Beiträge von quickshifter

    Eine Anleitung, um den DB-Eater anzumalen?
    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Das willst du hier ernsthaft verkaufen?
    Und natürlich, dass alle anderen für die Streckensperrungen verantwortlich sind...

    Und dann gabs ja noch die Beiträge irgendwelcher Möchtegern-Racer, sie würden das nur auf der Renne machen.
    -Ha! Auf welcher Renne denn? Da herrschen z.T. stärkere Restriktionen als im STVO-Geläuf. Welch ungedämmte heiße Luft.

    Ja, ich finde es unerträglich welche Ausreden da der Gesichtsrettung dienen sollen.
    Sorry, für meine Aussagen soll ich mich jetzt entschuldigen?
    Ok.
    Entschuldigung dafür, dass ich auf diesen Beitrag reagiert habe.
    Und?
    Wo bleibt jetzt deine Entschuldigung? Oder weißt du wirklich nicht wofür? :confusion-scratchheadyellow:

    Der QS flutscht -bei leicht anliegendem Gas- im unteren, gemähchlichen und bei viel Gas im oberen, aggressiveren Drehzahlbereich recht gut.

    Bei mittlerer Gasgriffstellung sauber erst so ab 4.000, drunter krachts gerne nach Getriebemahlwerk.


    Ansonsten quickshiftet bei meiner der 6. gelegentlich nicht -gleich, wieviel Gas anliegt und wie beherzt der Schalthebel auch betätigt wird.


    Sattel bin ich grad am pimpen.

    Hab gestern die Satteldecke im vorderen Bereich gelöst, 2 Lagen Schaumgummi untergeschoben und -mit etwas mehr Spannung- wieder angetackert.
    Das auf der geraden, eh etwas höheren Sitzbank.
    Probefahrt steht aus, im Stand auf dem Hauptständer saß ich aber schon deutlich höher und weicher.


    Will jezz ma sehn, wie weit hinten ich max. sitze, dort dann den Rest der Polsterung entfernen und stattdessen einen Höcker mit Verstaumöglichkeit montieren.


    Schließlich noch die Soziusrastenträger entfernen. An denen bleib ich -jedenfalls rechts- mit der Ferse öfters hängen oder klemm mir den Schuh da i.wo ein -dat nervt und isse saugefährlich.

    Wenn der Helm aus hochwertigerem Material wie Fiberglas, Karbon, etc. besteht, hat die Schale keine Verfallszeit.

    Da lohnt es sich tazesächlich das Polster zu erneuern oder -viel besser- es unter dem Bezugsstoff individuell angepasst aufzupolstern.

    Ich mache das auch mit neuen Helmen.

    Z.B. mehr Akustikdämmstoff im Ohrbereich.

    Übrigens kann man auch mal die Luftkanäle im Hartschaum reinigen und -staun- optimieren:

    Oft liegen die nämlich nicht vor den Einlässen des Außenhelms oder sind nicht richtig entgratet.


    Manchmal sind Lautsprechervorbereitungen vorhanden oder zu groß, die lassen sich z.B. auch mit Filz verschließen oder optimal anpassen.

    Egal.

    Es lohnt in vielen Fällen die Innenschale mal rauszunehmen und zu inspizieren.

    Marcus, da vibriert nichts? Auch nicht im höheren Drehzahlband?

    Nach unten standen die Spiegel auf der Street Triple nicht. Das hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm.

    Ich fand einfach die Sicht nach hinten sehr gut -bis auf die Vibrationen ab einem bestimmten Drehzahlbereich.
    Daher die Frage wg. Vibrationen -nicht wg. Beulen im Tank :))

    Naja.
    Die Marge, die beim Verkauf erzielt wird liegt i.d.R. weit unter der, die der Service-Kram einbringt.
    Ein Händler, der günstiger abgibt kann dafür recht sicher sein, einen treuen Kunden gefischt zu haben. Das ist längerfristig nicht die schlechteste Strategie.

    Wie steht es eigentlich um Vibrationen?

    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Lenkerendspiegeln. I.d.R. habe ich 'normale' Spiegel etwas verbreitert und in Silentblocks gelagert.
    Da meine Yam z.Zt. in der Werkstatt steht und ich eine Street Triple mit Lenkerendspiegeln als Ersatz bekam, war ich echt angetan vom Blickfeld.
    -Jedenfalls bis zu einer bestimmten Drehzahl, ab dann wars Essig mit Laufruhe und in den Spiegeln entsprechend Null Komma Nix mehr zu erkennen.


    Wie sieht das bei der MT-09 aus?