Beiträge von quickshifter

Im Prinzip würde ich es so machen.

Allerdings mit den Maximalwerten anfangen.

Bei -allen Tests- mit den Fußballen auf den Rasten und sehr locker aufgelegten Händen, Knie möglichst am Tank (zumindest das Kurven äußere)

Falls du dich als Fahrwerks-Anfänger einstufst:

Fang erst mal hinten an!

Zugstufe voll auf, Federvorspannung -falls möglich- etwas weiter als der empfohlene Komfortwert. Druckstufe, falls vorhanden, erst mal lassen.

Such dir ne wenig befahrene Kurve mit Scheiß-Asphalt und ner Bodenwelle. Da bügelste nach und nach bissi forscher durch.

Wenns hinten nachwippt, Zugstufe so lange bissi schließen, bis nix mehr wippt. Wenns hinten durchschlägt, Vorspannung wieder erhöhen…

Am Ende mach die Dämpfung voll auf, wenns durchschlägt, langsam wieder erhöhen.

Vorn

Vorspannung raus, Zugstufe dto. und den Test wie hinten wiederholen.

Ja, ich weiß: es ist anstrengend. Aber es lohnt sich.

Am Ende steht dann der Hispeed-Test:

Immer extremst auf die o.g. Sitzposition und extreeem den Popometer achten!

BAB voll durchbeschleunigen bis zum Abregeln. Wenn nix pendelt isses schon mal ned schlecht.

Wenn doch, Zugstufe vorn weiter schließen.

Vollgas und abrupt Gas wegnehmen

Ggf. Zugstufe vorn weiter schließen

sehr flott langgezogene Kurven durcheilen: Alles stabil?

Ggf. Zugstufe vorn und hinten weiter schließen.

Und wie siehts bei -seeeehr vorsichtig nachgefahrenen Längsrillen aus? Ggf. Zugstufe…

Wenn das alles nicht stabilisiert: Vorspannung vorn erhöhen (weniger Ringe) ich würd es per Umdrehungen zählen einstellen.

falls es tatsächlich hart durchschlägt, auch die Dämpfung wieder leicht erhöhen -aber nur wo es nötig ist.

Tja, dann gehts zurück ins Geräusch.

Nachwippen Zugstufe erhöhen, zu wenig Komfort Zugstufe raus u.s.w.u.s.f.

Nach 2-3 Wochen wirste Gefühl für die einzelnen Parameter haben und ggf. die Vorspannungen wieder etwas erhöhen.

Kommt übrigens auch sehr stark auf die Breite deiner Angststreifen, den Zustand des Profils und den Reifen selber an.

Ich bin kein Freund von niedrigem Luftdruck, ist aber auch noch ne Spielwiese.

Und niemals nich inner Entenfuß- und Klammergriff-Haltung aufm bike hocken.

Zu zart besaitet? Ich bin empathisch. Spreche ich für andere? Keine Ahnung. Ich spreche für mich.

Wenn du es allen Ernstes für stimmig hältst dich an diesem Urinal abarbeiten und amüsieren zu müssen, dann zeig deinen Beitrag mal deiner Tochter/ oder Frau. -Ob die dann lachen, wirst du hier ja kaum in Abrede stellen können.
    Egal.
    Ich find es traurig, dass du es tatsächlich für geboten hältst ständig neue Kuriositäten zu erfinden, die deine Entgleisung (ja, genau das isses) weiter stützen soll. Sei doch einfach mal cool, guck dir den Käse an und distanziere dich davon.
    Trauste dich jetzt ned mehr, weil de dich als weiter ausm Fenster dafür hängst? Na und? So what!
    Ein Mann hat das Recht sich zu irren Und? Er kann dazu stehen.

Ich reg mich nicht auf. Ist halt Alltag. -Überall werden unter fadenscheinigsten Vorwänden Menschen nieder gemacht. Die einen findens lustig, die anderen nicht.

