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    Roadrunner: meep, meep!


    Als bekennender CRA4-Quäler muss ich kurz berichten:
    Der Mitas SportForce+ (ohne EV) ist der Hammer.


    Zwar muss er eingefahren werden und beschert so immer noch "Mikro-Slides" im immer tiefer werdenden Schrecklagenbereich -aber wo er bereits eingefahren ist hatter satten Grip.
    Eigendämpfung(!!!), davon kann der Conti nur träumen (hätte ich never ever erwartet)


    Extrem zielgenau, höchst agil, Null Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, zack auf Temperatur, kurzum das geilste, das man sich für unter 190,- leisten sollte.
    Wenn er hinten noch 5.500 oder mehr packt, fang ich noch das halluzinieren an.

    Schätze der CRA4 geht bei mir in Rente 😁

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    Da werden keine Kolbenringe eingeschliffen, das galt mal vor gefühlt 100 Jahren

    Wenn Späne im Öl sind, stammen die vom Fertigungsprozess

    Und wenn die sich i.wo einklemmen oder ne Leitung verstopfen isses schon saublöd

    Normalerweise kommt das nur in Ausnahmefällen vor, mer weiß bloß nicht, ob mer grad die Ausnahme ist


    Längere Zeit Volllast ist mit dem Einfahröl definitiv nicht angeraten. Die erste Suppe dient im Grunde der Nachreinigung, also dem, was im Werk versemmelt wurde


    Die Idee mit der abgesenkten Drehzahl kommt m.M.n. daher, dass der Öldruck dann etwas geringer ist und evtl. Reste nicht zu sehr mit dem Öl an Stellen gepresst werden, wo sie dann für Verstopfung oder Abrieb sorgen

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    Wie gesagt, nicht *alles* ist lizenzfrei. Es wird nach wie vor geprüft.


    Künstler, die einer Zusammenarbeit mit der ätzenden GEMA zugestimmt haben können aber verwendet werden. Und tlw. auch andere Inhalte.

    Kannst die Obduktion also noch mal verschieben 🤣

    Ich habe mir das Experiment Carplay angetan.


    Displays gibts (sag ich wirklich ungern) saubillig bei Ali (exakt die Teile, die auch hier für >200,- verkauft werden)

    Leuchtstark, gut zu befestigen, alles ok.


    Aber!

    Sprachsteuerung? ->Nix für mich.


    Und sehr leider lässt sich das Display, je nach Äpp, nicht oder nur tlw. per Touch bedienen. Im Grunde ist Carplay, wie der Name schon sagt…


    Erschwerend kommt hinzu, dass die Funktionalität von Äpps, wenn sie denn überhaupt Carplay unterstützen, seeehr eingeschränkt ist.

    Etwa OBD-Dashes werden nur als Tabelle abgebildet, wo das Handy die schönsten Armaturen anzeigen kann…😝

    Das liegt aber nicht an den Anbietern der Apps, das sind hauseigene Restriktionen seitens Äppel und AndroidAuto.

    Hab ewig gesucht, bis ich auf die Idee kam mir mal die Guidline für CP rein zuziehen.


    Unterm Strich isses einem Navi nicht wirklich überlegen.


    Das liegt z.T. daran, dass es keine OfflineKarten gibt, oder nicht mehr gibt oder, dass wenn die Netzverbindung abreißt die Kacke am Dampfen Suchen ist.

    Ein stinknormales Tomtom nervt zwar auch ohne Ende, funktioniert aber mit seinem rudimentären Funktionsumfang dann aber doch am einfachsten.


    Ich hab das CP jedenfalls wieder abgenommen. Es war ne Weile simultan mit dem tt montiert um den Unterschied etc. zu erfahren: Ja, es funktioniert, ist locker genauso hell und kann dies und das…


    WA z.B.

    Ohne Headset nutzt es null. Und Headset hab ich schon vor Jahren wieder ausgebaut.

    Kann sich nat. jeder ablenken wie gewünscht.

    Aber hey!

    Wenn du es wirklich ernst meinst mit Kurventechnik, dann ist das ein 100% Job. Der duldet einfach keine Ablenkung -auch nicht Steppenwolf! 😎


    Was anderes wäre, würde das Smartphone 1:1 abgebildet. Aber der CP/AA „Umweg“ ist aktuell am ehesten im PKW funktional.


    Zum Glück war der Versuchs-Ballon mit dem Ali-Teil keine große Investition.

    Lese das leider eben erst

    Wenn du es echt sportlich magst,lass bloß die Finger von dem MR6

    Der Anfangsgrip ist gut, auch schnell auf Temperatur.

    Aber!

    Ab mittlerer Schräglage reisst der Grip schlagartig ab.

    Das ist der Bereich zwischen diesem sinnlosen Negativprofil an der Flanke und dem äußeren Slickbereich.

    In letzterem gript er zwar dann wieder, aber den Slide dazwischen braucht kein Aaß.

    Und etwa ab 5TKm verliert sich der Vorteil seiner Regenperformance gegenüber dem CRA4 deutlich.

    Der CRA4 ist in allen Belangen mindestens ebenbürtig, in entscheidenden deutlich besser


    Was auch sehr gut funktioniert ist vorn CRA4 hinten mitas touringforce


    Ich werde Freitag v+h den Mitas Sportforce+ (ohne EV) aufziehen, nach der positiven Überraschung mit den Touringforce, schätze ich, dass er deutlich sportlicher performed und womöglich dem CRA4 spürbar überlegen ist


    Kälte und Nässe soll er jedenfalls abkönnen


    P.S.

    Ich fahre auch im Winter😛