Beiträge von quickshifter

Im Idealfall haste Schaumgummi in verschiedenen Härtegraden zuhaus oder frag den Sattler, der gibt dir sicher mal ein paar Reste mit.

Damit polsterste dir Pi x Daumen ne Auflage, legst bissi Stoff drüber und drehst ne Runde.

So wirste peu a peu die passende Höhe und Form finden. Die lässte dann den Sattler anfertigen.

Aber Obacht:

Der bezieht das Ganze am Ende mit relativ weichem Schaumstoff, um die Form zu glätten. Das gibt u.U. ne unerwartete Höhe! Vorher dem Sattelfuzzi sagen, dasser dein Gedöns entsprechend niedriger cuttet!

Passiert dir aufm Roller ständig.

Es gibt immer noch jede Menge biker, die es für einen nicht wieder gutzumachenden Fehler halten, mit allen Zweiradmororisierten den Spaß zu teilen.

Für mich ist der Gruß Ausdruck von Freude, die kann ich auch mit Trikes, Rollern oder 4rädrigen Oldtimern teilen.

Und mal ehrlich, welcher Mofafahrer hat sich nicht riesig gefreut, wenner annoduzemoi von nem ritschen Moped gegrüßt wurde.

Mir war der Verbrauch der KTM auch egal.

Ne 23l Tankfüllung reichte für halbwegs entspannte 250km.

120-150 kmAktionsradius wär mir - so wie Manuel schon schreibt- einfach zu abenteuerlich. Erinnert mich an die B&B-Suche nach 19.00 in den Highlands.

Muss mer mal erlebt haben -regelmäßig bräucht ichs ned.

Dem TE gehts ja aber gar ned um die Leistung, der scheint ausreichend Selbstbeherrschung für gefühlt 300km zu haben. Mir gings halt anders, aber mer soll ja ned von sich auf andere und so…:P

Wer in Puff geht hat mein vollstes…

Egal.

Der Verbrauch ist ja nur die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite sind die ständigen Tankstellensuchen. Das war für mich das Ko für die 10 -übrigens, bei der 09 find ichs auch reichlich knapp.

Die beiden könnten locker je 5Liter größere Tanks vertragen. wäre dem Spaß zuträglich.

Wer downsizen will, muss von oben kommen.

Die 10er wärs bei mir auch fast geworden. Allerdings war sie mir einfach zu durstig.

Die 09SP war nach schier endloser Suche eine Art Testballon, der sich langsam aber sicher, in eine mit mir kompatible Richtung entfaltet.

Jetzt gehör ich nicht grad zu der rosa Brillen-Fraktion, die ihren Besitz kritiklos bejubelt. Keine Frage, auch andere Bikes haben zu Recht viel Habbewollepotential.

Mein perfektes bike scheints -nach wie vor- ned zu geben.

Bin gespannt, ob und wenn ja, welches bike als nächstes kommt.

Sicher ist, es muss noch leichter, bei kleinerem Lenkeinschlag sein, vlt. beim Gas aufziehen noch bissi leiser und an der Tanke dürfte ne 3 vorn stehen. Ach ja. Ich schlag nie wieder als Early Adopter zu.

Egal.

Viel Spass mit der 10SP, den wirste sicher haben:chores-vacuum:

Bloß, dass die Ringschlüssel über den ausgebauten Zug gesteckt werden müssen.
    -Isch abe nix ausgebaut.
    -Und um die Kratzer hab ich nen schwarzen Gummi gewickelt und mit Kabelbindern gefixt.:P

Ähem.

Habs mit Rohr- und Schweißerzange probiert: nono, njet.

Aber ausbauen?

Hey, der Maschinenschraubstock!

Genau.

Hab ihn vorsichtig angesetzt und? Geht super.

Hab ihn natürlich nur an 2 Stellen angesetzt, geht, ok.

Aber!

Hätt ich ihn an 8 Stellen angesetzt,hätt ich nen richtigen Bogen hinbekommen.

Wers nachmacht: öfters ansetzen!

Ansonsten, der Tipp mit dem Schraubstock wars! Und alles ohne ausbauen oder Zug aushängen. :thumbup::S

Ach ja: und ohne Bierkasten:lachen:

Nachdem ich nen anderen Lenker montiert hab, ist der Metall-Bogen des Kupplungszug, oben am Griff, falsch gekrümmt. -Dadurch knickt er am Ansatz zum Spiel-Versteller leicht ab.
    Abhilfe würde ein leicht geänderter Radius des Metall-Bogens schaffen.

Um da richtig dran zu kommen müsste ei.lich der Zug raus -das würd ich gern vermeiden.

Jemand ne Idee, wie der Metall-Bogen möglichst schonend gebogen werden kann?

Auf Hydraulik wollt ich jezz grad gar ned umrüsten -hat das schon wer gemacht?