Beiträge von quickshifter

Schrägg lass nach…

Heut Abend weiß ich mehr, aber die ersten 20km waren ne echte Lernerfahrung.

Wo ich den m9rr mit wirklich sanfter Gewalt nur leicht einlenkte, klappt der sf weg, als wär der Teufel im Sattel.

Also erstmal auf Gedankensteuerung umprogrammieren -bin gespannt wie ich das mag. Find ihn im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Eigendämpfung ist geringer als beim m9rr, kam mir aber akzeptabel vor.

Kenn ich.

Aber.

Für Bremsscheibenschlösser ohne Alarm gibts das sog. Erinnerungskabel. Das ist wesentlich cooler, als das bike zu canceln

Wobei mit Alarm das Schloss der Wahl ist. Ich nutze seit 12 Jahren ein Abus Detecto. 1x pro Jahr wechsl ich vorsorglich die Batterien.

Laternenparkern empfehle ich zusätzlich die passende Kette. Die gibts im Set nämlich deutlich billiger als lose. Da als Schlinge ausgeführt, fällt se leichter aus, als vergleichbare Ringketten. Ist trotzdem noch schwer genuch.

Ja ja. Bin halt auf der An- und Abfahrt des Geläufs bissi ungeduldig.
    Außerdem fahr ich nicht letzte Rille. Vorn isses mir ned mal annähernd gelungen auf Kante zu nähen hinten schon eher und die nippellosen Rasten hatten auch noch nie Straßenkontakt.

Ja, klar, der 9rr ist kein Michelin…

Egal. I.wie schon merkwürdig . Wenn ich den Metzeler ordentlich rannehme -heute zwischen 18 und knapp 20 Grad- dann klebter mal , mal ned. Einmal isser heut sogar übers Vorderrad gerutscht. Ich mach erstmal 3 Kreuze und lechze nach dem Mitas.

Regen scheinter ned zu mögen, hoffentlich bleibts noch ein paar Tage trocken.

Ich dachte der ev wär ein Multicompound.

Egal, morgen kommt er drauf, dann wirds sichs zeigen wie lang er mir taugt.

Heut werd ich mit dem Michelin Metzela ein letztesmal los- und hoffentlich ned rumeiern, das Wetter kann ich einfach ned links liegen lassen.

Ja, übern Winter!

Das ist das einzige, was mir noch bissi mulmig is.

Ich krieg die sf+ev am Sa drauf und führ sie sofort innen Harz aus.

Die m9rr zicken nach gut 6000km ordentlich rum. Hinten Mitte 2mm, Ränder gehen noch, trotzdem schlieren sie seit den letzten 400km. Ist vermutlich auch der krass abnehmenden Asphalttemperatur geschuldet. Setzte schlagartig ein. Hatte den Eindruck 13Grad ist ned mehr ihr Ding >16Karat grippen sie noch ganz gut, drunter neigen sie zu Rutschern. Mein Vertrauen ist jedenfalls weg, war deswegen heut leider ziemlich touristisch unterwegs. Und morgen wernse mich hoffentlich ned finalisieren.

Bin mega gespannt. Vor allem weil wirklich jeder, mein Schrauber eingeschlossen, nur ein Mitasss? rauspresst und mit den Augen rollt.

Kommt drauf an.
    Den Stummel -obwohl schon der höchste, blieb ned lange drauf.
    Der LSL-Tourenlenker war schon gut, war aber erst perfekt, nachdem ich der Kanzel die entsprechend nötigen Ausschnitte verpasst hatte...