Beiträge von quickshifter

SprintST1050 mit Koffern und irre hohem Topcase (voll bepackt) bolzstabil.

Ein Audi gab bei Tacho 260 die linke Spur auf und ich wollte grad mit dem vorhandenen Tempoüberschuss vorbeiziehen, da erwischten mich i.welche Verwirbelungen, die Kiste fing an zu pendeln. Zurück bei 260 war alles wieder ok. Der Audifahrer wunderte sich und dann gings stoisch im Konvoi weiter. Das Beste war bei der Triumph, dasse trotz Vollgas nie zum Säufer wurde.

Die Honda CBR 600F PC31 hatte mit 50Liter Gepäckrolle und ich mit Textiljacke bei Tacho 250 ebenfalls nie Pendeln.

Die KTM 1290SDGT hatte einmal >240 pendeln, das war aber nach Gabel entspannen gegessen.

Die RN43 liegt bis Tacho 190-220 inzwischen ebenfalls ruhig. Aber wehe es kommen Wirbelschleppen ins Spiel.

Ist mit dem Eigenbau-Downforcespoiler um Größenordnungen besser geworden. Ich denke, wenn ich den noch etwas steiler stelle wirds ganz verschwinden.

Ohne Ohrstöpsel bekomm ich nach spätestens ner Stunde Kopfschmerzen.

Ist, glaub ich, der Airbox geschuldet.

Heut grad mal wieder 250km stöpselfrei die RN43 durch den Spessart, Vogelsberg und bissi mit >200 über die BAB gebrettert.

Lauter musses einfach ned sein. Schnitt lag bei 65 -mehr brauch ich ned. Mit der RN69 ohne Stöpsel dürft ich kaum noch am Kabel ziehn -und sie wär -für mich als Fahrer- selbst bei Ortsdurchfahrten schon zu laut.

Wenn ich jezz über den Drosselklappenfauxpas lese, bin ich derdings heilfroh, dasse mir zu laut war.:P

Dass der Druck aufs Vorderrad -gerade bei derSitzposition auf der MT-09- bei Dauertempo >190 eine gewisse Herausforderung darstellt, können sich die üblichen Schlaumeier natürlich nicht vorstellen.

Egal.

Sie haben ihre Antworten gegeben, hoff mer mal dasses damit gut ist und vlt. doch noch einer was zum eigentlichen Thema beisteuert.

Eine Lösung ist nur möglich, wenn die Ursache klar ist.

Wenn also die Griffergonomie stimmt, das können nur wenige Grad Lenker vor oder zurückdrehen, und oder die optimale Stellung der Hebel sein und schon klappts.

Vibrationen, die durch träge Masse gedämpft werden, treten meist erst in höheren Drehzahlbereichen auf und werden i.d.R. nur beim starken umklammern der Griffe nervig.

Lassen sich diese Winglets vom Scheinwerfergehäuse abschrauben?

Wenn ja, könnte man die mit 20-30mm Abstand wieder befestigen, so dass sie tatsächlich einen Anpressdruck generieren würden.

Die Kröpfung, Höhe und der Abstand spielen eine großre Rolle,
    Hab da jetz zig Winkel mit dem Maguara SX getestet. War zwischendurch schon der Meinung, der Originallenker wäre besser gewesen.

Es war aber nur der Winkel.

Bei mir gings aber ned um Einschlafen, siondern Schmerzen, wg. der falschen Hand-Habung.

Was das Einschlafen angeht.

Da du das nur rechts hast, kann es eher nicht an Vibrationen liegen, denn die wären durch den Gasgriff eher etwas geringer als links.
    Viel wahrscheinlicher ist es, dasses an deiner Handhaltung beim Gas geben liegt.

Versuch mal die Hebeleien so einzustellen, dass deine Finger entspannt drauf zu liegen kommen. Und dass du Gas quasi nur durch die aufgelegte Hand, Daumen unten -statt mit einer Umklammerung des Griffs- gibst.

Was auch sein kann -das hatte ich jetzt mit den Sommerhandschuhen- dass die Klettverschlüsse der Handschuhe zu weit zu sind und so den Blutfluss stauen.