Alles anzeigenLand unter am Dorumer Aussendeich.
Dorumer Aussendeich heißt auf Hochdeutsch Darum heißet Außendeich. ![]()
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Hatte es eingetragen. Ist ewig her. War ne 650er Retro-Kawa.
Alles anzeigenHey, ich würde mal diesen Lenker hier ggf als Vorschlag reinstellen: Lenker Race Retrò (rizoma.com … macht die sitzposition auf jeden fall mehr vorderrad orientiert …
Ich kenne einen, der hat nen M-Lenker falschrum montiert -der TÜVler war verwundert, hats akzeptiert.
Richtigrum muss halt neben der Freigängigkeit auch ausreichend Platz für die Hände bleiben.
Mir wäre der zu schmal -hab mit nem Magura M meine bikerkarriere eröffnet. Mit 18 waren meine Handgelenke belastbarer als heute.
Egal. Auf der Renne genial, im Geläuf find ich breite Lenkstangen geiler.
Alles anzeigen28,6mm beginnen bei LSL mit X, also zb XN1 oder so.
22mm LSL beginnen mit A, also AN1.
mein 28,6er nennt sich bei LSL AX01
22mm im Griffbereich stimmt schon, an der Klemmung sinds 28,6 mm
Alles anzeigenDen TÜVler solltest du dir gut warm halten. Manch andere machen das wohl wissend dass es nicht nötig ist. Aber der Kunde ist doch König.
Ich fragte den halt mehrfach ungläubig, weil doch in der ABE nur ein paar andere Mopeds aufgeführt waren.
Da wurde er dann leicht gereizt und sagte, wenn ich unbedingt mein Geld loswerden will, soll ichs ihm halt geben.
-Das wollt ich dann doch nicht. ![]()
Gibt halt einige, die sich von den Angaben in der ABE verwirren lassen -ist ja auch i.wie hirnrissig, da dann überhaupt bikes aufzuführen.
Ach ja.
Dann fragte ich ihn noch, dass also jeder Lenker mit BKA ohne weiteres montiert werden könnte.
NEIN. War die Antwort.
22mm Lenker, wären nicht möglich. Da widersprach ich. Mer könnt ja bissi Panzertape drumwickeln. Da hatter dann endlich wieder gegrinst.
Mein TÜVler hat mich wieder heim geschickt, Lenker mit aufgedruckter KBA und ABE trägt er nicht ein, genauso wenig, wie Blinker oder Spiegel. Da sollteste schon mal drauf achten.
Dass gerade Lenker keine Kröpfung haben stimmt ned. Die Kröpfung gibt nen Winkel an, egal wie groß. Bei 0° ändert sich allerdings beim drehen des Lenkers eher weniger...![]()
Alles anzeigenAllerdings nicht für die Handgelenke. Da ist eine leichte Kröpfung zum Fahrer hin schon sehr angenehm.
Kommt allerdings auch drauf an, in welchem Winkel der Lenker festgestellt wird. Ein paar Grad vor oder zurück machen -je nach Lenker- riesige Unterschiede.
Daher sind die Angaben der Hersteller zu der Kröpfung eigentlich nur seeehr grobe Anhaltspunkte.
Egal.
Meine erste Herangehensweise zu mehr Druck aufs Vorderrad, war einfach mal den original Lenker bissi vor zu drehen.
Und?
Was den Druck angeht eine riesen Verbesserung.
Aber.
Die Kröpfung, der tatsächlich zu greifenden Lenkerenden, geht dann aus der Horizontalen nach oben. Das kannste genauso lang ertragen, bis klar ist, dasses den Druck zwar echt braucht, aber ned so ![]()
Gilles Lenkerböcke?
Entgegen der Anbauvorschrift nach vorn gedreht? 3-5 mm? Zu welchem Kurs? Viel zu wenige mm, viel zu zuviele Euronen. Nee. Lass stecken.
Was bleibt, ist der richtige Lenker.
Da der entscheidend von der Sitzhöhe und -logo- der Größe des Fahrers abhängt, kanns hier kein Patentrezept geben. Leider. Und Errors sind stumpf vorprogrammiert.
Ich rate jedem, die Optik erstmal hint anzustellen und lieber mit dem einen oder anderen gebrauchten Lenker zu experimentieren. Ist einfach billiger.
Das Problem besteht halt auch darin, dass ein Lenker bei der Anhalteprobe zwar durchs Ziel geht, sich aber beim Dauereinsatz dann doch als Griff ins Klo erweist.
Meine letzten 500 km mit dem Lsl ax01 waren anfangs keineswegs besser als mit dem Magura sx. Warum? Meine Grifftechnik hatte sich bereits an den sx angepasst.
Inzwischen siehts schon besser aus.
Zumal mit den affengeilen Angel GT2. Ich turn mir einen zurecht, die Jahreszeit scheint wie weggeblasen ![]()
Alles anzeigenwie siehts mit den Kabeln, Leitungen etc. aus? Sind die genug lang um einen breiteten Lenkervzu verbauen?
beim Magura SX und LSL AX01 kein Problem. Allenfalls das gebogene Metallrohr vom Kupplungszug muss beim Magura etwas stärker gebogen werden.
Dont feed the witch.
Alles anzeigenKomme aus Brühl bei Köln aber du fährst eine RN43, ich eine 69.
Die RN69 hat ja keinen Apehänger, der Hauptunterschied ist den Risern geschuldet -was den Lenker am End ned höher macht. -Zumindest konnt ich beim Vergleich der beiden, keinen nennenswerten Unterschied zur original Sitzergo der RN43 finden.
Egal.
Billiger wirste an den SX ned kommen. Ich stell ihn dann die Tage halt bei ebayKA ein.
Wo kommste her? Kannst dir das Teil ja mal ansehn.
Oder bei Louis einfach mal alles zur Ansicht bestellen.
Ich hatte jetzt insgesamt 5 Lenker zur Auswahl. Mein Fehler war, die auf 2x zu ordern. Mer sollte die alle gleichzeitig da haben und unbedingt aufm bike in den Klemmungen testen.