Aber Obacht!
Wer das unbedacht ausführt, könnte beim Drehen an i.was hängen bleiben... Dann kanns einem das bike aus der Balance, um nicht zu sagen der Hand hauen. Könnte sogar den Seitenständer einklappen lassen.
Also immer erst gucken und besser ned zu flott drehen.
Beiträge von quickshifter
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verdiehnt habt und was ihr jetzt verdiehnt.
Überleg mal, wie man vor 20 Jahren verdienen geschrieben hat, haste das jetzt auch Flatulenz bereinigt?
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Ich dachte erst, du willst den Text umfeilen, z.B. dass statt Nissin, Öl drin, äh ich mein natürlich Brembse drauf steht.
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Das Milchmädchen aus dem Jahr 2000 sagt ca. 1300 DM statt 1000 EUR.
Welches Milchmädchen?
Der Umrechnungskurs beträgt 1,95583 DM für einen Euro. Der Auspuff hätte knapp 2400 DM Aufpreis gekostet.
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Wären schmalste 1200 Euronen Aufpreis -will besser gar ned wissen, wie der Aufschrei in DM-Zeiten gewesen wär.
Und das für immer noch heftige dB-Werte und der Unterflur geht flöten.
Für mich wär des Null Alternative.
Und vermutl. ist dem Akra auch noch regelmäßig die Dämpfwolle neu zu stopfen, nee, nee, nee. Da isses für mich schlauer auf die Modellpfleche zu warten. -Werd grad ned ewich durn. Und das nötige Zubehör wird dann auch verfügbar sein -
Wirklich erhellend ist das Video nicht.
Klar, er ist begeistert.
Dass die SP ihn dramatisch mehr gerockt hätte, kann ich aber nicht erkennen.
Fehlt einfach das individuelle Fahrwerksetup. Ohne, würde mir auch die RN43 SP nicht taugen.
Der Motorrad-Artikel alt vs neu fördert immerhin ein paar Zahlen, wie Zuladung (223 vs 172kg) und Vmax zu Tage.
Mit 215, überragende +5kmh schneller als die alte wird im Vergleich zur 890er Duke wieder mal den Testsieg kosten, während die 3,4 zu 3,5 Sek von 0-100 -den die RN43 schneller ist- im Alltag eher selten rauzusfahren sind.
Genauso, dass die olle 12 und die neue 11,8 Sek von 0-200 braucht. Sagen wir mal 8,5 wär auffälliger gewesen.
In Summe lässt sich die neue besser fahren.
Ok, das war klar.
Ob eine der beiden das SP-Fahrwerk der RN43 übertrifft ist mit Einstellerei vermutlich zu erreichen, jedenfalls die RN69 SP.
Die eHelferlein und Setups sprechen klar für, der laute Auspuff klar gegen die neue.
Dass y den Akra 25% günstiger abgibt ist mit nem Aupreis von wieviel verbunden? 700-800 €? Des is heftig, zumal es kein Unterflur mehr ist.
Sobald als möglich fahr ich die neue, eh klar. Bin aber schon jetzt sicher, dass die für mich nur in serienmäßig deutlich unter 95dB und vermutlich wieder als SP in Frage kimmt.
Insofern hab ich nach einem Jahr RN43 erstmal keinen großen Wechseldruck mehr -i.wie erleichternd.
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Um was geht es denn bei den letzten Einträgen überhaut in dem Thread, über irgendwelche Lärmbeschränkungen oder Laute Abgasanlagen oder sonstige Sachen.
Es geht um die MT 09 2021 aus basta.
Bitte beim Thema bleiben.
Das Thema wird halt kontrovers bearbeitet.
Warum?Ja, warum nur ist die RN69 lauter als die Vorgängerin? -Vorauseilende Radauisierung für pubertierende Lärmschläger? Tirol Hasser? Steckenschließer?
Warum (wird zumindest behauptet) will Y Feedback zum Thema Auspuff vlt. doch leiser machen?
Tja.
Zwischendurch eskalieren die Fraktionen, denen u.A. Lärm heilig ist und denen, denen die Lärm genervten nicht am Arsch vorbei gehen.
Diese Fraktionen sind so sicher, wie, dass ein bike 2 Räder hat. -
Wäre schon schön, würde einem der global Player überfälligerweise ein Licht aufgehen.
Das könnte dann die Bärte der gestrigen -unstrittig- viel zu lauten Anlagen in Brand setzen.
Guter Sound ist auch unter 80dB möglich.
Mir jedenfalls öffnet sich die Türe zur rn69 nu einen klitzekleinen Spalt.
Was wär es schee am Ortsausgang völlig unauffällig die Brause zu öffnen und nur einem verziehts die Mundwinkel -nämlich mir, und zwar nach oben.
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Ah geh. Wuist uns aufan Orm nehma?
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Zappelt das Elektroauto immer nur kurz vor und zurück, wenn man versehentlich Wechselstrom geladen hat?
Das heißt zääppt ned zappelt.
Aber genau nach dem Blitzip funktionieren Scheibenwischer und Zündkerzen.