Beiträge von quickshifter

    46.456 km blahwas (25779 km Versys, 20677 km MT09)

    25.419 km Stoppelhopser

    24.113 km Angelus

    21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)

    20317 km Markus R (16894 km MT-09 SP RN43 , 3423 km Ducati Panigale V4 SP)

    19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)

    19.430 km Gerrit93 (12930km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)

    16.600 km eD1c

    18.000 km toecutter

    15.250 km h0ij0i

    15.079 km Aircooled

    14.950 km Tom068 (T7)

    14.880 km Stipo

    13.200 km Hannes

    13146 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

    12,323 km triple/one

    12.158 km divefranz

    11.899 km TracerBen

    11.032 km quickshifter (10.197 km mt-09, 835 km sh300)

    10.961 km Peter57

    10.500 km Hussiqvar

    10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

    10.350 km Counterfeiter

    9.849 km TDM14

    9.645 km Peter57

    8.821 km dm.zh mit Tracer GT , seit 10 Juni 21

    8.225 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)

    7.330 km Tracer0815 (6.137 Km FZS 1000 Fazer / 1193 Km Tracer 900)

    7.237 km Andy_K

    7.184 km Wolfman07

    7.103 km Pattes

    7000 km fdietsch ca. 6000km Tracer RN29 und 1000km GS

    6.547 km arink_tracer auf RN70

    6.422 km ricpat (Saisonkennzeichen 03-10)

    6.320 km alfonso

    6.199 km Sigi63

    6.037 km VILEDA

    6.008 km 12Juergen

    5.983 km Chwenni

    5.721 km Wolke

    5.711 km dougy508

    5.670 km Wasserwerk

    5.582 km pvdf

    5.503 km Foxi_87

    5.100 km MT09-SP Driver

    4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)

    4.190 km HPT

    4.024 km Rueckie09 (seit 06.08.2021)

    4.000 km Duffy

    3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)

    2.953 km ice-age Tracer RN439

    2.637 km Zange

    2.385 km Bremer Biker

    2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)

    2.300 km brale69

    2.132 km Weylen

    1.288 km RedRider

    1.180 km der georg

    750 km PaulPanzer

    265 km JRTracerGT

    203 km Franova

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    150 km Eule

    90 km freemanstyle

    20 km Denn


    :P

    Komfortabel, Langstrecken tauglich und sportlich?

    Ja, die Eierlegendewollwitzbereifung, wann gibts die?


    Bridgestone S22

    ist ein Benchmark, aber hält mir viel zu kurz.


    Pirelli Angel GT II

    erfüllt bei grad noch akzeptabler Eigendämpfung viele Erwartungen -loost aber bei Längsfurchen überproportional.


    Conti Road Attack 3

    Lieferte mit Abstand die beste Eigendämpfung, musste aber jedesmal erst sehr ran genommen werden um sportlich zu brillieren, neigte sonst zu Rutschern, Laufleistung ok, dürfte aber länger halten.


    Michelin Road 5

    hab ich ned gefahrn, soll angebl. nur ne bescheidene Laufleistung abliefern, dafür relativ komfortabel sein und sportlich sehr gut funktionieren


    Conti Road Attack 4

    Kommt Frühjahr 22. Soll einiges besser machen, lt. Conti bei identischer Laufleistung


    Michelin Road 6

    kommt auch 2022. Lt. Michelin soller 10% mehr Laufleistung abliefern und alles andere bissi besser können. Die Eigendämpfung des Conti wird er vermutlich auch diesmal ned haben, das Niveau vom AGT2 mutmaßlich schon.


    Schätze, mein nächster Reifen ist eingeloggt.

    Kann ja nur besser werden.

    :music-rockout:

    Nee, wär auch ohne gegangen.


    Wollte aber die Handguards drunter testen.

    Abgesehen davon, fahr ich ohne Griffheizung und mit Sommerhandschuhen.


    Die Stulpen stören bei montierten Handguards null. Im Bereich der Schalter sind se transparent, sodass da nix im unsichtbaren gefummelt werden muss.


    Egal.

    Die Dinger sind in20 Sekunden runter oder in 40 Sekunden montiert.

    Leider sindse ned ganz billig, aber scheint nur von Wunderlich welche mit Transparenz zu geben -ohne is echt grusliges rumsuchen angesacht.


    Wie auch immer, Griffgefühl wie im Sommer, Gripgefühl der AGT2 dto. hat mörder Laune gemacht.

    Gestern und heute erst nach 15.00 losgefahrn, der plötzlich auftauchenenden Sonne konnt ich einfach ned widerstehn. Nebenbei den odo auf 150km in 2022 gestellt. Mehr geht dann ab 16.45 ned mehr…


    Die Wunderlichen Lenkerstulpen passen tatsächlich über die Handguards. Da die aber nur mit Spreizdübeln im Innenrohr des Lenkers klemmen, verstellen sie sich ab ~130kmh. Dafür drücken die Wunderlichstulpen kein bissi mehr auf Kupplung und Bremse -ab 180 richtig heftig :P

    46.456 km blahwas (25779 km Versys, 20677 km MT09)

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    20.317 km Markus R (16894 km MT-09 SP RN43 , 3423 km Ducati Panigale V4 SP)

    19.500 km Alfred60 (8.400 km Honda NC DCT, 5.100 km Niken, 1.700 km MAXSYM 600, 4.300 SYM Joymax)

