Beiträge von quickshifter

    Mal im Ernst.
    Würde man dem Tank eine Art Wunsch-Korsett überstülpen (z.B. ne Gipsform in nem Holzkasten) dann könnte man ja mal Druck drauf geben. Was soll schon passieren? Müsste halt an nem billig geschossenen Tank probiert werden. Am Ende würd vlt. ned mal der Lack abplatzen? ^^

    Der genannte Stream ist online, ned tv. Und da gips ne Ländersperre.

    Es gibt zwar Tools mit denen Ländersperren umgangen werden können, die sind aber meist zu langsam für bewegte Bilder (Proxy), vpn ist dann zwarschnell genug, kostet aber.


    Fahrzit:

    Nur Arsch hoch und selber fahrn macht wirklich schee.:P

    Der Tracertank ist auch ned gerade besonders groß.


    Wäre derTausch plug n play, fänd ichs ok, aber die Kollateralmods sind mir wg. 2-3 Litern die Sache w.o. beschrieben too much.


    Den Tank könnte man vlt. mit Überdruck vergrößern? -Immerhin isses bei verstopfter Belüftung möglich ihn zu verkleinern:lachen:

    Das mit den Meilen ist mir bei der KTM auch passiert.
    Da hakte der Menu-Schalter und verstellte alles, inkl. Sprache -ohne jegliches Zutun.
    Ich merkte es, als die Geschwindigkeitsanzeige (kein Blitzer) deutlich mehr als die vermeintlich gefahrenen 30 anzeigte. Vom Gefühl her hielt ich mich ja ehrlich gesagt auch für schneller:P

    Naheliegender wären vermutl die Ansaugdummies. Da ließe sich li und vermutl auch re durchaus was unterbringen, bzw. einen Tank mit entspr. Backen formen.

    Ist schon echt ein Drama.
    Die Tankerei ist der echte Casus Knacksus bei der MT-09.

    Ich hab neulich nen Alu-Fuzzi ausfindig gemacht, wg. Heckfender. Der baut auch Tanks.
    Ich könnte den mal fragen, was das so kostet und obs bei mehreren Tanks günstiger wird. Gäbe es denn hier prinzipiell Interessierte? Vlt. kommen ja ein paar zusammen -wenns ned zuuu teuer kommt?

    Soweit ich weiß bestehen die Teile aus Edelstahl.
    Da darf sich schon mal kein Rost entwickeln -scheint ja auch ned der Fall zu sein.

    Aber schweißen, wenn undicht (Risse) geht dann auch nicht ohne entspr. Equipment, wieweil Stahl und Edelstahl nicht kompatibel sind, in den Schweißgeräten aber meistens Stahldraht verarbeitet wird.

    12,6V sind für ne frisch geladene Batterie (eigentlich: Akku) -je nach Genauigkeit des Testers und Ladedauer- ein akzeptabler, aber noch kein sehr guter Wert (12,8V = 100% Ladung).

    Dat sagt aber nicht alles. Eine wichtige Rolle spielt naturgemäß die Temperatur des Akkus und des Motoröls, sowie dessen Zustand. Altes, kaltes Öl bei Temps <10° sind auch für nen neuen Akku ein gewisser Kraftakt.

    Das sind so in etwa die Wat-Volt-ihe denn schon wieder:


    Volt Akkuzustand
    12,8 100%
    12,6 – 12,7 gut
    12,5 60%
    12 - 12,4
    25% - 50% stark entladen
    <11,9 <25% tiefentladen


    Auch wenns nicht vorkommen sollte und eigentlich gar ned funzt:
    Ich hatte bestimmt schon 4 Akkus derart tiefenentladen, dasse nur noch als 6V Akku erkannt und vom intelligenten Lader bis ca. 7,2 V geladen wurden. Mithilfe eines simplen 12V Netzteils hab ich dann weiter geladen, bis so um die 10,x Volt anlagen. endlich konnte dann das -ach so schlaue- Ladegerät wieder übernehmen. -Mindestens einer dieser Akkus überstand dieses Procedere und überlebte noch ca. 2 weitere Saisons. -K.A. wieso. Hätte ja eigentlich Sulfatiert sein müssen. -Vlt. war er zu dumm und wusste es ned?:P



    Das sächt Varta: