Beiträge von quickshifter

Das kommt,wenn mer sich überall anmeldet, sich nach der Visite aber ned abmeldet. Nennt sich kreuzweise Verfolgung.

Abhilfe?

Installiere dir den Opera-Browser und melde dich bei allen, erst recht bei Googlediensten -grundsätzlich- jedesmal wieder ab.

Im Nachteil sind die, die ständig auf den Fliegenschissinput aus Socialmediakanälen glotzen, weil das ihr Lebensinhalt ist.

Mal abgesehen von dem ekelhaften Anblick dieser verkrümmten Personen, ist da natürlich keinerlei Hilfe dirch sichere Gerätschaft möglich. Da spielt auch die Version des Betrübssystems keine Rolle. Da sind menschliche Nähe und oder Therapie gefragt.<3

Hab ich behauptet? Nö.

Ich hab überhaupt nix zu gebrauchten Androiden geschrieben. Wozu auch, wo selbst sehr viele neue schon veraltet sind?

Komm mal wieder runter.

Du liebst es mit veralteten OOsen Banking zu machen? Hält dich keiner von ab.

Wenn eine Bank jahrealte Versionen freigibt, dann nicht weil die sicher sind, sondern weil se die Kunden halten wollen -letztlich indem sie für diesen Unfug haften.

Sorry, für mich ist das keine Option.

Dazu muss mer auch kein Apple-Gläubiger sein. Mir genügt ein wenig nachdenken.

Abgesehen davon.

Äppel ist für mich lediglich das (wesentlich) kleinere Übel. Geil find ich es deshalb noch lange ned. Aber soweit liest du ja vermutlich auch diesmal ned.:lachen:

Vor allem sagt das ein Androidjünger...

Völliger Quatsch. Ich bin überhaupt kein Jünger.

Android=Google

Datenschutz?

Egal.

Macht ihr mal euer Banking mit Android 7.
    Ist nicht langsam 12 aktuell? Egal. Hauptsache ihr seid glücklich damit.
    Android = sicher = :lachen:

Apple = ist i.d.R. aktueller -dass schon mal ein riesen UNterschied.
    Trotzdem muss mer jede Menge Quatsch abschalten -das ist bei Android nicht anders (z.T. gar nicht möglich)

Apples = Friede Freude Eierkuchen? -Wohl kaum
    Windows ? wohl kaum
    Linux? basieren inzwischen eh alle drauf -keine Linux-Bevormundung? vlt. für einen der auf der Befehlszeile zuhaus ist, ansonsten isses genauso bevormundend wie alle anderen auch. Naja. Serverumgebungen mal ausgenommen. Wobei. Da issmer ja doch wieder auf der Befehlszeile :P
    Und?

Äppel ist bei Handy und Tablets unterm Strich am ausgereiftesten und daher eines der kleinsten Übel.
    Sagt einer, der keinen 45-90° Handy-Nacken hat und sicher auch nie bekommt. Und ansonsten Linux-Server wartet und die friedlich und zuverlässig in ständig nervenden W10-Umgebungen laufen lässt.
    -Und derweil einen großen Bogen sowohl um Macs als auch Linux-PCs macht.

Egal.

Eh nur ein sinnloses Unterfangen Nüchternheit in die Handy-OS-Szene zu bekommen. <X

Musik und Videos? VLC.

Cloud? Onecloud? Nextcloud und Owncloud -wenn achon, die eigene…

Speicherkartenleser? 8,- bei Amazon.

Bevormundung? Schlimmer als durch Google? Updates? Machen was man will?

Träum weiter, Kollege.

Der Hauptvorteil besteht darin, dass es jahrelang mit Updates versorgt wird. Android ist höufig beim Kauf schon ned mehr supported. Wer Banking o.ä. macht ist bei Android relativ schlecht aufgehoben -besonders wennz i.ein Schlaumeier auch noch gejailbreaked hat.

Ich hab meins gebraucht, wie neu bei Amazon gekauft.

War scheinbar tatsächlich nagelneu. Keine Ahnung wieso das so angeboten wurde (Anbieter mit abertausenden guten Bewertungen, Namen vergessen, könnt ich nachschaun)

Würd ich genauso wieder machen.

Neu kaufen? Wüsste grad keinen einen sinnvollen Grund.

Ach ja.

Ich hab ned son riesiges, Jackentaschen inkompatibles Teil. Mir war die 4k Cäm mit Antiwaggler wichtig und dasses in die Innentasche meiner Lederjagge poscht.

Zum Daddeln mit dicken Fingern isses arg klein -ich wünschte mir einz mit richtigen Tasten… aber des wird wohl nie wieder kommen.

Siri und den ganzen unsicheren Quatsch hab ich abgeschaltet. Ist ne Quälerei. Wars bei Android aber auch, und da haz ned mal richtig geklappt.

Resümee

Äppel koscht erstma bissi mehr, auch gebraucht. Ist aber dann jahrelang auf nem aktuellen Stand. In Gegenden von Unis kriegste es auch günstig repariert wenn ma was is. Ich hab halt ne Displayfolie und son Gummi drumrum. Das ganze steckt in nem Brillenetui. So haz sämtliche JackenFallOuts gut überstanden…

P.S.

Es gibt wohl für viele iPhones gute Gründe, sie nicht starr am bike anzubringen. Der optische Entwaggler kriecht sons die Kränk -dafür gips entkoppelte Halterungen.

Wenn du wirklich sicher bist, die richtigen Hebel bestellt zu haben…

Statt einer Feile würd ich 1000er Schmirgelpapier auf einen ebenen Untergrund spannen und den -außer an den zu bearbeitenden Stellen- mit Panzertape abeklebten Hebel drüber ziehen, immer wieder abwischen und testen.

Aber ehrlich gesagt, ich würd einfach die original Teile dran lassen. Was anderes wärs, wenn ne andere Bremspumpe montiert würde.