Tja, das ist blöd.
Letztlich nutzt das einem Brillenträger aber nix -soller blind fahren?
Die Helly ist komplett aus Kunststoff und gummiert, da sollte eher geringstes bis gar kein Verletzungspotential bestehen.
Beiträge von quickshifter
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Also ich hab die Brillenbügel gekürzt. -Geht mit nem Cutter und ner Feile sehr gut.
Jetzt sind sie exakt so lang, dass die Brille problemlos auffe Nase sitzen bleibt ohne beim Beugen runter zufallen. Aber sie lässt sich 100x leichter aufsetzen, wenn der Helm bereits sitzt.
Dann ist allerdings nix mehr mit zurückschicken. -
Auf deinem Link kann ich sie nicht so richtig erkennen.
Hab ein paar Bilder und Ergänzungen angefügt Klick
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Nachdem ich (1,95) die Scheibe nu seit knapp nem Jahr in Betrieb habe:
In allen (stufenlos) nach oben geschobenen Positionen wackelt die Scheibe etwas (Puig 9955N Manuelles Regulierungsystem für Scheiben M.E.M Klick). Das beeinflusst die Fahrstabilität allerdings nicht.
In der Praxis fahre ich eigentlich nur ganz unten/oben.
Die Einhandverstellung klappt sehr gut nach unten.
Nach oben kommts auf den Winddruck an. Isser zu hoch gehts ned, isser zu niedrig und man selber zu langsam, dann rutschtse wieder runter. Aber alles nur ne Frage der Übung
Im Geläuf stört sie mich null und auf der Bahn isse ab >130 bis zum dauerhaften Abregeln (Tacho zwohundert-paar-n-zwanzig, was ca. echten 210 Konstant-Tempo entspricht) eine echte Offenbarung.
Kostet zwar ca. 300,- (Scheibe inkl. Verstellung) ist mir aber lieber als ne Tracer und daher ne klare Empfehlung
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Mit dem verstellbaren PuigWindschild ist bei mir die volle Dauerbrause nur durch das mickrige Tankvolumen begrenzt.
Im Geläuf isse unten und ich find ned mal dasses übel aussieht.
Auf der Bahn ist mir das Aussehen wumpe -nur leider lässt der Vollgas-Verbrauch keine allzu langen Diskussionen zu.
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Helly Bikereyes absolut genial und made in Germany Klick.
Visier kannste offen oder gleich ganz weglassen perfekt für Jethelm oder Cabrio.
Sehr geil, dass es auch seitl. keine Sonneneinstrahlung gibt.
Und das Beste, die gibts auch in Sehstärke. Ich habse getönt und in klar. -
Das ist ärgerlich. Sollteste auf jen Fall Rückabwickeln. Ansonsten wärn se vlt. noch was für deinen Roller?
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Das ABS war in diesem Fall nicht beteiligt und ist daher völlig uninteressant.
Es war auch dann nicht beteiligt gewesen, wenn man immer wieder von den Aufgaben und Wirkungsweisen vom ABS erzählt.
Dann wäre es abgeschaltet gewesen -geht das bei der RN43/ 29?.
Abgesehen davon, der TE hat zur tazesächlich durchgeführten Bremstechnik nichts wirklich belastbares von sich gegeben. Ich versteh es so, du anders.
Wenn ich allerdings meine zwei bisherigen Not-Vollbremsungen mit der RN43SP reflektiere, kann ich nur sagen, dass -zumindest mein- ABS exakt so funktioniert wie von mir beschrieben.Der dargestellte Sachverhalt lässt für mich daher nur den bereits ausführlich erläuterten Schluss zu.
Deine Vermutung kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen -nicht bei intaktem ABS. -
Quickshifter, wenn das tatsächlich bei der neuen 09er Baureihe wie von Dir zuletzt dargestellt/zitiert technisch umgesetzt ist, wäre das dann richtig gut. Bliebe dann die Frage warum man dann nicht generell ein Verbundbremssystem daraus gemacht hat.
Weils teurer und nicht leichter wird.
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Welches Mottorrad hat denn bitte "extremste Verzögerungen" mit der Hinterrad-Bremse?
Extrem bezieht sich natürlich auf das jeweilige bike, das u.U. hinten besser bremst als vorn. Gibt da z.B. amerikanisches Schwermetall.