Beiträge von quickshifter

Dass das Fahrwerk der Standard rn43 unterdurchschnittlich ist und nu mit nur 40 Punkten zurück liegt, wird wohl niemanden ernsthaft erstaunen.

Wirklich erhellend wär ein Test der beiden SP- Versionen und der normalen rn69.

Wenns bei mir zeitlich ned so wahnsinnig eng wär, hätt ich den Vergleich rn43 SP mit der Standard rn69 längst gemacht.

Körperliche Gewalt - unterste Schublade ...

Ja, ja, stimmt schon.

Aber psychische Gewalt ist da keinen Deut besser.

Ok, es kommt drauf an, wie gechillt mer is. Tatsächlich akzeptiert der Gesetzgeber körperliche Gewalt als Antwort auf entspr. Provokation und bei (ähem) entspr. Background.

Sind diese Kreaturen aus der untersten Schublade jetzt also...
    -ja, was sind die? -Falsche Evolutionsstufe?
    Und nu einfach die andere Wange hinhalten?

Ja, da wurden so manche Spuck-Tiraden als Test für die eigene Entwicklungsstufe genutzt. Ging bis zum annageln.
    Aber was lehrt uns das? -Aug um Auge? Gesetzbuch um Paragraphen?

Es kommt -wie immer- auf die Situation an.
    Ja, klar, auch ob der andere stärker ist. -Ist eh klar, oder?

Weshalb ich mich dazu äußere?
    Weil es eben alles andere als einfach ist, schon erst recht als völlig Unbeteiligter- solche Situationen realistisch zu beurteilen.

-Und nur, weil ich mich seit zig Jahren ned mehr hab verhauen lassen, heißt das ned, dass ich nicht auch Gewalt ausübe.

Wie isses z.B. mit Kräfte messen? Muss dazu echt ne Faust geballt werden? -Reicht ned der Dreh am rechten Griff, um so manch sinnlose Gewalt (inkl. ungezählter kollateral Auswirkungen) zu entfachen?
    Tja.
    -Da frächt mer sich, wie asozial so mach geduldetes Verhalten im Grunde ist.

Daher sollt mer sich ma besser ned so weit aus'm Fenster hängen, weil ned alles was geduldet wird wirklich schlauer ist, als ungeduldeter Konsens oder heißt des Nonesense -egal. Einfach mal ned alles sofort verurteilen -mer könnt ned nur entscheidende Fakten ned ham.:teasing-neener:

Es ist ja immer so einfach.

Die bösen Deppen sind an allem Schuld.

Stimmt das? Klar.

Erstaunlicherweise nimmt mer sich selber grundsätzlich und prinzipiell zu 110% davon aus. Witzigerweise die schwärzesten Schafe genauso -wie wir alle?

Meist schon. Wer jetzt ernshaft behauptet, dass ihm Provokation fremd ist, weil ergechillt unterm Buddhabaum hockt: wow!

Ich seh das inzwischen öfters so:

wir sind alle keine Angels. Und wirklich bewusst? Sinn mer ach ned.

Sich an den Obervolldeppen abzuarbeiten lässt zwar den Eindruck entstehen, mer wär selber wat besseres. Is mer vlt. auch, vlt. auch ned. Keiner kennt die Erwischten -und keiner wird behaupten könn, dasser ned zig mal ned erwischt wurde, bei all unsren Dämlichkeiten.

Entschuldigt das i.wat?

Nee.

Aber mer sollt sich besser ned ganz so weit ausm Fenster hänge. Am End provoziert des noch de Falsche…:pflaster:

Wenn der Ausgleichsbehälter, wie an der RN43, am Ausleger befestigt ist, musste dir einen Aluhalter bauen, um den Behälter mit seinen vorgeformten Gummianschlüssen an seiner ursprünglichen Stelle zu belassen.

Hab dazu ein ca. 5mm starkes und ca. 70-80 mm breites, gerades Alu aus der Baumarkt Profilecke verwendet. Ausleger undseine Bohrungen als Schablone nutzen, bissi bohren, Kanten rund schleifen und leicht biegen. Sache von 30 Minuten.

Bei meiner funzt es wunderbar.

Ich kann auf dem Bilde nur vermuten, dass der Ausgleichsbehälter Teil des Soziusratenausleger ist. Könnte fast separat sein?

Das erste Mapping ist kostenlos…

Ab dann entstehen Folgekosten, falls es ned passt.

Prüfstand nicht nötig.

Klingt gut. Bedeutet m.M.n. dass es nur vorgefertigte Setups gibt. Da spricht im Grunde nix dagegen, aber frei konfigurierbar ist dann doch was anderes.

Gleich zum Tuner und dem sagen, was du willst, ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Alternative.

Was die Bremse betrifft,

die greift erst richtig, wennse eingebremst ist. Dauert so ca. 50-100 km, je nach Nutzung.

Als ich letztes Jahr meine SP abholte, wär ich ohne krassestes Zupacken schon bei der Abfahrt vom Händler fast ungebremst auf ne4spurige Straße gefahrn. Warn echter Schreck. Ne kurze Taunusrunde reichte, um die Bremse einzufahren.

Schätze, das kommt, wenn son fauler Händler keine Probefahrt macht. Ansich, hätte er drauf hinweisen müssen.

Sorry, das geht mal gar nicht!

Das Leben endet.

Da kann mer gern mal viiiiiel versuchen -et nutzt nickes.

Das haben viele -naja eigentlich alle- eher selten aufm Schirm.

Kann mer dem Ableben auf die Sprünge helfen?

Gute Frage. Dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Keine ist m.M.n. wirklich überzeugend. Selbst wenn dazu blutigste Glaubenskriege geführt werden -nicht selten mit tödlichem Ausgang.

Fakt ist, das kein Aas weiß woher und wohin.

Weder mer selber, noch die anderen -der Planet -eigentlich so ziemlich alles, wovon man meist lieber nix wissen will.

Wir sind Feiglinge. -Alle mit einand.

Stecken den Kopf in Sand und tun so, als könnten wir i.was kontrollieren.

Können wir nicht.

Ja, ist schade, aber unsre totale Ahnungslosigkeit von größeren Zusammenhängen is nu mal omnipräsent. Und was machen wir? Wir stürzen uns auf klitzekleine Nischen, checken die durch bis zum Geht-Net-Mehr und kaprizieren uns dann als Experten. Als Nischen-Experten.

Der eine in Schräg- der andere in Schrecklage. Einer mit Gebets- einer mit Gesetzbuch unterm Arm. Alle eint der strenge, alles durchbohrende Blick. Der Blick der Gewissheit. Der Gewissheit den einzigartigen Durchblick zu haben.

Durchblick? Ja, schee wärs.

Und? Das hindert nicht, sondern fordert heraus. Und zwar anderen zu sagen, wo's langgeht. Das gibt ein Gefühl der Wichtigkeit -und das lieben wir. Egal wie winzig die Nische ist, die kontrolliert wird.

Sorry.

Halten wir uns einfach an die Gesetze? Ohne alles besser zu wissen? Nee. Das sollen mal die ganzen Deppen machen -ich doch nicht. Ha. Ich bin ein Outlaw. Für mich gilt das alles nicht.

-Musste grad mal raus.

Also schnell, schnell zurück in geordnete Bahnen -ick hab nix gesächt.