Beiträge von quickshifter

    Ich würd jezz erstmal versuchen aus dem vorhandenen Material das Maximum heraus zu kitzeln.

    Und wenn die Öldrins ned richtig eingestellt sind, nutzen sie ebenfalls null.

    Der Kleber ist immer nur so gut, wie er zum Material passt.

    ABS etwa wird verschweißt indem die Kontaktflächen von dem Zyanid (oder was auch immer) angelöst werden, so dass sie miteinander verschweißen, sozusagen wieder ein Stück werden. Mit Hitze isses eher was für den Profi, der so fehlende Stücke ersetzt.

    Andere Klebstoffe füllen die Zwischenräume und bilden zum fixieren so eine Art Vakuum.

    Da der Frontfender aus ABS besteht, sind (hochwertige) Sekundenkleber das Mittel der Wahl. Hatte Andreas auch so vermutet.

    Ob ich am Frontfender mit nem Lötkolben bruzzeln würde, so wie Christoph, weiß ich ned. Ich hab damit schon einiges gemacht -allerdings nicht selten mit Fäden ziehendem Erfolg.

    Ich messe knapp 194cm.
    Heckhöherlegung verändert den Kniewinkel nicht, dafür das Fahrverhalten. Außerdem muss es eingetragen werden. Ich würds ned machen.
    Der einfachste Weg ist den Sattel höher polstern zu lassen, den Lenker etwas nach vorne drehen, evtl. einen höheren Lenker oder Gilles Lenkererhöhung verbauen (ABE ist, soweit ich weiß aber nur für die alte MT-09)

    Ich experimentiere z.Zt. mit dem 'geraden' Sattel, dem ich 1-2 Lagen je ca. 4cm Schaumgummi untergejubelt habe -drückt sich zusammen, also keine echten 8cm:P
    Kniewinkel ist dramatisch besser und der Sitzkomfort erheblich weicher. Im hinteren Bereich passt die Sitzbank ja praktisch sofort, also ohne Änderung, nur im vorderen Bereich isse halt zu niedrig.

    Übrigens, wenn du die Sitzpositionen verschiedener bikes vergleichen willst, geht mal zu cycle-ergo Klick, da lässt sich recht schnell ermitteln wie der Lenker, Sattel und ggf. die Rasten zu verändern sein müssten, dass es passt.

    Lies die Antworten.
    Keiner wusste, ob sein Rat wirklich funktioniert.
    Was lag also näher als einen Fachmann zu befragen?
    Und anschl. habe ich meinen Eingangspost aktualisiert (siehe 'Edit')

    Hätte ich das deiner Meinung nach nicht tun dürfen? Warum?

    Hab mit nem Fachmann gesprochen Klick :

    • Die Yamaha hat nen ABS-Kotflügel

    • lässt sich mit Zyanidkleber fixen

    • er empfiehlt Pattex Sekundenkleber, weil der besonders dünn verläuft

    • 1-seitig nur wenig auf die abgebrochene Stelle auftragen

    • 30 Sekunden andrücken

    Eingangspost ist aktualisiert.

    Je mehr Ringe, desto weniger Vorspannung.
    Mein (aktueller) Kenntnisstand ist, dass für ein sensibles Fahrverhalten ausreichend Negativ-Federweg vorhanden sein muss. Gewissermaßen um das Profil der Straßenverwerfungen optimal abzutasten.
    Wenn zu zweit gefahren wird, müssen es weniger Ringe als im Solo-Betrieb sein, sonst fehlt zu viel vom Positiv-Federweg.
    Hinten nimmt die Vorspannung zu, wenn das Federbein enger zusammengedrückt wird.

    Die Zugstufe beeinflusst das Ausfedern. Für maximalen Komfort würde ich die Zugstufe voll öffnen und dann testen, ob die Kiste nachwippt. Dann Stück für Stück wieder schließen, eben dass genau nix mehr nachwippt. Das ist dann der beste Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage.

    Druckstufe gibts bei der ohne SP nicht, oder? Evtl. kannste ja trotzdem was aus meinen Einstellungen (pdf in der Signatur) für dich auswerten.

    Sau blöd. -Aber halt passiert.
    Am vorderen Frontfender ist unten ein Stück vom Teleskopschutz der USD weggebrochen.
    Da es nichts mit der Befestigung der Kotflügels zutun hat, wäre ankleben die einfachste Lösung -bloß mit was?

    Edit:
    Hab mit nem Fachmann gesprochen (super nett) Klick:
    • Die Yamaha MT-09 hat nen ABS-Kotflügel
    • der lässt sich mit Zyanidkleber fixen

    • er empfiehlt Pattex Sekundenkleber, weil der besonders dünn verläuft

    • 1-seitig nur wenig auf die abgebrochene Stelle auftragen

    • 30 Sekunden andrücken

    Eine Anleitung, um den DB-Eater anzumalen?
    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Das willst du hier ernsthaft verkaufen?
    Und natürlich, dass alle anderen für die Streckensperrungen verantwortlich sind...

    Und dann gabs ja noch die Beiträge irgendwelcher Möchtegern-Racer, sie würden das nur auf der Renne machen.
    -Ha! Auf welcher Renne denn? Da herrschen z.T. stärkere Restriktionen als im STVO-Geläuf. Welch ungedämmte heiße Luft.

    Ja, ich finde es unerträglich welche Ausreden da der Gesichtsrettung dienen sollen.
    Sorry, für meine Aussagen soll ich mich jetzt entschuldigen?
    Ok.
    Entschuldigung dafür, dass ich auf diesen Beitrag reagiert habe.
    Und?
    Wo bleibt jetzt deine Entschuldigung? Oder weißt du wirklich nicht wofür? :confusion-scratchheadyellow:

    Der QS flutscht -bei leicht anliegendem Gas- im unteren, gemähchlichen und bei viel Gas im oberen, aggressiveren Drehzahlbereich recht gut.

    Bei mittlerer Gasgriffstellung sauber erst so ab 4.000, drunter krachts gerne nach Getriebemahlwerk.


    Ansonsten quickshiftet bei meiner der 6. gelegentlich nicht -gleich, wieviel Gas anliegt und wie beherzt der Schalthebel auch betätigt wird.


    Sattel bin ich grad am pimpen.

    Hab gestern die Satteldecke im vorderen Bereich gelöst, 2 Lagen Schaumgummi untergeschoben und -mit etwas mehr Spannung- wieder angetackert.
    Das auf der geraden, eh etwas höheren Sitzbank.
    Probefahrt steht aus, im Stand auf dem Hauptständer saß ich aber schon deutlich höher und weicher.


    Will jezz ma sehn, wie weit hinten ich max. sitze, dort dann den Rest der Polsterung entfernen und stattdessen einen Höcker mit Verstaumöglichkeit montieren.


    Schließlich noch die Soziusrastenträger entfernen. An denen bleib ich -jedenfalls rechts- mit der Ferse öfters hängen oder klemm mir den Schuh da i.wo ein -dat nervt und isse saugefährlich.