, bei der der Tank dann zur Hälfte unter Wasser steht, könnte es Kurzschlüsse geben. Ansonsten regnet es von oben eher seltener durch den Tank, oder ist das bei dir so? -
Ja, es gibt immer noch viele Fragen...
Also so langsam komme ich ans Eingemachte, jedenfalls was den inzwischen respektablen Komfort meiner MT-09 SP beim Eckenwetz angeht.
Der Begriff sämiges Fahrverhalten kam mir heute erstmals reihenweise in den Sinn. Die Schräglagen werden immer besser und der Asphalt auch -wobei letzterer exklusiv dem Fahrwerk geschuldet ist.
Die originalen Bridgestone S20 sind zweifelsohne nicht die hinterletzte Besohlung, Komfort-Spezies sind se aber ned. Die S22 sind da schon einiges weiter. Ich denke, dass die Conti Road Attack3 (so wie auf meiner KTM 1290 Super Duke GT) aktuell das Optimum an Komfort und Haftung bringen. Evtl. auch die Pirelli Angel GT2.
In wie weit ich das Setup für künftige Schlappen modifiziere, kann ich noch nicht sagen -es steht aber zu erwarten.
Nun aber zum aktuellen Stand meiner Erkenntnisse, wobei das vorletzte Setup schon eine dramatische Verbesserung des Komforts zeitigte. Aber -ähem- das aktuelle ist um eine deutlich wahrnehmbare, knappe halbe Note besser (ca. 98kg Gesamt-Zuladung) :Gabel warum wo wie 20.07.20
13.07.20
Druckst. Hi Durchschlagen unten 14er Mutter Umdr. n.links 6,4
voll auf6
Druckst. Lo Wippen in weiten Bodenwellen unten Inbus Klicks n.links 22 20 Zugstufe Nachwippen oben Schlitz Klicks n.links 26 24 Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit
oben 14er Mutter
Ringe 6 6 Federbein Druckst. Federungskomfort kl.Handrad Klicks n.links 23
voll auf23
Zugstufe Nachwippen Handrad am Federbein
Klicks n.links 21 19 Vorspann. Geometrie/ Agilität/ Bodenfreiheit gr.Handrad Umdr. n.links 19 19 Note Komfort 2,1 2,5 Note Fahrstabilität 1,2 1,2
Evtl. müsste die Fahrstabilitäts-Note sogar besser ausfallen, da ich die Fuhre inzwischen deutlich engagierter ums Eck scheuche.