Die Bremse steht nur bei einem Bremsgriffschloss unter Druck.
Beiträge von quickshifter
-
-
Der lief jeder Längsrille hinterher
-
Cra3 hatte ich 2x auf der Superduke gt, den 9rr fand ich später auf mt-09 besser, weil der cra3 zu krass ran zunehmen war, um in Kurven ausreichend Grip aufzubauen.
Der agt2 wird immer wieder hoch gelobt, ich kenn aber nur den grusligen Vorgänger. Kennt ihr den?
-
Mein Fahrstil und der sf scheinen sich nicht zu ergänzen. Musste erstmal auf die Autobahn Frankfurt Harz, da wird er ab 170 immer unstabiler, ok, 150 spart Sprit. Allerdings war der zuletzt abgefahrene 9rr noch für 190-200 gut
Egal.
Heute im teils feuchten Harz hatte ich ein paar Rutscher, weil sich die sf im Grunde nie mit nur leichter Schräglage fahren lassen.
Es ist jezz ned so, dass ich überhaupt kein Vertrauen in die Pneus hätte, aber klar weniger als in die 9rr, alse noch neu waren.
Bin gespannt, wie se demnächst auf meiner Hausstrecke funktionieren.
Die Dämpfung geht grad noch als restkomfortabel durch, das krasse Abwinkeln is mir aber eindeutig zu überagil.
Übern Herbst werd ich se noch bissi fahrn, nochmal nehm ich se ned.
-
Alarmschlösser vergisste ned, die melden sich. Erinnerunngskabel hatte ich am alarmlosen, nachdem es mir die linke Bremszange abriss -danach hätt ichs eigentlich ned mehr gebraucht… weil, des vergisste ned so schnell.
-
Schrägg lass nach…
Heut Abend weiß ich mehr, aber die ersten 20km waren ne echte Lernerfahrung.
Wo ich den m9rr mit wirklich sanfter Gewalt nur leicht einlenkte, klappt der sf weg, als wär der Teufel im Sattel.
Also erstmal auf Gedankensteuerung umprogrammieren -bin gespannt wie ich das mag. Find ihn im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Eigendämpfung ist geringer als beim m9rr, kam mir aber akzeptabel vor.
-
Kenn ich.
Aber.
Für Bremsscheibenschlösser ohne Alarm gibts das sog. Erinnerungskabel. Das ist wesentlich cooler, als das bike zu canceln
Wobei mit Alarm das Schloss der Wahl ist. Ich nutze seit 12 Jahren ein Abus Detecto. 1x pro Jahr wechsl ich vorsorglich die Batterien.
Laternenparkern empfehle ich zusätzlich die passende Kette. Die gibts im Set nämlich deutlich billiger als lose. Da als Schlinge ausgeführt, fällt se leichter aus, als vergleichbare Ringketten. Ist trotzdem noch schwer genuch.
-
Auf den Geraden etwas Gas rausnehmen dafür kannst in den Kurven, da wo's auch Spaß macht, voll aufdrehen.
Ja ja. Bin halt auf der An- und Abfahrt des Geläufs bissi ungeduldig.
Außerdem fahr ich nicht letzte Rille. Vorn isses mir ned mal annähernd gelungen auf Kante zu nähen hinten schon eher und die nippellosen Rasten hatten auch noch nie Straßenkontakt. -
Ja, klar, der 9rr ist kein Michelin…
Egal. I.wie schon merkwürdig . Wenn ich den Metzeler ordentlich rannehme -heute zwischen 18 und knapp 20 Grad- dann klebter mal , mal ned. Einmal isser heut sogar übers Vorderrad gerutscht. Ich mach erstmal 3 Kreuze und lechze nach dem Mitas.
Regen scheinter ned zu mögen, hoffentlich bleibts noch ein paar Tage trocken.
-
Ich dachte der ev wär ein Multicompound.
Egal, morgen kommt er drauf, dann wirds sichs zeigen wie lang er mir taugt.
Heut werd ich mit dem
MichelinMetzela ein letztesmal los- und hoffentlich ned rumeiern, das Wetter kann ich einfach ned links liegen lassen.