Beiträge von quickshifter

Spreitzdübel bestehen aus zwei Armen, die per Schraubgewinde aus dem Griff gezogen werden. Da sie sich aber spreizen, verklemmen sie sich, bevor se rauskommen.

Wer die verdrehsicher montieren will muss entweder viel Drehmoment aufbringen oder z.B. nen Finger eines Latexhandschuhs drüber ziehen.

Sorry, das mit den Baggerschaufeln sollte ein Witz sein. Wußte ja nicht, dass du bei diesem riesen Bart nur zierliche Hände hast.:P

Is eh egal.
    Auch die Karte mit all den schönen 3D-Autoreifen und Verkehrtschildern wird obsolet.

Ich hab übrigenz noch meinen mit 16 gemachten grauen Klasse 4 -den musste ich für den Einser mit Dreier nie zurückgeben, letzteren wurde ich später für nen Zwangsumtausch für das handliche Stück Plastickfantastick los. Das Bild ist zwar neuer...:D

Sieht aus, als ließe sich ein Gabelschlüssel ansetzen.

Was mich wundert ist, dass bei der 2020er Spretzdübel drin waren. Könnte sein, dass die bei dir auch dahinter sitzen.

Um Spreizer rauszubekommen, wird die Schraube 1-2 Umdrehungen gelöst, dann wird auf die Schraube z.B. mit nem Holzklotz oder Aluhammer drauf geschlagen. Dabei löst sich die Spreizung und dat Dingen lässt sich rausziehen.

Ja, mein Limiterfiasko war bei nem Benz. Den hab ich aber (zum Glück) schon lang nicht mehr. Und was Winterreifen betrifft, da achte ich halt drauf, dasse >250 vertragen.

Egal.

Limiter sind sind für die, die sich entspannt ans Tempo halten wollen völlig ungeeignet.

Der Witz ist beim Tempomat is ja grad, dass mer eben ned dauernd auf die Gasgriffstellung achten muss.

Und die Vorstellung, dass bissi schneller nur mit Kickdown funzt, kommt mir doch ziemlich grobmotorisch vor.

Ok.

Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mer damit zu recht kommen kann, Tempomat ist da immer noch meins:

Tempo antackern, +3kmh oder was das Navi so sächt und dann entspannt die Mühle laufen lassen, völlich wurscht, ob die anderen -wie immer und wie von selbst- schon wieder zu schnell sind.:P

Limiter hatte ich mal unwissentlich aktiviert.

Als noch schnö ne Ampel kriegen wollte, dacht ich der Motor is hin.

Der einzig sinnvolle Aspekt -für mich- sind Winterreifen, sie unter der VMax liegen -schlauer als ein Aufkleber.

Aber wie oft brauchste grad mal Speed-überschuss, um anschl. Wieder gesittet weiter zu dümpeln? Ich brauchs ziemlich oft. Und da ist ein Limiter die totale Katastrophe.