Beiträge von quickshifter

Gut, dass du nicht motzen willst. :S
    Der Test ist mein ganz persönlicher. Zieht letztlich eh jeder nur seine eigenen Schlüsse draus. Haste ja auch getan.

Deine Anforderungen kann ich leider nicht erfüllen. Wäre mir neu, dass Kunden bei ner 1stündigen Probefahrt die Fahrwerke abstimmen dürfen -ich denke da an die Spuren, die das auf den eloxierten Teilen hinterlässt...
    -Moped rückbauen und Reifen wechseln? Säch, wie war das mit dem motzen? Btw, wie wärs, du lieferst den präferierten Test selber? Ich bin gespannt.

Wenn du das für subjektiv hältst, dreh oben verlinkten beim Video mal den Ton an.
    Da die GoPro in beiden Fällen am Kinn befestigt war, hat sie stumpf das aufgezeichnet, was zu hören ist.
    Ist also keine Glaubensfrage, ob die 2021er lauter ist.

Genau. Die RN43 ist über-agil im Vergleich.

Der Gedankengang ist in der Tat nicht leicht nachzuvollziehen.

Und er war falsch und ich habs entfernt.

Es gibt keine Entschuldigung, nur ne Erklärung: ich bin derzeit so drastisch eingespannt, da ist mir dies Forum und die paar Minuten die ich mit dem bike fahren kann Ablenkung und Entspannung.
    Leider ist meine Konzentration beim bike fahren wesentlich besser, als eben hier.:P

Na endlich, fangen jetzt die konstruktiven Beiträge an?

Auf der 2020er sind M9RR.

Das gelassenere Einlenken der RN69 gegenüber der RN43 ist dann doch eher deren geänderter Geometrie und Schwerpunktlage geschuldet.

Letztlich hat die RN69 5mm mehr Nachlauf bei 10mm weniger Radstand. Das sind Eckwerte, die sich bei der RN43 nicht nachbilden lassen. Allenfalls halt bissi mehr Nachlauf.

Runter schalten tuste bei der RN69 per Blipper (QS ist nur hoch per Zündunterbrechung)

Beim Runterschalten wird nicht die Zündung unterbrochen, sondern der Motor beschleunigt, um die passenden Umdrehungen für den nächst tieferen Gang zu erzeugen.
    Funzt genial und klingt bombe.

Kupplungsbeläge werden nur eingekuppelt belastet -sofern se nicht abgenutzt ist und durchrutscht.