Der erste Schritt zum guten Fahrwerk?
Mögliche Settings erkunden!
Sich endlich mit der Funktion von Einstellungen und deren Auswirkungen beschäftigen.
Klingt anstrengend.
Mann! Steht einer vom Kacken auf, weil die Standardempfehlung lautet, dass 1x wischen genügt?
Es macht nur für Frau und Herrn Mustermann Sinn, auf Grundeinstellungen eines bikes zu vertrauen. Naja. Ausgenommen die bikes, an denen einfach nix, außer dem Gasgriff justierbar ist.
Überhaupz kein Sinn mächts, ein anderes bike zu kaufen und zu hoffen, die Defaultwerte werdens nu endlich richten.
Wer ein Auto kauft, fährt höchst selten mit den Sitzeinstellungen des Verkäufers ewich weiter. Und dann waren da noch die Rückspiegel
Zugegebenermaßen gleichts nem Glücksspiel, auf ein Fahrwerk zu vertrauen, das mer beim Probefahren ned anpassen konnte.
Da helfen tazesächlich nur Tests weiter.
Zwar stammen die i.d.R. von erfahrenen Berufsbikern, aber es lässt sich schon einiges an Möglichkeiten erahnen.
Aussagen wie:
das stuckerige Abrollverhalten, blieb Yamaha typisch erhalten,
sollten besser ned einfach so überlesen und ignoriert werden.
Ob ich heute die Vergleichsrunde mit der RN43 nachfahren kann, ist noch ned sicher.
Mein Vergleichsvideo ist in Arbeit, der RN69-Teil ist längst ferddisch. Aber ohne vergleichendes RN43SP-Bildmaterial werd ichs noch ned hochladen.