Beiträge von quickshifter

Wer ein geiles, unkompliziertes und vor allem zuverlässiges bike sucht!? Kommt der zu KTM? Die ist so ziemlich alles, aber eben auch leider extrem pflegebedürftig.

Ich hab die 1290 Superduke R 1Jahr, die 1290 Superduke GT fast 5 Jahre gefahren. Gefühlt standen sie alle 2-4 Wochen beim Service. Oft nur Kleinigkeiten, am Ende dann ein kapitaler Motorschaden.

Klar, schließlich wurde vieles bestens repariert. -Ohne Zweitbike ist -für mich- ne KTM ein klares NoGo.

Mer sollte immer erst die Foren nach Schwachstellen abklopfen.

Ktm ist da eines der aktivsten -ein Schelm, der Böses dahinter vermutet. :P

Ein höherer Sattel bringt mehr Druck auf den original Lenker -klappt sehr gut.

Ich hatte kurz ne gerade SB, die war schon deutlich besser -aber an ner individuellen führt bei mir langfristig nie was vorbei.

Wobei ich halt immer in die Vollen gehe, was spätestens dann meine Kritiker aufn Plan ruft. Egal. :P

Das mit dem Bypass klingt interessant.

Dass alte Bremsflüssigkeit, die bereits jede Menge Wasser gebunden hält, schnell überhitzt, Dampfblasen bildet und den Druck zusammenbrechen lässt -ja. Dass aber im Straßenbetrieb nigel nagel neue Bremsflüssigkeit stark überhitzt ist doch extrem unwahrscheinlich.

Klingt sehr nach Luft im System. -Aber wenn das tazesächlich nur morgens und dann nicht mehr auftritt!?! -Was ich i.wie nicht glauben kann.
    Aber vlt. wurde auch der Kolben beim Entlüften trocken durchgezogen und hat die Dichtung beschädigt.