Mir isses wumpe, wenn ich dumm angemacht werde, weil ich das ausspreche.
    Kann sich halt keiner wirklich erinnern, was so alles passieren kann, wenn zu solchem Mist geschwiegen wird -aus lauter Furcht von der vermeintliche wichtigen Gruppe verstoßen zu werden.
    Also nur zu, Knüppel aus dem Sack, der Mob holt sich nu Popkorn...

Ja, ich freue mich über deine Unterstützung. Ehrlich.
    Jeder freut sich über Liebesbekundungen. -Aber hey, meine und die Welt geht nicht unter, wennze ausbleiben.
    Und nochmal hey: würdest du mich kennen, könntest du ja mal den Stock in meinem Arsch suchen. -Ein letztes mal hey. Ich denke darauf hätten wir beiden verdammt wenig Bock.

Was mir aber doch auffällt ist, dass es sich bei denen, die meine Kritik mit Heulerei kommentierten, dann doch nicht um die Mehrheit handelt.
    -Ob das denen, die mich am liebsten abschießen würden zu denken gibt?
    -Das wird kaum passieren. Sich über einen gemeinsamen Widersacher zu definieren, stärkt den Gruppenzusammenhalt -den will ich natürlich niemals ned gefährden.:evil:

Witze über Menschen? Frauen als Wixvorlagen-Urinal darzustellen? Was ist das?
    Im übrigen Gendersterne brauche ich nicht. -Aber schön, dass dein Intellekt schon davon gehört hat. Frage: hats geholfen

die intellektfreie Zone zu erkunden?

Mir kommen echt die Tränen, wenn ich so einen Müll lese.

Junge! Ich hab geschrieben krieg dich mal wieder ein.
    Dann wurde genüsslich die intellektfreie Zone eröffnet und jede Menge Lanzen für deine Entgleisung gebrochen.

Daraus kann ich nur schließen, dass die Frauen (nicht nur hier im Forum) bei einigen dieser Machos, genau mal null zu lachen haben.

Abgesehen davon. Stell dir Gag halber mal vor, deine Tochter geht putzen. Und sie müsste dein ach so witziges Urinal schrubben.
    -Nee. Besser. Stell dir vor, du wärst eine Frau und müsstest das. Und das fändest du lustig? Echt?
    Dann allerdings würdest du mich schon arg enttäuschen.

Menschen verachtendes Gehabe ins Tarnkleid von Humor und das wird mal doch mal sagen können sind zutiefst unlustig.

Und die, die für solchen Mist glauben die Lanze der Meinungsfreiheit brechen zu müssen gehören einer intellektfernen Clique an, für die ich zwar Mitleid empfinde -weil keiner absichtlich dumm ist- indes werden solche Posts nicht unkommentiert bleiben. Bleibt ohnehin die Frage, ob sie von den Forenregeln gedeckt sind.

Ob ihr diesen HTumor wohl auch mit euren Töchtern austauschen würdet? Oder lachen hier nur die, die bei Frauen eh ned landen? Falls ja, fragt euch mal warum.

Da du kein SP-FRahrwerk hast, kannste eh ned allzuviel machen...
    Wenn aber bei der Montage die Gabel verspannt wurde -was häufiger vorkommt als gedacht- dann hast du dein Fahrwerksproblem gefunden.
    Beim Entspannen nicht mit Bremse, sondern ner Wand oder ähnlichem blockieren und einfedern -dann erst Klemmung anknallen.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass gerade der CRA3 stoisch bis 260 liegt.

Nach meiner Probefahrt der 69 tat ich das auch.
    Habe nun ach!
    Egal.
    Wennz Fahrwerk passt, dann ist der M9RR ein Bomben-Schlappen. Ob da der S22 -gerade auch im Geläuf- ne deutlich bessere Figur macht, darf bezweifelt werden, da der M9 mehr Eigendämpfung hat, aber ansonsten klebt wie Sau (jedenfalls tut er das nu endlich auch auf meiner :P)
    Ich geb dem Metzeler jedenfalls endlich das erhoffte sehrgut.