    19.430 km Gerrit93 (12930km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)

    16.600 km eD1c

    18.000 km toecutter

    15.250 km h0ij0i

    15.079 km Aircooled

    14.950 km Tom068 (T7)

    14.880 km Stipo

    13.200 km Hannes

    13146 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)

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    11.032 km quickshifter (10.197 km mt-09, 835 km sh300)

    10.961 km Peter57

    10.500 km Hussiqvar

    10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)

    10.350 km Counterfeiter

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    6.320 km alfonso

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    5.721 km Wolke

    5.711 km dougy508

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    4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)

    4.190 km HPT

    4.024 km Rueckie09 (seit 06.08.2021)

    4.000 km Duffy

    3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)

    2.953 km ice-age Tracer RN439

    2.637 km Zange

    2.385 km Bremer Biker

    2.308 km hhmt (901 Versys, 1407 km Tracer 9 GT)

    2.300 km brale69

    2.132 km Weylen

    1.288 km RedRider

    1.180 km der georg

    750 km PaulPanzer

    265 km JRTracerGT

    203 km Franova

    162 km FjrSeb

    157,7 km Paps

    150 km Eule

    90 km freemanstyle

    20 km Denn

    Nippel entfernen?

    Hatte ich nach meinem Wiedereinstieg gemacht. Die Hoffnung, verdrehsichere Montage mit untergelegtem Panzerband mit den Mickerklemmchen herzustellen ist , naja, ich säch ma nix. -Des aber pur.

    Probleme treten auf, wenns richtig warm wird, erst recht, wenn die Klemmen eigentlich nur Plastikgehäuse zusammenhalten sollen.


    Tipp beim neuen Lenker:

    Nie blind auf i.welche bekannten Maße vertrauen! So stehen etwa beim orig. Lenker die Griffe über. Wer später Handguards verbauen will braucht Abstandsgedöns, bei Lenkergewichten könnte es weniger Baustellen geben, musses aber auch ned.


    Als erstes muss der Lenker-Winkel gefunden werden, was alles andere als einfach ist, da ohne Armatur keine Probefahrt möglich ist.

    Dazu muss das bike unbedingt gerade stehen, Seitenständer ist totales NoGo. Drauf sitzen ist Pflicht.


    Lenker vor und zurück drehen bis der Griffwinkel entspannt bleibt (Kröpfung)

    Dann gucken, wie entspannt es noch ist, wenn der Lenker bissi weiter vor und zurück steht.

    Wenn auch das klar geht, ist ne Position gefunden, die später noch stimmt, wenn der Lenker doch lieber bissi weiter vor oder zurück soll: Sicherheitspolster!


    Wenn das einigermaßen klar ist, Lenker lösen, Armaturen aufstecken oder dran halten , Lenker bissi festziehen dann die optimale Griffposition finden.

    Lenkeinschlag prüfen: Besonders die doppelten Gaszüge sollten nirgends anstoßen.

    Hier jetzt den Lenker bissi vor und zurückstellen: klappts noch mit den Gaszügen?

    Dann ist ne spätere Nachjustierung problemlos.


    Jetzt wirds fummelig.

    Zwar lässt sich einfach mal ein Blatt Papier um den alten Griff legen, zur Rolle tapen und die Bohrungen mit nem flach gehaltenen Bleistift perfekt abpausen…

    Aber.

    Mer muss li und re mindestens eine Stelle mit Nippel halbwegs auf dem festgestellten Lenker finden.


    Ab dann isses aber wieder einfach: Schablone auflegen. Bohrhilfe festzwingen und ab dafür.


    Als Bohrhilfe (dass der Bohrer ned abrutschn konn) eignet sich zum Beispiel ne olle Aluschelle, die sich i.wie über den Lenker schieben und festklemmen lässt. Klar, dass mer vorher im Bohrständer der Schelle die unterschiedlich(!) großen Löcher verpasst. Wo die sitzen spielt keine Rolle, Hauptsache halbweg senkrecht.

    Die Bohrungen der Schelle werden dann deckungsgleich mit der übbern neuen Lenker gestülpten Papierschablone gebracht und angezogen. Kratzer egal, is später eh der Griff drüber.

    Jep.

    Dann wird endlich gebohrt. :P

    Den gesuchten Lenker gibts -zumindest was die Bohrungen angeht- sicher gebraucht.


    Bei Gewinden im Innenrohr wirst du Pech haben.

    Aber selbst festklemmende Lenkerendgewichte für ca. 15,- könnten das Problem Handprotektor lösen.

    Bei mir sind die grade angekommen, weil sich ein Spreizdübel der Kobras verabschidet hat. Sollte funktionieren, habs aber wg. Wetter noch in der Pipeline.


    Hab noch nen schwarz matten Magura -Line SX liegen.

    Bohrungen sind drin. KBA hatter, lt. meim TÜVler und Louis-Technik-Team eintragungsfrei. Wird hier kontrovers diskutiert. Egal.

    Ist minimal tiefer als orig. und breiter. Den greifste mit deutlich weniger Kröpfung entsprechend mehrere Zentimeter weiter vorn. War mir aber zu sportlich. NP 100,- plus . Kannste für 60,- abholen. (pm)



    Guckste hier:

    https://www.louis.de/artikel/m…te-808mm-schwarz/10047381