Beiträge von quickshifter

    Da die RN69 eine völlige Neukonstruktion ist, wird kaum ein spezifisches Teil der RN43 passen.

    Gibt ja schon teilweise erhebliche Unterschiede zw. RN 29 und RN43.


    Tipp:

    Such dir nen Sattler in deiner Nähe und lass dir nen individuellen Sitz anpassen.

    Nochn Tipp:

    Besorg dir Schaumgummi oder Handtücher oder vergleichbares und polster dir den orig. Sattel so auf, dasser dir auch während der Fahrt passt. Mit diesem Modell gehste dann zum Sattler.

    Wtf sind Aramid-Schlüpfer? Klingt i.wie nach Dynamit. -Sind die extra scharf? Oder ham die ne eingebaute Trockenfunktion? Und was ist wenn einer seinen Haushalt inspiziert und dazu ne Hausrunde dreht?

    Fragen über Fragen.
    Ich bitte um Rechts-, Links und Mitten-Durch-Beratung. Gerne auch in Form von Text-Klemm-Bausteinen -oder wie die Dinger jezz heißen. -Legostheniker unterliegt ja dem Urheberrecht. Oder Uhrheber? Wagenheber? Angheber? Schwarzer Peter?

    Säch ma, welche Textbausteine kannste noch? Oder frächste erst noch dein Betreuer? Oder Beteurer? Rächer von Witwen und Waisen? Becher ohne Henkel? :lachen:

    Es gibt ernsthaft Gründe Kinder unter geschätzten 1,30-1,55 nicht mitzunehmen.


    Warum?


    Weilse am Fahrer ned vorbei gucken können.

    Also können se sich auch ned aufs Verkehrsgeschehen reagieren. Da kommt dann ne Bremsung -oder was auch immer- wie aus heiterem Himmel.

    Des is -besonders auf längeren Strecken- voll daneben.


    Was hatte ich gemacht?

    Scheiß auf Fußtasten. Der Lütsche saß zwischen Tankrucksack und mir.

    Istn paar Tage her. Weiß ned mal, obs da die Helmpflicht schon gab. Jedenfalls bekam er Pudelmütze oder was weiß ich noch aufn Kopf, dass der Integral ned waggelte.

    Der Kleine war begeistert. Fährt heute trotzdem kein Moped und? Das würd ich heute garantiert ned mehr machen, versprochen.:lachen:


    Übrigens.

    Das weiter oben angesprochene Problem mit der HWS:

    Son Kopp, also der hintere Teil mit dem Gehörn, ist bei Kinners und Erwachsenen annähernd gleich groß und schwer. Bei kids wächst quasi nur noch das Gesichtsfeld.


    So ne durchschnitts Rübe wiegt 7kg. Plus locker 1,7kg für den Hut. Allein das ist prozentual schon ein krasses Übergewicht.

    Erst recht, wenn heftige Beschleunigungswerte auftreffen.

    Die Belastung geht dabei krass auf die Wirbel. Wer sich also auf ne Bremsung -ganz zu schweigen von nem Einschlag- nicht mal mit Muskelanspannung auf die Situation einstellen kann, weils schlicht ned zu sehen ist, der zieht schnell die Arschkarte.


    Fazit.

    Meistens geht ja alles gut.

    Heutzutage gibts aber viel mehr Verkehrt als früher und vor allem stärker abgelenkte Fahrer -oder sollte man Smartfonisten sagen?


    Ich würd jedenfalls meine Sperenzien ned mehr machen, obwohl ich vorn sitzen präferiere.

    Leuz,

    Seid ihr inzwischen völlich deppert?


    Ist doch ne interessante Frage.

    Und es gibt darauf eine schier riesige Bandbreite an Antworten und vor allem Fragen.


    Erstens, wie schwer sind die Verletzungen?

    Zweitens wie und wo hat sich der Unfall ereignet?

    Und jede Menge mehr.


    Am Ende wird jeder Fall(!) individuell entschieden.


    Ergo, et jibt keine einfache Antwort.

    Schöne Grüße an dein Kumpel.:P

    Nur die Harten kommen innen Garten?


    Wer halbwegs engagiert nen 180Grad turn durcheilt, dabei über ne üble Verwerfung fährt und dann das Gas ned verroppt hat meinen Respekt.

    Auf der SDGT im Sportmodus hob mir dann jedesmall das Vorderrad ab, bei der RN43 drückts mir meist das Gas zu.

    So ne Einstauchung/ Lastwechel, sind für ne genüssliche Kurvenfahrt pures Gift.


    Masochisten findens sicher geil, ich ned.


    Ich fahre B-Modus und selbst der ist ned frei von Überraschungen.

    Ich seh dar Problem in der groben Firmware und der höchst überflüssigen Bowdenzug-eGas Kombi.

    Das hat nix mit modern zu tun, sondern mit der Balance.


    Für sich genommen ist die HRB der rn43 außerordentlich gut. Aber natürlich nur im Rahmen der Physik.


    Wer seine Bremsvorurteile mal über Bord gehen lässt und in ner Notsituation stumpf vorn und hinten voll reinlangt oder drauf dappt, der wird auf anderem Weg kaum nen kürzeren Bremsweg hin zimmern.


    Dabei bricht dann das HR leicht aus, vlt. schlingerts sogar bissi, jedenfalls bis das ABS greift, während vorn ein Überbremsen nicht möglich ist, weil mer sich ned händisch bis kurz vor die Blockiergrenze getastet hat und in etwa so dann das Szenario aus post #1 fabriziert.

    Wo genau schreibt der TE, das Rad habe nicht blockiert?
    Sorry, deine Vermutungen kann ich nicht nachvollziehen -und wenn du noch so sehr auf dem Gymnasium 7,Klasse beharrst. :P

    Vlt. solltet ihr mal andere Handguards testen?

    Ich fahre seit 2015 die SW-MOTECH Kobra Handprotektoren inkl. Aufsatz (Erweiterung) und schraubse seither immer wieder ans nächste bike.
    Erst an der Superduke R, dann an der Superduke GT und jetzt hab ich se an der RN43.

    Das einzige, was mich an denen störte war, war dass ich sie unnötigerweise als 2-Punkt-Befestigung kaufte -1-Punkt reicht völlig aus. -So hab ich dann für die SDGT die innere Halterung kurzerhand weggeflext und nutze seither nur die äußere Klemmhalterung.
    Dasse sich ned verdreht hab ich den Finger eines Latex-Handschuhs über den Spreitzdübel geschoben. Sitzt bombenfest, auch bei moderatem Drehmoment.