Beiträge von quickshifter

Das Leben ist kurz.

Der Grund für ungehemmten Schreib- und Laberfluss?

Egal in welchem Forum ein neues Thema eröffnet wird.

Es gibt überall Typen, die dem Kern nur so viele Zeile folgen (können), um ihren bis dahin reichenden Gedankenfluss, so schnell wie möglich abzusondern.

Ob die befürchten, nur noch kurz zu leben?

Ja, da fehlt einem schon mal der Intellektuelle Zugang.

Dass der Temenersteller an solchen Dumpf-Stellen die Lust oder auch die Nerven verliert und sich vlt. erst ermahnend, i.wann dann aber auch auf diesen unverschuldeten Nebenkriegsschauplatz begibt -wen wunderts?

Ja, erstaunlicherweise wundert das dann meist die Themen-Sabber-teure. Wenn sie ihren Schrott nicht gewürdigt bekommen, damn werden sie spätestens jetzt beleidigend und gießen nach Leibeskräften Öl ins Feuer.

Interessant ist dann oft die Forenreaktion.

Wenn einer von ihnen der Brandstifter ist, bekommt er (zumeist) vorbehaltlose Rückendeckung. Gerne auch mit weiteren Beleidigungen.

Wie gesagt, das ist praktisch überall Foren-Usus.

Abhilfe kann da -erfahrungsgemäß- ein zeitlich unbegrenzter Korrekturzugriff auf abgesendete Beiträge sein.

Ja! Auch nachträgliches entschärfen macht schee.:P

Vor allem kann so jeder seinen abgesonderten Schrott eigenverantwortlich entfernen.

Dem Thema hilfts -dem Forenfrieden sowieso.

Mal abgesehen von der Optik.
    Ich hatte die Steckachse bisher nicht draußen.
    In diesem Einbau-Video siehts aus, als würde der Gewindegang nicht bis an die Schwinge reichen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also muss da was drauf.
    Reicht nicht bereits die original U-Scheibe? Oder isses zu knapp?

Um den werten Diskutanten in Erinnerung zu bringen, was die Frage war:

das kam bisher an Lösungsansätzen raus:
    • Ersatzbohrung für ne verhuntzte Ständeraufnahme (kegelförmig gesenkt?)
    • Wasserablauf (müsste der ned durchgängig sein?)

Ich schätze, dass in Verlängerung des re Anschraubpunkt i.was li arretiert werden könnte

Meine Frage, ob sich die Senkung in ein Innengewinde umfunktionieren lässt wurde offensichtlich schon realisiert. Danke für die Antwort. :thumbup:

Wenn der Spritzschutz-Ausleger wegkommt, brauchts lediglich links nen neuen Spannklotz, rechts bleibts original.

Wer bissi Geschick hat sägt den ungeliebten Ausleger einfach zum Spannklotz zurecht.

Und wer unbedingt zurück will: notfalls gibts den Ausleger komplett um 30,- bei ebay.

Rechts das Gewinde ist vermutl. für ne Aufbockhilfe o.ä.
    Li ist nur ne Senkbohrung ohne Gewinde. Auf der anderen Schwingenseite dto.

Für was ist die Senkbohrung?

Etwas weiter ausbohren und ein Gewinde reinschneiden -so wie rechts- dürfte der Schwingen-Stabilität an sich kaum schaden, oder? :confusion-questionmarks:

Live aus dem ktm-Forum zur 890er:

mein Motor hatte ca. 800km auf der Uhr und ist erst nach der 1. Inspektion abgeraucht. Der Neue hält seitdem, trotz 2 Tage OSL und diverse Kilometer auf einem kleinen Ring um die Ecke.

Mein Kumpel hat seine 890r mit mir zusammen gekauf. Da hat der Motor 200 km länger durchgehalten und ist dann verreckt. Nun hatte er mit dem neuen 1500km runter und bei dem schönen Wetter die erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht: Motor blockierte während der Fahrt und Öl sifft aus dem Motor.

Wenn die Motorenplatzer also Einzelfälle sein sollten, haben wir halt echt viel Pech....

In meinen Augen ist es reines Glücksspiel, ob die Karre läuft oder hochgeht. Aber wenn sie läuft ist sie einfach nur geil!

:lachen:
    Und was ist erst, wenn sie fährt, statt zu laufen?
    :lachen::lachen::lachen::lachen:

Quelle

Erinnert mich an was: (oder heißts wen?)

Was Chuck Norris nicht umbringt, macht ihn stärker. Was ihn umbringt, macht ihn noch stärker.

Er braucht keinen Fahrradhelm – wenn er stürzt, bricht die Erdkruste.

Er kann eigentlich nicht unter Wasser atmen. Er tut es trotzdem.

Er braucht keine Sonnenbrille. Die Sonne braucht eine Chuck-Norris-Brille.