Beiträge von quickshifter

Der orig. Lenker gibt ne etwas passive Sitzposition.

Beim leidenschaftlichen Kurvenwetz haste zu wenig Feedback vom Vorderrad.

Kannste den Lenker aber weiter vorn greifen, gibts mehr Druck aufs Vorderrad, was den Fahrspass dramatisch verbessert.

Welcher Lenker für dich in Frage kommt hängt entscheidend von der Sitzhöhe und Körpergröße ab. Standardempfehlungen sind da fast unmöglich.

Welche Bereifung haste denn aktuell? CRA4 sind eine der preiswertesten Goodies das Fahrwerk komfortabel und spaßig einzustellen.

Apropos Schräglage. Die Angstnippel sollten unbedingt weg.

Und nach geiler Bereifung Ausschau halten. Mein Tipp: CRA4.

Und wenn du schon Zeit hast:

stell Brems- und Schalthebel für deine Ergo ein.

Gleiches gilt für die Lenkerarmaturen und die Lenkerposition.

Denk dran, wenn du den Lenker, evtl. LSL(?) für mehr Vorderradgefühl nach vorne drehst, dann muss das Stahlröhrchen oben am Kupplungszug angepasst werden. Geht am einfachsten, wenn am Griff ausgehängt, in die Gabelklemmung gelegt und mit nem Steckschlüssel dezent an mehreren Stellen gebogenwird.

Du kannst nen Hauptständer montieren. Bei bissi vorschriftsmäßiger Vorspannung hinten isser absolut Schräglagen fest. Praktischer gehts nicht. Auch tanken geht einfacher. Derdings: du brauchst nen Griff links, als Aufbockhilfe. Ist aber ne lockere Winterfriemelei.

der ist nicht 60, der fährt 60 :lachen:

nee, der fährt seit 60 Jahren jährlich 16.666 km. Ergo isser, wenner mit 15 anfing Moff zu tunen :?:

Ähem.

Da musser einfach schneller die Nerve verliern, viel Tiet hatter ja ned mehr..

Egal.

Herzlich willkommen im Forum der Dolleranz :willkommen:

Alles ned nett so gemeint :angry-extinguishflame:

Das mit dem Zeitgewinn kann ich so nicht bestätigen.

Vor allem, weil der Timetunnel dich in ganz andere Bewusstseins Zustände versetzt.

Aber wie gesagt, der Windschutz muss seinen Job machen.

Bei meiner Puig ist es die unterste Stufe. Hochfahrn tu ich das Teil nur noch <5° oder Regen

Hast du deine 09 entkorkt?

Dauertempo >240 hab ich oft und ausgiebig gefahrn. Die Putins/100km fielen mir erst ab der ktm auf. Das Tempo ist bei halbwegs passendem Windschutz aufrecht Sitzenden ohne äct zumutbar.

Lenker loslassen und Tempo beibehalten ist bei Lenkerschlagen eher keine Empfehlung.

Brutal in der Mittelstellung festhalten würde vlt. helfen, aber wie willste die finden wenn der Lenker Amok läuft?

Super softes Gas rausnehmen bloß nicht stehen lassen, Lenker sogut es geht bestimmt und zugleich sanft halten hilft. Jedenfalls bei mir.